Test iPhone 3GS im Test: Viel mehr Leistung im gleichen Design

Das TG01 würde ich mir auch nicht holen. Ich glaube da hat Toshiba viel Murks gemacht bei der Software, da hilft auch der Snapdragon Prozessor nichts.

Allgemein meinte ich aber, dass bei ähnlicher Hardware (also z.B. Touch HD gegen iPhone 3G oder Omnia II gegen iPhone 3GS) die Ladezeiten bei WM kürzer sind, und auch was das Surfen angeht finde ich den IE8 und Opera schneller als Safari.

Ich habe nicht das 3G mit dem Omnia II verglichen oder das 3GS mit dem Touch HD, das macht natürlich keinen Sinn.

Wie flüssig das UI ist, das ist auch nochmal ein anderes Thema, aber was Ladezeiten angeht kann iPhone OS mit WM sicherlich nicht mithalten.

Was für Ladezeiten denn? Kenne beim iPhone 3GS keine Ladezeiten O_o (Abgesehen von 1-2 Spielen)

Das 3GS ist auch ein gutes Stück schneller, aber beim 3G waren die Ladezeiten äußerst nervtötend, finde ich.

@Foofoo
Das einzige Problem stellt mir T-Mobile dar.Zum einen reiben die sich ne goldene Nase daran.Zum anderen sind die Tarife zu teuer weil in meinem Telefonbuch keiner über T-Mobile telefoniert.

ich teste aktuell ein web n walk Datenpaket mit 300 mb + skype-in/out
Skype-UMTS-out per cydia. ( kein wifi )
skype-in-Nummer:
https://secure.skype.com/store/skypein/start

Kosten: 12,50 euro monatlich ( 25 euro monatlich, abzüglich Subvention = 300 euro )
skype-in: 5,75 euro einschl. MwSt. ( 3-Monats-Abo/ kein Jahresabo )
-------------------------------------------
Summe: 18,25 euro monatlich + exklusive Telefonkosten/Fest/mobile.

Zuletzt bearbeitet:
berichte bitte, wieviel Datentransfer Skype verursacht....

hallo
habe vom iphone <1 Min. per skype-out mit einer dt. mobile-Nummer telefoniert.
Gesendet: 185 KB Empfangen: 239 KB
http://img268.imageshack.us/img268/101/6666k.jpg

Testen werde ich noch:
1. iphone-skype-out - zu - skype-desktop
Gesendet: 157 kb Empfangen: 219 kb
http://img505.imageshack.us/img505/885/99999999999999999999.jpg

2. iphone-skype-out - zu - dt. Festnetz(Gesprächszeit: < 1 Min. )
Gesendet: 337 KB Empfangen: 400 KB
http://img338.imageshack.us/img338/8757/7777voniphoneskypezuf.jpg

3.. Festnetz/+mobile ----------> skpe-in(kostenpflichtige)-Nummer = iphone
X

4. Von Skype-Desktop ------------------> skype-(normal)-account-iphone
Gesendet: 264 kb Empfangen: 248 kb
http://img31.imageshack.us/img31/7904/8888888bild3.jpg
Gesprächszeit: <= 1 Minute/als Ref.

Erkenntnis: ca. 0,5 MB/ Durchschnitt pro Minute skyperei. Rentiert sich nur mit Datenflat; 120 Minuten pro Monate, wären ca. 60 MB ( +-10-15%)
bei congstar ca. 20 euro für Telefonate per Daten-skype; mit 0,09 euro-Minutenabrechnung dagegen nur runde 11 euro.
Fazit: rentiert sich nur mit einer Daten-flat-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig schneller als das 3GS gehts nicht, da es keine Ladezeiten gibt :D

Ich schreibe diesen Text hier gerade mit meinem neuen 3gs und ich bin hell auf begeistert! Das schreiben geht Nach einem Tag schon ganz gut, das geraet ist der Hammer (außer, dass ich die Umlaute noch nicht gefunden habe^^) ich finde die Tarife vollkommen gerechtfertigt:

ich habe den comfort 120 Young und zahle 40eur im Monat
120 freiminuten
40 frei SMS / 5 mms
inet Flat halt mit Sem gedrosselten speed
Weekend Flat zu tmobile und Festnetz

Wenn man bedenkt, dass alleine die SMS und die Minuten einen Gegenwert von ~48€ haben (Sofern man sie auch nutzt, dann kommt man da echt billig bei weg finde ich)

Wobei du beachten musst, das Minuten- und SMS-Preise nicht überall so teuer sind wie bei T-Mobile.
Ich hab auch lange überlegt, ob ichs machen soll, mich dann aber gegen das 3GS incl. Vertrag entschieden und nur mein 2G gegen ein 3G "getauscht".

120 Minuten sind schnell weg. Danach wirds teuer. SMS und MMS sterben eh "bald" aus.

@tsingtao

Vor allem wir ja auch die volle Minute abgerechnet wenn ich mich nicht täusche?:D

diese Limit-Geschichten sind alle nix. Meistens Schubladenverträge mit irgendeinem Telefon?
Keine Kostenkontrolle.

Die Zeiten sind vorbei. Aktuell bezahlt man von 3 ct - 9ct für Telefonie; Netzintern teilweise unverbindlich.

MB-Preise sind in D eindeutig zu hoch. Wobei congstar/D-Netz recht flott arbeitet ( 10kb-Abrechnung). Für mail sicher ausreichend.
Ich warte nur noch auf einen günstigen Datenanbieter mit einem ordentlichen Netz.
O2(Landregion), eplus ist alles nix. Nur t-com/D-Netz + vodafone taugen.

also ich habe das 3GS mit dem compelte S young tarif. ich zahle 35 euro im monat und kann ins d1 netz so lange telefonieren wie ich möchte, sowie sms schreiben. am WE kommt dann noch eine festnetzflat hinzu.

Wird für viele leute wohl nicht optimal sein, aber 90 prozent meiner kontaktliste nutzt das d1 netz :). in andere netze schreibe einfach über das internet mit dem unschlagbaren safari mobile browser :king:.

Zuletzt bearbeitet:
Sumatrabarbe schrieb:
Kurze Anmerkung....

im IPhone 3Gs ist ein Lithium-Polymer-Akkumulator verbaut, kein Lithium-Ionen-Akkumulator

MfG

In diesem Fall würde Apple auf der eigenen Produktseite lügen!

"Integrierte wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie"
Quelle: http://www.apple.com/de/iphone/specs.html

Auf vielen Handyportalen sehe ich schon seit langer Zeit (auch bei den Vorgängern) diese Angabe. Das iPhone hat leider keinen Li-Poly-Akku! (außer Apple lügt, wie gesagt)

Ich habe mir nur das Fazit durchgelesen, also bitte nicht böse sein, aber mich würde eins interessieren.
Aus dem Fazit geht meiner Meinung nach nicht heraus, wie der Tester das Gerät findet.
Es wird zwar allgemein auf Stärken und Schwächen hingewiesen, aber mehr nicht.
Ich als iPhone-Nutzer finde die Tarife zwar auch recht "Geldbeutelintensiv", aber verkraftbar.

Meine persönliche Meinung zum 3GS ist, dass man es unbedingt mal ausprobieren sollte!
Ich konnte das iPhone lange Zeit nicht leiden, aber nach einer kurzen Testphase (damals noch mit dem iPhone der 1. Generation) war ich überzeugt.

Habe in den letzten Jahren nur Nokias, wie z.B. 6600, N80 oder E65 gehabt und fand diese Geräte immer sehr gut. Aber nach dem 3GS wird wohl kein Nokia mehr kommen.. :D

Foofoo schrieb:
@unique28
Das mit dem Akku ist bewusst von Apple wg der Garanie.Schliesslich wollen sie nicht dass jjeder irgendwelche NoName-Akkus bei Ebay kauft und diese dann einbaut.

Aja, darum gibt es auch Zusatzakkus zum anstecken:rolleyes:, vielleicht will man auch die Lebensdauer des Geräte einfach nur überschaubar halten. Das zum Thema wiederverkaufswert und Marktstrategie.

whigga schrieb:
Ich schreibe diesen Text hier gerade mit meinem neuen 3gs und ich bin hell auf begeistert! Das schreiben geht Nach einem Tag schon ganz gut, das geraet ist der Hammer (außer, dass ich die Umlaute noch nicht gefunden habe^^)
Für umlaute den Buschstaben länger gedrückt halten. Das zu Thema keine Anleitung.
Der Tarif is ok, schließlich brauch man bei dem Gerät schon eine Internetflat, die ich persönlich aber auch extrem nutze, daher muss ich oft Laden:(.

Was ich merkwürdig finde ist

1. Die Lieder springen im Auswahlmenü durch die Bewegung hin und her, was soll der quatsch denn ? Muss jedes mal aus dem Menü raus. Kann man irgendwie für die Lieder eine kurze liste erstellen ? Also welche 10 ich als nä hören will ?

2. Die Tasten funktionieren nicht nur mit dem Finger, sondern auch in meiner Hosentasche. Naja war auch warm heute, liegt wohl an der Feuchtigkeit.

Vista Ready schrieb:
Meine persönliche Meinung zum 3GS ist, dass man es unbedingt mal ausprobieren sollte!
Ich konnte das iPhone lange Zeit nicht leiden, aber nach einer kurzen Testphase (damals noch mit dem iPhone der 1. Generation) war ich überzeugt.

Habe in den letzten Jahren nur Nokias, wie z.B. 6600, N80 oder E65 gehabt und fand diese Geräte immer sehr gut. Aber nach dem 3GS wird wohl kein Nokia mehr kommen.. :D

Bei mir ähnlich, aber zum "Apple is Gott" wie bei vielen anderen wird es trotzdem nicht kommen, is ja schließlich kein Fussball-Club. Für mich ist das keine Philosophie sondern nur nen echt schönes Dingsbums.
Aber wie ich schon sagte,
ich muss nicht jede Blondie mit schönen kurven gleich heiraten,
ich verbringe mit ihr so viel Zeit wie ich ihr Macken ertragen kann
und irgendwann kann es halt sein das ich mal ne Schwarzhaarige suche die auch kochen kann. ;)

Und da können mir die anderen noch soviel Erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
drphysx schrieb:
Jetzt übertreib mal nicht. Da gibts immer noch deutliche Ladezeiten. Das geht noch viiieeel schneller...

nope ich habe absolut keine Ladezeiten. Ehrlich jetzt! :)

Zurück
Oben