Test iPhone 3GS im Test: Viel mehr Leistung im gleichen Design

Ich war auch ein "iPhone Gegner" bis ich es einmal getestet habe. Ich wollte auf jeden Fall ein Touch screen Handy haben und habe einige getestet

@W33D3RCH3N: darunter auch das 5800xm. Schoen, dass es dir so gut gefaellt aber ich finde der Touch screen ist unter aller kanone, da kann ich auch gleich auf hardwaretasten haemmern.
Danach habe ich das lg Arena getestet und war begeistert: super Touch screen, Multi Touch, 800x600 aufloesung, Schickes os. Leider massiv verbuggt also habe ich zum iPhone gegriffen. Hardware-, sowie os ist beim iPhone unuebertroffen, nur die schwache akkuleistung ( die laut Apple im 3.1 os gefixxt werden soll) nervt etwas. Besonders die sprachqualitaet begeistert mich. WELTEN von meinem Nokia n73 entfernt. Absolut vergleichbar mit nem festnetztele, auch der Empfang bei mir zuhause ist um einiges besser.

Also das kann ich nicht zu dem 5800XM sagen
Das ist für mich ein Super Handy das TS reagiert super empfindlich.
Von der P/L kann da das I-Phone nicht mit halten.

P/L kannst du ein iPhone auch ned bewerten, weils einfach Outstanding is! genauso wie Porsche, ist auch viel zu teuer...

Stimmt eigentlich gar nicht. Die Unterschiede sind sehr gering unter den high-end Geräten.

(nein, ein 5800XM ist nicht high-end^^ und ja, P/L ist besser als beim iPhone, aber das Handy an sich nicht)

Vielen Dank für den ausführlichen Test.

Mein nächstes Handy wird dann wohl doch das HTC Touch HD werden. *G*

aha mr. dr . physx, sag mir nur ein Gerät, das dem Kultfaktor\Prestige\Luxus Image des iPhones nahe kommt ? es gibt Keines! Alles 0815 am Markt..

Nicht sonst liest man in jedem Test "..ist das der neue iPhone Killer?"...

schonmal gelesen "..ist das der neue LG, HTC blabla Killer?" nö ? also...

das iPhone ist für rational gestrikte Leute einfach nicht geeignet!

aha mr. dr . physx, sag mir nur ein Gerät, das dem Kultfaktor\Prestige\Luxus Image des iPhones nahe kommt ? es gibt Keines! Alles 0815 am Markt..

Nicht sonst liest man in jedem Test "..ist das der neue iPhone Killer?"...

schonmal gelesen "..ist das der neue LG, HTC blabla Killer?" nö ? also...

das iPhone ist für rational gestrikte Leute einfach nicht geeignet

deswegen weil jeder schw... den Iphone kennt , aber nicht wegs seine Qualitäten oder sonstige merkmale , sondern nur weil davon überall werbuing gemacht wird , und nicht selten sogar total sinnfrei ( siehe formel 1 app , wo von vettel beworben wird er meint "er kann ohne garnicht" dabei sitzt er im auto und kann garnet davon gebrauch machen... )

Gute produkte brauchen keine werbung
und kein LG oder HTC ist eine alternative zum Iphone , sondern das Iphone eine alternative zum HTC oder LG

den die freiheiten die man mit dem HTC oder LG und windows mobile hat werden die iphonisten nie haben, den es spricht gegen Appels firmenpolitik

darum einfach gesagt

Ottonormal user = Iphone
Personalisten und Individuelle = HTC/Windows Mobile Phones

Ich sehe das anders: Leute die es sich nicht leisten können: HTC/Windows Mobile
Leute die das Geld haben: iPhone ..

Da der Mainstream ebend NICHT das Geld hat, nimmt der Mainstream HTC usw.. ;) Aber nungut, einen Feind zum Freund machen klappen hier bei CB eh nie...

Fand das iPhone selbst immer Quark.. Und zwar totaler UNFUG... Hatte davor das n95 was ja theoretisch dem iPhone in allen belangen überlegen ist...

Nun habe ich das 3GS und weis ganz genau, es gibt aktuell KEIN Handy, was auch nur im ANsatz eine so geniale Haptik hat. Diese beruht auf dem Speed und der Reaktion des iPhones, es ist einfach alles durchdacht! Selber damit beschäftigen, aber nicht bei MediaMarkt sondern intensiv, dann merkst du es. Windows Mobile ist ansich nicht schlecht, kommt aber eher rüber wie die hässliche graue Maus...

Bestes Beispiel: Klar kannst du dir nen HighendPC zusammenstellen und in nen alten CHiftec BigTower Anno 1990 packen, dann haste hässlichen HighSpeed... Oder du gibt die 100€ mehr für schickes Gehäuse drumrum aus und hast nen schickes HighSpeed System .. jedem seins ;)

commanderduplex schrieb:
Gute produkte brauchen keine werbung

Eine der ältesten und unwahrsten Phrasen der Welt. Sicherlich auf einige Produkt anwendbar, welche aber eher die Ausnahme und meist spezialisiert oder stellvertretend für eine gesamte Gruppe stehen ("Tempo"). Selbst dies muss man aber hin und wieder auffrischen.

commanderduplex schrieb:
Ottonormal user = Iphone
Personalisten und Individuelle = HTC/Windows Mobile Phones

Einmal dies.
Dann noch das hier:

dmopp schrieb:
Leute die das Geld haben: iPhone ...

Ich sage:
iPhone: Chilliger Mensch
HTC: Nerd

Wer bietet nochmal ne andere Interpretation? ;)
Alles Suppjäktiv, eh?
Aber man könnte ein paar Tage darüber diskutieren, was die Referenz und welche Produkte die jeweiligen Alternativen sind. Ist fast genauso gut wie seine Zeit damit zu verbringen einen Stein zu dressieren oder mit einem Honigglas zu reden. :)

Wobei letzteres eher eine Sache der Frauen ist... ;)

zbin zufiedener 3g Besitzer und steige nicht um. Mein Vertrag mit dem 3g läuft auch noch gut 1.75 Jahre :-P

Bei uns in Hamburg hat sich das Iphone eher sperlich durchgesetzt.

Leute die das Geld haben: iPhone ...

Das stimmt eher nicht. Das ist sehr interessant was der Otto Normalverbraucher so denkt. Aber das iPhone ist ja grade durch seine starke Werbung usw. eher das Casual-Mainstream-Produkt.

Da der Mainstream ebend NICHT das Geld hat, nimmt der Mainstream HTC usw.. Aber nungut, einen Feind zum Freund machen klappen hier bei CB eh nie...

Wir leben in Deutschland?! Hier ist das Bruttodurchschnittsgehalt bei 30.000 € jährlich. Also ja der Mainstream hat EBEN das Geld für sowas. Aber investiert sein Geld lieber in richtige Produkte.

Mainstream und Leute, die nicht viel Ahnung von Technik haben: iPhone
Leute, die sich auskennen und mehr rausholen wollen: HTC

Das muss nicht für alle gelten, es gibt auch Leute die Ahnung haben und trotzdem ein iPhone kaufen, aber das ist sicherlich die Minderheit.
Die meisten Leute kennen ja gar nichts anderes, daher kann Apple auch diesen Preis verlangen.

Und dass HTC billiger ist, halte ich für ein Gerücht.... schaut euch doch mal die Preise der high-end Smartphones an, bevor ihr hier so nen Mist labert. Mein Touch HD hat mich schlappe 640€ gekostet, für das iPhone 3G habe ich gerade mal 570€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das Touch Pro 2 ist auch teurer und die meisten würden auch sagen das es besser als das Iphone 3GS ist, Mich eingeschlossen obwohl Ich das 3GS habe.

Das iPhone ist eben was besonderes. Und natürlich wird es Mainstream, weil es sehr viele Leute kaufen, weil es ein ausgezeichnetes Produkt ist. Das natürlich von der Marketing Seite und auch durch Werbung noch weiter gepusht wird.

Keine Firma schafft es wie Apple eine emotionale Bindung zu einem Produkt aufzubauen. Die HTC Dinger sind nicht schlecht und auch sexy (zum Teil), aber halt nur ein Stück Plastik.

Das iPhone ist wie eine 2. Frau :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran bitte besonders?!Der Apfel auf der Rückseite? Stimmt, es gibt ja nur EIN Handy mit nem Apfel.... ja dann ist das schon was besonderes :lol:

Das iPhone ist ebenfalls ein Stück Plastik!
Das Touch Diamond 2 ist aus Metall, das Touch Pro 2 fühlt sich ebenfalls viel hochwertiger an als das iPhone und laut Berichten wirkt das iPhone gegen das HTC Hero wie ein billiges Spielzeug!

Nein, ich gehe jetzt von meinem Freundes und Bekanntenkreis aus. Ich habe grade mal 2 Freunde die es sich dann doch gekauft haben (und das liegt nich am Geld, wir fahren alle tolle Autos). Die sind auch begeistert vom dem Gerät.

Erlich gesagt: Wenn man sich wirklich ernsthaft mal das Introducing-Video bei Apple anschaut; fragt man sich ob das wirklich ihr Ernst sein kann?
Zitat.... (00:35) Außerdem hat es neue Funktionen wie Cut, Copy and Past, MMS ... Suche ...

Jetzt aufgepasst!
Windows Mobile 2002 - Cut, Copy & Past
Iphone 2009 - Cut, Copy & Past

2009 ... Jetzt auch 3 MP Kamera!!! Unglaublich O_O .... Ist dieses Video wirklich ernst gemeint? Nicht wirklich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben