Test iPhone 3GS im Test: Viel mehr Leistung im gleichen Design

@Brockb6

cam für doku? ja, ok ein Argument; wobei eine sony dsc-w-xx sicher bessere Bilder macht, speziell im DinA 4 Bereich?

Apple-Garantie=1 Jahr. Das ist Richtig. Aber t-com und swisscom.ch geben dir 2 Jahre Garantie. Darum habe ich das
italienische Gerät wieder teurer verkauft. Apple-Care hätten nochmalig 69 euro/bzw. 30 euro(OEM-Massen-Ware) per us-ebay gekostet + logistische Kosten für den Transport nach Italien und retoure.

Daher wird es ein swisscom-Gerät;
hoffentlich noch ein 3.0er-Gerät, unlocken, bei einem Garantiefall = System wiederherstellen, neues iphone mit dem Rennrad abholen, danch einen Espresso trinken und nervös am iphone rummspielen, wie es sich gehört.
Interessant ist die neue Videogeschichte. Da kann man sich in ein Cafe reinsitzen, nervös am iphone rummfummeln, nervöse Zuckungen, Grimassen, Zungerausstreck dazu machen und die Leute dabei filmen? Was für ein Spaß!:evillol: ( und dann bei youttube einstellen und per iphone, während man Langeweile hat, dann anschauen....?

@Keyser Soze

Marketing: na ja, ich habe mir für 180 euro eines gekauft und betreibe das iphone mit einer 300mb-subventionierten Datenkarte per skype/IN-NUMMER/OUT. SMS verschicke ich von sipgate.de und faxe von macbay.de.
Ich bin zwar bei der T-com mit 12 euro xx ct pro Monat dabei; zahle aber privat sicher keine 70 euro monatlich für irgend einen Vertrag, welcher mir noch die Nutzung am notebook kastriert?(Thema: Anbindung, Neudeutsch: teathering)

@Wiesi21

wenn es um das Erscheinungsbild im business-Bereich geht, muss ich Dir Recht geben. Die Zeiten der gelben Büroanzüge mit rot-grünen Krawatten sind schon lange vorbei. Schon vor der Wirtschaftskrise.

Im Geschäftsbereich würde ich das HTC vorziehen; wobei mein Favorit, welcher demnächst kommt, das Nokia E 52 ist?

Uhrzeit ist doch vorhanden?
hier:
uhrzeit66.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man kann zB mit Cydia das UhrIcon (sowie das WetterIcon etc) verändern, wobei ich auch erwähnen muss, dass die Uhr oben zu sehen ist.. Will mir jetzt jemand erzählen, dass bei jedem Uhr Icon auf anderem Handys die aktuelle Uhrzeit steht? :> Laut deiner Aussage kann das ja jedes Handy...

Also ich weiß welche es NICHT können:
- Nokia N95 8GB
- Samsung D500
- LG Cookie
- Sony Erricson W580

Das sind spontan die Handys die ich kenne die das net können, hier mal ne Liste von Handys die das (von grund Auf!) können:
-

Merkste was? Jetzt kommt der spaßige Teil, hier mal ne Liste von Handys die das grundsätzlich beherrschen:
- iPhone

Welch Ironie, nicht ? ;) Ich habe auch aufs iPhone geschimpft, bis ich selber das Geld dafür hatte....

tja man kann alles schönreden, aber es ist doch ein klassischer Designschnitzer...

ich will mich jetzt bitte nicht daran aufhängen, war nur ein Beispiel dafür, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

ich habe auf diese Antwort ohnehin gewartet, ist schließlich die Standardantwort. (Alles was nicht geht wird ohnehin nicht gebraucht ;) )

War lustigerweise auch beim Apple Support (Probleme beim Einrichten einer VNC Verbindung bei OSX Server) die erste Frage:

Wozu brauchen sie das denn?

Was hilft mir angebliche Usability, wenn ich Einstellungen welche ich brauche nicht vornehmen kann weil's das Programm ja automatisch (leider falsch) macht.
Und genau das ist einfach symptomatisch für Apple,frei nach dem Motto:

"Wehe dem, der etwas versucht woran wir nicht gedacht haben"

oder anders ausgedrückt:

"Individualität nur innerhalb von uns vorbestimmter Parameter"

Natürlich trifft dies alles auch auf andere Hersteller zu, aber selten kommt es in dieser Intensität vor.
Glücklicherweise für Apple gibt es findige Programmierer welche ihnen die dahingehende Arbeit abnehmen, denn ansonsten wäre das iPhone wohl weit weniger erfolgreich...

@dMopp: tja allein schon die Tatsache, dass es so häufig genutzte Jailbreaks gibt, zeigt doch wie unvollkommen das iPhone im Original ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das Icon einer Appsammlung "schönreden" wenn die gewünschte Funktionalität genau vor der Nase rumfliegt? Noch dazu, wo man analoge Zeitangaben auf kleinen Displays so gut ablesen kann.

aha... o_O

Kurzer Kommentar:

Auch wenn mir das Aussehen grundsötzlich völlig egal ist, solange das Handy macht, was ich will... aber das HTC Touch Diamond 2 finde ich VIEL (VIEL!) schöner als das iPhone...

Nur weil manchen von euch das iPhone gefällt, ist es noch lange nichts besonderes.... es ist ein Plastikbomber wie so ziemlich jedes andere Handy, nur ohne Tasten und mit klaren Linien, aber in meinen Augen sind praktisch alle (die aktuellen, nicht mein HD...) HTC-Handys schöner und wirken auch hochwertiger.

(und NEIN, ich hab kein Diamond 2....)
Ergänzung ()

h@mster schrieb:
@dr.physx: ich gehe mal davon aus, dass du

1.kein iPhone besitzt
2.irgendwas technisches studierst bzw. von Marketing nich allzuviel Ahnung hast.
3.und du deswegen meinen Post auch nicht verstanden hast

macht aber alles nichts ;)..

bzw. bevor ich das iPhone besaß, hätte ich wahrscheinlich genauso argumentiert.

1. Ich besaß ein iPhone, hab es aber zugunsten des Touch HD wieder verkauft, aus vier "Hauptgründen":

- Ich mag das UI nicht, denn ich will Informationen sehen statt nur Icons. WM ist mir deshalb lieber, das iPhone OS ist zu beschränkt. Auch Multitasking ist mir wichtig.
- Ich brauche eine "gute" Kamera, weil ich gerne Schnappschüsse mache.
- Ich nutze es als Navi (mit TMC), Modem (okay das geht jetzt, aber ich hatte ein 3G) und lade gerne Sachen aus dem Internet mit dem Handy, was beim iPhone mangels Dateimanager nicht geht.
- die Akkulaufzeit vom Touch HD ist viel länger... selbst mit massenwese Programmen, die im Hintergrund laufen, inkl. ICQ, MS Exchange...
Dazu kommen andere Kleinigkeiten, die mich am iPhone gestört haben (z.B. dass man nicht anständig Musik etc. mit mehreren PCs synchronisieren kann), und das viel schönere Display vom HD.

2. Stimmt. Aber von Marketing habe ich durchaus Ahnung, ich weiß wie dein Post gemeint war.

3. Hab ihn nur zuerst nicht richtig gelesen und wollte meinen dann nicht mehr ändern ;) und dass ich die HTCs hochwertiger finde lasse ich trotzdem so stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Display vom Touch HD würde ich auch gerne mal live sehen, das vom X1 hat mich überhaupt nicht überzeugt.

die Wertminderung beim htc touch ist aber merklich höher wie beim iphone? Da werden bei ebay 3 - 6 Monatsgeräte weit unter Neu-Wert verschleudert? :freak:

selbiges bei sony oder nokia; da kommen regelmäßig neue Modelle auf den Markt, welche nach paar Monaten nur noch paar Scheine wert sind?

Beim g2 weiss ich, dass ich noch 2 große Scheine bekomme( wie beim Einkauf). Beim DrühGeESS 16GB sind es nach 1,5 Jahren sicher 4 große Scheine. 5 große Scheine kostet der Einkauf. Verlust: ca. 100 euro? ( apple-Care für das iPhone kostet offiziell runde 70 euro extra - da nehme ich doch ein Subventioniertes, inkl. 2 Jahre Garantie? )

ps: Problem: OS 3.1 ( ist halt Scheibe, wenn man ein 3.0er bestellt hat und wg. Lieferverzögerungen ein 3.1er bekommt?)

Zuletzt bearbeitet:
Akkordmetzger schrieb:
die Wertminderung beim htc touch ist aber merklich höher wie beim iphone? Da werden bei ebay 3 - 6 Monatsgeräte weit unter Neu-Wert verschleudert? :freak:

selbiges bei sony oder nokia; da kommen regelmäßig neue Modelle auf den Markt, welche nach paar Monaten nur noch paar Scheine wert sind?

Beim g2 weiss ich, dass ich noch 2 große Scheine bekomme( wie beim Einkauf). Beim DrühGeESS 16GB sind es nach 1,5 Jahren sicher 3,5 große Scheine. 4 große Scheine kostet der Einkauf. Verlust: ca. 50 euro?
Und die Garantie von Apple ist super, Geräte werden immer ausgetauscht anstatt repariert.
Alos kurz vorm Verkauf wegen Staub unterm Display o.ä. einschicken, dann kriegt man noch mehr :D

@unLead ....
du verstehst apples arbeit nicht...steve jobs hat sich wohl über die beschissene bedienung aller handys aufgeregt und sagte sich...wir können das besser von der bedienung her...
die bedienung, stabilität und schnelligkeit von iPhone OSX ist momentan unerreichbar...
wenn du siehst wieviele Geräte apple innerhalb ein paar tagen verkauft hat... das müssen andere firmen erst nachmachen... 10% marktanteil in so kurzer zeit sind erstaunlich..

ihr schaut scheinbar nur die hälfte der zahlen an...

Die Zeit ist doch egal. Ob 1 Tag oder 1000 Tage. 10% sind 10% und mehr nicht?! Der große Boom ist verpufft, viel mehr kommt mit diesem iPhone nicht mehr. Das ist das beste Beispiel in der Wirtschaft für eine Seifenblase - so wie sie im Buche steht.

Die Bedienung ist top, aber unerreicht stimmt einfach nicht. Das ist genau das was ich meine. Immer unerreicht, alles andere ist schlecht. Stimmt einfach nicht. Aktuelle WM 6.5 Geräte sind auch Top zu bedienen - aber anders halt - wäre ja auch schade wenn nicht.

Ich versteh die Arbeit von Apple gut. Ich verstehe das so ein Produkt gekauft wird nicht nur wegen der tolle Bedienung sondern weil der Kunde sich ein Prestige - eine Art Lebensstiel - damit kauft. Genauso wie mein Z4, den hab ich mir genau wegen solchen Gründen gekauft. Aber ich bin mir klar das dieser Wagen ein beschissenes Nischenprodukt ist, für Leute die das Geld haben um sich diesen Lebenstiel zu kaufen. Fürs gleiche Geld bekommt man weit aus bessere Autos. Ja und 10% sind ein Nischenprodukt und nicht das Handy das aus Gotteshand in die Hände der Apple-Jünger gelegt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich interessieren würde ist, wer den Tarif für 119€ im Monat bucht? Wer zum Geier verschickt 3000 SMS im Monat?

Die 3000 SMS sind eh nur ein Werbegag. Darauf kommt es nicht an!

Bzw. vielleicht möchte T-Mobile den Gegenwert des Tarifs künstlich hoch halten...

unLead schrieb:
10% sind ein Nischenprodukt und nicht das Handy das aus Gotteshand in die Hände der Apple-Jünger gelegt wurde.

was erzählst du denn da eigentlich ? zeig mir mal ein anderes Smartphone welches derart hohe Verkaufszahlen vorzuweisen hat ?

Nokia N97 ? hat sich in den ersten Tagen bei WEITEM nicht so gut verkauft

Die ganze HTC Dinger verkaufen sich doch auch mehr als bescheiden.

Nenn mir mal ein Smartphone das sich besser als das iPhone verkauft, es gibt keines! :evillol:

Paris Hilton zB ....

Die ganze HTC Dinger verkaufen sich doch auch mehr als bescheiden.
Aha! Woher nimmst du die Erkenntnis? Geträumt?

12 Millionen verkaufte Handys im Jahr 2008 sind alles andere als bescheiden.

Nicht ganz so viele, wie das iPhone mit seinen 13,6 Millionen, aber groß ist der Unterschied nicht. Von "bescheiden" kann jedenfalls keine Rede sein.

Also: Erst informieren, dann labern.

http://www.theiphoneblog.com/2009/01/21/apple-q1-conference-call-highlights/
http://www.areamobile.de/news/11309...-diesem-jahr-20-prozent-mehr-handys-verkaufen

@drphysx
vom iPhone wurde bisher lediglich ein Modell verkauft. Es gab nie zeitgleich mehrere verschiedene Modelle (im Moment gibts das 3G und 3GS - aber wir sprechen ja von 2008). HTC hat verschiedene Geräte, die sich einzeln im Vergleich zum iPhone weitaus schlechter verkaufen. Da ist die von Dir zitierte Aussage wohl war.....

Um mal hier jemanden aus dem Forum zu zitieren (ich meine es war Konti):

Das wird mir immer unbegreiflich bleiben, wie sich Leute so dermaßen in das Thema reinsteigern können. Nein, Hardware-Kauf hat nichts mehr mit Logik und Preis/Leistung zu tun. Nein, Hardware-Kauf ist zu einer Religion geworden und alle Leute, die eine andere Religion haben, sind ungläubige Ketzer, die man auf's übelste bekämpfen muss.
Gerade hier in den News-Comments kann man immerwieder wahre Kreuzzüge von AMD/ATI oder Intel/NVidia Fanboys miterleben.
Eienrseits unterhaltsam .. andererseits ein geistiges Armutszeugnis für alle Beteiligten.

So nun habt ihr alle ein schönes Handy und es gefällt euch, also freut euch doch einfach.

tsingtao schrieb:
@drphysx
vom iPhone wurde bisher lediglich ein Modell verkauft. Es gab nie zeitgleich mehrere verschiedene Modelle (im Moment gibts das 3G und 3GS - aber wir sprechen ja von 2008). HTC hat verschiedene Geräte, die sich einzeln im Vergleich zum iPhone weitaus schlechter verkaufen. Da ist die von Dir zitierte Aussage wohl war.....
Das macht nicht viel aus. Die HTC-Geräte spielen im selben Preissegment, d.h. man kann nicht sagen, dass HTC durch billige und teure Modelle mehr Kunden ansprechen würde oder so.
Auch haben die HTC-Geräte wesentlich mehr Konkurrenz, z.B. durch das Samsung Omnia, das sich auch einige Millionen Mal verkauft hat, aber natürlich auch durch die eigenen Geräte.

Ich will nicht sagen, dass die HTC-Geräte sich genauso gut verkauft haben. Klar führt das iPhone noch mit gutem Vorsprung. Es ist nur absolut lächerlich, zu behaupten, sie hätten sich "bescheiden" verkauft.
Anders als z.B. Nokia kann HTC riesige Umsatzsteigerungen Jahr für Jahr verbuchen. Noch vor zwei Jahren kannte niemand HTC, weil sie nicht einmal ihre Geräte unter eigenem Namen verkauft haben!

Dass Apple als bekannter iPod-Hersteller und Pionier am PC-Markt da ganz andere Möglichkeiten offen stehen, was z.B. das Marketing angeht, das muss man auch beachten.

Vor diesem Hintergrund waren die letzten Jahre für HTC ein riesen Erfolg. Das Wort "bescheiden" ist in diesem Zusammenhang einfach nur unpassend.

Ich meinte, dass HTC Geräte in verschiedenen Preisklassen hat. Jedes gerät einzeln kann in Sachen Verkaufszahlen absolut nicht mithalten. Wenn Apple mehrere Geräte in verschiedenen Klassen hätte, so wären die gesamten Verkaufszahlen vll sinnvoller zu vergleichen. So aber nicht.

Zurück
Oben