Test iPhone 3GS im Test: Viel mehr Leistung im gleichen Design

Richtig @tsingtao!

du kannst das iPhone nicht mit einem Gesamtmarkt von HTC vergleichen *oberlol*...man man..HTC hat mind. 10 Modelle am Markt. (keine Ahnung wieviele genau)

Vergleich mal wie es sich gehört und Sinn macht den Highrunner von HTC mit dem iPhone, dann wirste feststellen das die Verkaufszahlen des iPhone weitaus höher sind. Wäre mal interessant!

Das iPhone rockt einfach alles weg so siehts aus :D...top Gesamtpaket!

Es geht auch nicht um einen genauen Vergleich, sondern darum, dass das Wort "bescheiden" lächerlich ist.

Außerdem: Die beiden "Hauptgeräte" von HTC, 2008, Diamond und Pro, sind in derselben Preisklasse.

Hätte Apple zwei gleich teure iPhones, eins mit Tastatur und eins ohne, dann würde sich an den Verkaufszahlen auch nicht viel ändern.

Es würden einige Kunden hinzukommen, die eine Tastatur wollen, aber das ist nicht die Welt. Zieh von den HTC-Geräten nochmal 2 Millionen ab, und die Verkaufszahlen sind immer noch nicht "bescheiden".

EDIT: h@mster, was du da von dir gibst ist sowas von lächerlich. Informier dich vorher oder halt den Rand, bitte!
1. hatte HTC keine 10 Geräte am Markt.
2. Hatte HTC keinen Highrunner, sondern eine ausgeglichene Produktpalette. Ein HTC Gerät einzeln mit dem iPhone zu vergleichen ist Dummheit, denn die HTC-Geräte machen sich gegenseitig Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
lol du erzählst schöne geschichten, weil sich ja alle htc geräte nur von der Tastatur her unterscheiden :D

1.HTC hat 10 Geräte am Markt, soeben überprüft
2.falsch

mhh naja erzähl du weiter deine Geschichten ^^

bei jedem iPhone Thread schreist du wie so ein kleiner grüner Gnom, wie schlecht es ist und das es bessere gibt :D

Das wird mir immer unbegreiflich bleiben, wie sich Leute so dermaßen in das Thema reinsteigern können. Nein, Hardware-Kauf hat nichts mehr mit Logik und Preis/Leistung zu tun. Nein, Hardware-Kauf ist zu einer Religion geworden und alle Leute, die eine andere Religion haben, sind ungläubige Ketzer, die man auf's übelste bekämpfen muss.
Gerade hier in den News-Comments kann man immerwieder wahre Kreuzzüge von AMD/ATI oder Intel/NVidia Fanboys miterleben.
Eienrseits unterhaltsam .. andererseits ein geistiges Armutszeugnis für alle Beteiligten.

Wie recht du hast... nur leider hats wohl niemand bemerkt... bzw. es fühlt sich kaum einer angesprochen ^^

h@mster... wenn du nur einmal eine einzige deiner Aussagen belegen könntest... naja... lächerlich. Träum weiter von deinem iPhone.

tsingtao schrieb:
Ich meinte, dass HTC Geräte in verschiedenen Preisklassen hat. Jedes gerät einzeln kann in Sachen Verkaufszahlen absolut nicht mithalten. Wenn Apple mehrere Geräte in verschiedenen Klassen hätte, so wären die gesamten Verkaufszahlen vll sinnvoller zu vergleichen. So aber nicht.
Das ist ja mal totaler Mist.:D

HTCs aktuellen Geräte spiele alle in der selben Preisklasse wie das iphone, vielleicht sind sie etwas günstiger als das iphone, diese liegt aber nur daran das man den Aufschlag für den Namen streichen kann...
Wo hat HTC bitte ein Einsteigergerät?:freak:
Wenn dann nur die alten ausgelaufenen, die sich auch nicht mehr wirklcih gut verkaufen. Der Großteil der Verkaufszahlen besteht aus den aktuellen Geräten, von mir aus kannste ja ein paar Prozent abziehen und dann diese Zahl mit dem Ipone vergleichen.

Die Geräte von HTC sind alle recht ähnlich, unterscheiden sich nur in Einzelheiten, wie Tastatur, Bildschirmgröße, Kamera und so.
Aktuell hat HTC 4 Geräte und nicht 10, Diamond 1, Touch Pro 1 etc. sind vom Vorjahr und veraltet, wie das iphone 3g oder das erste iphone, nur HTC verkauft eben die meisten weiter.
Aktuell sind noch Diamond 2, Pro 2, Touch HD und Magic.
Dabei unterschieden sie sich eben nur in Einzelheiten, bedienen aber in etwa die selbe Preisklasse, der Käufer hat also die Wahl zwischen den Geräten, nimmt er nun das HD oder Diamond 2, größter Unterschied ist der Bildschirm, also 3,2'' oder 3,8''. Dabei kannst du die doch nicht komplett voneinander trennen...da sie im Grunde genommen sehr sehr ähnlich sind, gäbe es beispielsweise das HD nicht würden garantiert mehr den Diamond 2 kaufen.

So jetzt mal noch was direkt zum iphone, schade das apple nicht mal was am Design, bzw. Material verändert hat, wirklich hochwertig finde ich es immer noch nicht, wenn ich mal meinen Diamond mit dem iphone vergleiche sind da schon deuliche Unterschiede zu erkennen, die Rückseite des Diamonds ist zwar auch nur aus Plastik, aber trotzdem finde ich es deutlich angenehmer.

Ansonten hat apple einige Sachen verbessert, die auch wirlich Sinn ergeben, zumindest sind sie jetzt so halbwegs auf dem aktuellen Stand der Technik. Sehr schade finde ich es das es immer noch kein HSUPA gibt und das die Kamera immer noch so mies ist, genause schade finde ich es das es immer noch keinen Blitz gibt, das stört mich schon bei meinem Diamond. Außerdem wär ein TMC Empfänger auch mal ganz nett...

Alles in allem kann man sagen apple nähert sich in Sachen Technik so langsam den anderen Herstellen, aus diesem Grund werde ich mir auch ein 3GS holen. Mein HTC Diamond ist zwar nicht schlecht, aber was mich wirklich teilweise stört das man sich einfach nicht auf Win Mobile verlassen kann, die Standardsoftware ist mist, da sie zu langsam ist und die "bearbeitete" ist zwar flott aber dafür oft fehlerhaft. Da ständig eine neue erscheint bin ich regelmäßig am flashen und neu einrichten, daran bin ich zwar selber schuld aber das ist halt so.:D

Gründe das ich mir das iphone kaufe sind das die Bedienung wirklich sehr einfach ist und möchte jetzt einfach mal ein Gerät wo wirklich alles funktioniert, da ich es komplett als Festnetzersatz benötige und da muss immer alles funktionieren und darauf kann uch mich bei winmobile nicht verlassen...
Außerdem finde ich diesen Appstore wirklich fastzinierend, so eine einfach und kompfortable Möglichkeit an Software zu kommen gibt es bei Win Mobile leider nicht, außerdem sind leider viele Programme immer noch nicht für die Fingerbedienung optimiert.

HTC macht soweit alles richtig, ihre Geräte finde ich wirklich klasse, und sind um weiten besser als das iphone, aber in allen Belangen, aber leider haperts an der Software, Win Mobile 6 ist einfach veraltet und nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik, Touch Flo 2 von HTC ist zwar klasse, aber leider läuft Windows ja im Hintergrund...:(

Bis endlich mal Win Mobile 7 auf den Markt kommt werde ich mich wohl mit einem Iphone zufrieden geben müssen , ich hoffe wirklich sehr das Microsoft das vernünftig macht....

@h@mster
Du bist irgendwie ein totaler Fanboy, davon gibt es leider viel zu viele, total einseitig und nur auf eine Sache fixiert, alleine schon die Aussage:
Das iPhone rockt einfach alles weg so siehts aus
Das iphone rockt gar nichts, nur die Software ist halt wirklich gut, wodrin unterscheidet es sich sonst von anderen Geräten? Alles was das Iphone kann gibt es schon bei anderen Herstellern seit Jahren, nur besser...
Nur leider gibt es keine wirklich gute Softwarealternative, Win Mobile ist veraltet und Symbian ist sowieso mist, android hatte ich noch nicht, aber diese überwachung von google sagt mir einfach gar nicht zu. Palm kenne ich leider auch nicht, ist mir aber auch noch zu neu, dadurch fehlt die ganze Software, ohne die ist so ein Gerät nur halb soviel wert.
Wegen Leuten wie dir kann sie apple alles leisten und die Geräte zu jedem Preis verkaufen, gibt ja genug dumme die da mitgehen....:rolleyes:

Diese Aussage passt wirklich hervorragend:
Das wird mir immer unbegreiflich bleiben, wie sich Leute so dermaßen in das Thema reinsteigern können. Nein, Hardware-Kauf hat nichts mehr mit Logik und Preis/Leistung zu tun. Nein, Hardware-Kauf ist zu einer Religion geworden und alle Leute, die eine andere Religion haben, sind ungläubige Ketzer, die man auf's übelste bekämpfen muss.
Gerade hier in den News-Comments kann man immerwieder wahre Kreuzzüge von AMD/ATI oder Intel/NVidia Fanboys miterleben.
Eienrseits unterhaltsam .. andererseits ein geistiges Armutszeugnis für alle Beteiligten.
Muss ich einfach nochmal zitieren.:D

@h@mster
Du bist irgendwie ein totaler Fanboy, davon gibt es leider viel zu viele, total einseitig und nur auf eine Sache fixiert,
Noch dazu unfähig, irgendeine Aussage zu belegen und generell völlig ahnungslos die Materie betreffend. Sorry, aber das muss so gesagt werden.
Aussagen wie "HTC Geräte verkaufen sich bescheiden" oder "Das iPhone rockt einfach alles weg so siehts aus" sprechen für sich. Sowas von lächerlich, dass es schon traurig ist.

Ich würde gerne mal die Verkaufszahlen des HTC Touch HD im Vergleich zu Apples iPhone sehen. Beide Smartphones haben ein ähnlich konstanten Preis über einen längeren Zeitraum, das spricht für die konstant hohe Nachfrage dieser beiden Modelle.

Grundsätzlich bin ich ein absoluter Befürworter von Apple und dem iPhone. Und was immer erzählt wird von wegen, dass
Preis/Leistung nicht stimmen würde. In der Summe ist diese Aussage defakto falsch, weil zu Leistung auch Design, Haptik und der ganze andere Kram wie AppStore und Synchronisation gehört.
Lieber zahle ich 200 Euro mehr und habe eine perfekt durchdachte Software, als dass ich mich mit irgendwelchen nervenden Dingen rumschlage....

Ich würde gerne mal die Verkaufszahlen des HTC Touch HD im Vergleich zu Apples iPhone sehen. Beide Smartphones haben ein ähnlich konstanten Preis über einen längeren Zeitraum, das spricht für die konstant hohe Nachfrage dieser beiden Modelle.
Klappt leider nicht, denn das HD gibts nur in Europa. So viel ich weiß, sind keine europäischen Verkaufszahlen vom iPhone bekannt.

Preis/Leistung beim iPhone ist schon okay, andere sind auch nicht viel günstiger (z.B. das Touch HD).

Perfekt durchdacht würde ich die Software allerdings nicht bezeichnen. Eher als sehr einfach aber beschränkt. Sieh dir mal Palms webOS an, das ist schon wesentlich besser durchdacht (z.B. unterstützt es Multitasking mit einem genialen Konzept zum Wechseln zwischen Apps, es bietet die Möglichkeit, nicht nur Icons zu sehen, sondern auch Infos, die man will und das Konzept für Nachrichten/Hinweise wie IMs, SMS, Email etc. ist eine geniale Weiterentwicklung von dem, was WM schon ewig bietet und beim iPhone völlig undurchdacht/ gar nicht vorhanden ist).

Das OS ist gut, aber die Einfachheit bringt auch eine Menge Nachteile mit sich. Vor allem sind andere Systeme einfach professioneller (z.B. durch anpassbare Homescreens und ein durchdachtes Konzept für Nachrichten, aber auch durch mehr Einstellungsmöglichkeiten).

Sicherlich ist das OS nicht besser als andere. Es ist perfekt für diejenigen, die vorher nur normale Handys hatten. Das ist auch der Hauptgrund für den Erfolg des iPhones, denn vorher gab es einfach kein Smartphone für "Normalsterbliche".
Für "Poweruser" ist dagegen WM wesentlich besser geeignet, und Android für die Leute, die dazwischen leben (d.h. professioneller und dennoch leicht zu bedienen).

Das iPhone hat einen Markt für "Consumer" Smartphones geschaffen und das erklärt den großen Erfolg sehr schnell: Die Leute, die sowas vorher nicht kannten, sind natürlich begeistert von den Möglichkeiten und trotzdem nicht verwirrt von zu vielen Funktionen.

EDIT: Hier die europäischen Verkaufszahlen von Apple/RIM/HTC, leider ohne Aussagekraft, denn die Hälfte der HTC-Geräte dürfte über Netzbetreiber verkauft werden und wurde hier nicht mitgezählt (= O2 XDA Orbit 2, O2 XDA Diamond, T-Mobile MDA Vario IV, Touch HD bei O2 etc.).
http://www.fscklog.com/2008/12/gartner-iphone-in-europa-vor-blackberry-und-htc-smartphones.html

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es auch keine Verkaufzahlen seit dem Verkauf des HD, vorher war der Diamond der direkte Konkurent zum iPhone und jetzt halt noch der Diamond 2, meider Meinung nach kann man die kompletten Verkaufszahlen von HTC minus ein paar Prozent sehr gut mit den von Apple vergleichen.

Perfekt durchdacht ist die Software garantiert nicht, aber zuzeit halt noch das beste was es gibt, diese ganzen Beschränkungen stören mich wirklich sehr, aber webOS ist mir halt einfach noch zu neu, wodurch diese ganzen Fremdprogramme fehlen, außerdem gefällt mir das PalPre nicht...

Schade das sich nicht jede Software auf jedes Gerät aufspielen lässt, das wäre wirklich optimal, so muss man immer irgendwo ewas schlechteres nehmen, da halt entweder Hardware oder Software nicht perfekt ist, ein perfektes Gerät gibt es halt leider noch nicht.:(

tobias1 schrieb:
meider Meinung nach kann man die kompletten Verkaufszahlen von HTC minus ein paar Prozent sehr gut mit den von Apple vergleichen.
(

würde ich dir widersprechen.
Apple hat mit dem iPhone einen Martkanteil von ca 8%, HTC mit allen Modellen hingegen nur einen Anteil von 4%, das ist schon ein deutlicher Unterschied zumal Apple nur ein einzige Modell hat ....

Hier mal meine Quellen, die Zahlen sind von 2008:
http://de.ziphone.org/2009/03/iphone-verkaufszahlen-mit-einem-plus.html

meider Meinung nach kann man die kompletten Verkaufszahlen von HTC minus ein paar Prozent sehr gut mit den von Apple vergleichen.
Ja, sehr gut zwar nicht, aber es ist die einzig sinnvolle Methode.

Es geht auch nicht darum, wer mehr verkauft hat, sondern darum, dass die Verkaufszahlen von HTC alles andere als bescheiden sind. HTC hat in den letzten Jahren riesige Umsatzsteigerungen erreicht. Vorher kannte niemand überhaupt deren Namen, denn sie haben nichtmal Geräte unter eigenem Namen verkauft.
Was HTC in den letzten Jahren erreicht hat ist ein riesen Erfolg.

Hier von bescheidenen Verkaufszahlen zu reden ist einfach lächerlich. Apple hat schließlich ganz andere Möglichkeiten: Zum einen haben sie den "Consumer" Smartphone Markt ja erst geschaffen, zum anderen war Apple bereits vorher eine äußerst bekannte Firma. Vor allem durch den iPod, und der spricht schließlich die gleiche Käufergruppe an wie das iPhone, da war es nicht schwer, das iPhone zu einem unglaublichen Hype zu machen.

@h@mster
Dass Apple mehr verkauft hat stand doch nie zur Debatte. Bist du wirklich so schwer von Begriff?! So verblendet von deinem iPhone?!
Kapierst du nicht, dass für eine kleine Firma wie HTC die Verkaufszahlen und Zuwächse in den letzten Jahren ein wahnsinniger Erfolg sind, und alles andere als "bescheiden"?
Kapierst du nicht, dass Apple ganz andere Möglichkeiten hat, außerdem überhaupt diesen Markt für "einfache" Smartphones erst geschaffen? Wenn du vor diesem Hintergrund die Verkaufszahlen von HTC als "bescheiden" bezeichnest und dann auch noch drauf bestehst, dass Apple mehr verkauft hat, obwohl es darum überhaupt nie ging, dann ist das schon ein Armutszeugnis.

Nunja, was du hier von dir gibst ist einfach traurig. Meinetwegen kannst du das letzte Wort haben, wird sicherlich genauso lachhaft sein, wie der Rest deiner "iPhone-Lobeshymnen".

Zuletzt bearbeitet:
tobias1 schrieb:
HTCs aktuellen Geräte spiele alle in der selben Preisklasse wie das iphone, vielleicht sind sie etwas günstiger als das iphone, diese liegt aber nur daran das man den Aufschlag für den Namen streichen kann...
Wo hat HTC bitte ein Einsteigergerät?:freak:
Wenn dann nur die alten ausgelaufenen, die sich auch nicht mehr wirklcih gut verkaufen. Der Großteil der Verkaufszahlen besteht aus den aktuellen Geräten, von mir aus kannste ja ein paar Prozent abziehen und dann diese Zahl mit dem Ipone vergleichen.

Ich kenne die Produktpalette leider nicht soo genau. Allerdings werden bei Geizhals eine ganze Menge HTC-Geräte gelistet mit Preisen von wenigen Hundert Euro bis 7-800 Euro...

tobias1 schrieb:
Die Geräte von HTC sind alle recht ähnlich, unterscheiden sich nur in Einzelheiten, wie Tastatur, Bildschirmgröße, Kamera und so.
Aktuell hat HTC 4 Geräte und nicht 10, Diamond 1, Touch Pro 1 etc. sind vom Vorjahr und veraltet, wie das iphone 3g oder das erste iphone, nur HTC verkauft eben die meisten weiter.
Aktuell sind noch Diamond 2, Pro 2, Touch HD und Magic.
Dabei unterschieden sie sich eben nur in Einzelheiten, bedienen aber in etwa die selbe Preisklasse, der Käufer hat also die Wahl zwischen den Geräten, nimmt er nun das HD oder Diamond 2, größter Unterschied ist der Bildschirm, also 3,2'' oder 3,8''. Dabei kannst du die doch nicht komplett voneinander trennen...da sie im Grunde genommen sehr sehr ähnlich sind, gäbe es beispielsweise das HD nicht würden garantiert mehr den Diamond 2 kaufen.

Der letzte Teil ist reine Spekulation.
Wenn es nur Geräte mit kleinerem Display geben würde (Achtung Konjunktiv = Spekulation), würden bestimmt auch ne Menge abwandern...

tobias1 schrieb:
So jetzt mal noch was direkt zum iphone, schade das apple nicht mal was am Design, bzw. Material verändert hat, wirklich hochwertig finde ich es immer noch nicht, wenn ich mal meinen Diamond mit dem iphone vergleiche sind da schon deuliche Unterschiede zu erkennen, die Rückseite des Diamonds ist zwar auch nur aus Plastik, aber trotzdem finde ich es deutlich angenehmer.

Sehe ich genauso. Hatte bis vor kurzem noch die erste Generation des iPhone. Das Alu war mir deutlich lieber. Aber wenn ich dann die Wahl zwischen UMTS oder Alu habe, dann nehme ich UMTS.

tobias1 schrieb:
Ansonten hat apple einige Sachen verbessert, die auch wirlich Sinn ergeben, zumindest sind sie jetzt so halbwegs auf dem aktuellen Stand der Technik. Sehr schade finde ich es das es immer noch kein HSUPA gibt und das die Kamera immer noch so mies ist, genause schade finde ich es das es immer noch keinen Blitz gibt, das stört mich schon bei meinem Diamond. Außerdem wär ein TMC Empfänger auch mal ganz nett...

Alles in allem kann man sagen apple nähert sich in Sachen Technik so langsam den anderen Herstellen, aus diesem Grund werde ich mir auch ein 3GS holen. Mein HTC Diamond ist zwar nicht schlecht, aber was mich wirklich teilweise stört das man sich einfach nicht auf Win Mobile verlassen kann, die Standardsoftware ist mist, da sie zu langsam ist und die "bearbeitete" ist zwar flott aber dafür oft fehlerhaft. Da ständig eine neue erscheint bin ich regelmäßig am flashen und neu einrichten, daran bin ich zwar selber schuld aber das ist halt so.:D

Mir persönlich fehlt da nichts mehr. Ne Kamera im Handy finde ich immer noch überbewertet. Klar gibt es Leute, die Wert auf Ihre Schnappschüsse legen. Ich lege Wert auf schöne Fotos und hab für sowas ne richtige Kamera.

tobias1 schrieb:
Gründe das ich mir das iphone kaufe sind das die Bedienung wirklich sehr einfach ist und möchte jetzt einfach mal ein Gerät wo wirklich alles funktioniert, da ich es komplett als Festnetzersatz benötige und da muss immer alles funktionieren und darauf kann uch mich bei winmobile nicht verlassen...
Außerdem finde ich diesen Appstore wirklich fastzinierend, so eine einfach und kompfortable Möglichkeit an Software zu kommen gibt es bei Win Mobile leider nicht, außerdem sind leider viele Programme immer noch nicht für die Fingerbedienung optimiert.

Software-technisch konnte mich Windows-Mobile noch nie begeistern.
Auch von Googles Werk war ich enttäuscht.
Ich bin in der Hinsicht gespannt auf das Palm Pre. Wenn es was taugt. Lege ich mir das zu.

tobias1 schrieb:
HTC macht soweit alles richtig, ihre Geräte finde ich wirklich klasse, und sind um weiten besser als das iphone, aber in allen Belangen, aber leider haperts an der Software, Win Mobile 6 ist einfach veraltet und nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik, Touch Flo 2 von HTC ist zwar klasse, aber leider läuft Windows ja im Hintergrund...:(

Bis endlich mal Win Mobile 7 auf den Markt kommt werde ich mich wohl mit einem Iphone zufrieden geben müssen , ich hoffe wirklich sehr das Microsoft das vernünftig macht....

Auch optisch finde ich die HTC-Geräte nicht besonders ansprechend. Aber da sind wie wieder beim Thema Geschmack. Geschmäcker sind verschieden. Für mich war das iPhone der ersten Generation das schönste seiner Art.
Auch finde ich, dass man den Schnickschnack, den iPhone-Nicht-Besitzer und Hasser immer bemängeln eher nebensächlich. Man vermisst es nicht. (Meine Meinung - jeder hat andere Ansprüche)

tobias1 schrieb:
Das ist ja mal totaler Mist.:D

FInde ich weniger. Wenn du meine Aussagen hier im Thema verfolgt hast, solltest du bemerkt haben, dass ich nicht zu den Fanboys gehöre. Ich mag das Gerät, halte es für das für mich persönlich beste Gerät auf dem Markt, bin aber Alternativen nicht abgeneigt gegenüber.
Wen ich dabei allerdings nicht Ernst nehmen kann sind Nokia 5800 Besitzer, die in Themen anpreisen, wie toll das Teil doch ist, in Verkaufsthemen dann aber auch gegen ein iPhone tauschen würden, dass sie vorher nieder machen.
Auch halte ich das gerät nicht für konkurrenzfähig, da es mir Spass machen muss, ein Gerät zu bedienen. Das arbeiten mit dem Nokia ist eher ein K(r)ampf......

HTC ist nicht schlecht, hab mir auch überlegt eines zu kaufen. Und das mit verkaufen sich bescheiden, war auf das iPhone bezogen. Hätte man mit etwas Hirnschmalz wohl rauslesen können.

Fakt ist Apple hat 1 Handy bzw. Smartphone aufm Markt und verkauft mehr als HTC (mit viel größerer Produktpalette), obwohl das das Kerngeschäft von HTC ist.

Fanboy von Apple bin ich mit Sicherheit nicht, hab Apple immer gemieden. Aber das iPhone hat mich einfach zu 100% überzeugen können, das schaffen nur sehr wenige Produkte.

Und das mit verkaufen sich bescheiden, war auf das iPhone bezogen. Hätte man mit etwas Hirnschmalz wohl rauslesen können.
Die ganze HTC Dinger verkaufen sich doch auch mehr als bescheiden.
Mhm. Sicher. ^^

Fanboy von Apple bin ich mit Sicherheit nicht, hab Apple immer gemieden. Aber das iPhone hat mich einfach zu 100% überzeugen können, das schaffen nur sehr wenige Produkte.
Schön. Nur weils dich überzeugt hat musst du hier aber nicht den Großinquisitor spielen. Es gibt kein perfektes Handy. Das iPhone ist auch nicht besser oder schlechter als andere.
Das ist alles Geschmackssache. Deshalb muss ich über so Aussagen wie "Das iPhone rockt einfach alles weg so siehts aus" schon lachen. Oder weinen, wenn der der das gesagt hat, dann auch noch behauptet, es wäre kein iPhone-Fanboy.... was du von dir gibst ist unterste Schublade im iPhone-Fanboy-Schrank.

Zuletzt bearbeitet:
lol das iPhone weckt Emotionen in mir, von denen träumst du noch ned a mal :D...man muss doch nicht jede Aussage so bitter ernst nehmen ;)

Die ganze Diskussion ist doch sowieso sinnlos, weil es gar keinen Gegenstand gibt über den Diskutiert wird.

Allerdings ist das iPhone einfach was besonderes, was man nur verstehen kann wenn man es mal eine Zeit lang hatte.

Ein Kumpel von mir sagte:

"Sei vorsichtig das iPhone wird dein Leben verändern, du wachst morgens damit auf und gehst abends damit schlafen" :D und krass er hatte Recht...

Allerdings ist das iPhone einfach was besonderes, was man nur verstehen kann wenn man es mal eine Zeit lang hatte.
Hatte ich. Drei oder vier Monate glaub ich, dann hab ich es verkauft. Besonders? Nö, ein Smartphone mit tollem UI-Design und einigen nervigen Beschränkungen, das ist alles.
Auch mein Touch HD ist nichts besonderes, aber es nervt mich weniger oft mit Dingen, die einfach nicht gehen.

"Sei vorsichtig das iPhone wird dein Leben verändern, du wachst morgens damit auf und gehst abends damit schlafen"
Das hat sich mit dem Umstieg vom iPhone aufs Touch HD bei mir nicht geändert. Im Gegenteil.... am Touch HD hänge ich wohl noch länger dran als am iPhone. :D

h@mster schrieb:
Dagegen sagt ja auch keiner was, das auch vollkommen korrekt, nur man kann halt auch nicht einfach nur ein Gerät von HTC nehmen und dies mit dem iPhone vergleichen, sondert halt mehrere, die alle die gleiche oder ein ähnlich Zielgruppe haben, leider gibt es dazu keine konkreten Zahlen, aber man kann davon ausgehen das diese Zahlen nur etwas unter den Gesamtverkaufszahlen liegen. Obwohl sich dies auch nur sehr schwierig einschätzen lässt, da ich nicht weis wie sich das in anderen Teilen der Welt verhält und ob HTC beispielsweise andere Geräte in Asien oder so hat.
Trotzdem muss man Apple schon loben, sie haben genau zur richtigen Zeit ein Handy rausgebracht was eine sehr große Zielgruppe anspricht, der Großteil möchte doch ein Handy was einfach funktioniert, Win Mobile ist eher was für Leute die mit ihrem Handy mehr machen möchten als das was vom Hersteller eigentlich vorgegeben ist.
HTC hat sich aber auch an Apple orientiert und bringt auch erst seit dem iPhone Geräte raus die für viele ansprechend sind, hätten sie eine vernünftige Software wären sie garantiert noch deutlich erfolgreichen, auch wenn sie ihre Verkaufzahlen vor allem im letzten Jahr schon deutlich erhöht haben.

Ich kenne die Produktpalette leider nicht soo genau. Allerdings werden bei Geizhals eine ganze Menge HTC-Geräte gelistet mit Preisen von wenigen Hundert Euro bis 7-800 Euro...
Guck dir dir Geräte mal genau an, so ein Gerät kauft sich heutzutage keine mehr.:D
Das sind halt alles noch Geräte aus der Zeit als HTC Geräte hauptsächlich für irgendwelche Buisinessleute waren, sowas kauft sich heutzutage keiner mehr, ihren größten Umsatz werden sie mit den machen die im letzten Jahr produziert wurden, also den ihre Geräte um die 500€, alles darunter ist veraltet, aber wird halt teilweise trotzdem noch sehr günstig verkauft.

Der letzte Teil ist reine Spekulation.
Wenn es nur Geräte mit kleinerem Display geben würde (Achtung Konjunktiv = Spekulation), würden bestimmt auch ne Menge abwandern...
Naja wirklich klein sind die auch nicht, das Display des Diamond 2 ist 3,2'', ich finde es sehr gut das sie da verschiedenen Geräte haben, mir persöhnlich sind 3,8'' zu groß, aber viele scheinen dies wohl anscheinend zu mögen.
Ich würde mir beispielsweise auch ein iPhone mit 3,2'' wünschen, denn gerade die Größe liebe ich an meinem Diamond so, schade ist nur das der Platz so uneffektiv genutzt wurde, würde man die ganzen Tasten entfernen und den Bildschirm über das komplette Gerät verteilen, wäre das für mich optimal.

Auch finde ich, dass man den Schnickschnack, den iPhone-Nicht-Besitzer und Hasser immer bemängeln eher nebensächlich. Man vermisst es nicht. (Meine Meinung - jeder hat andere Ansprüche)
Da kann ich nicht viel zu sagen, da ich selber noch kein iphone hatte, aber wenn man das hier und auch wo anders teilweise so liest merkt man schon das immer versucht wird alles mögliche an anderen Geräten schlecht zu machen, ob man es nun braucht oder nicht.:)
Für die meisten wird wohl das was ein iPhone kann mehr als aureichen, deshalb verkauft es sich ja auch so gut, man merkt ja schon so langsam das apple alles mögliche nachreicht was immer so kritisiert wurde, auch wenn es von sogut wie keinem verwendet wird, aber auf dem Papier macht es sich halt gut...

FInde ich weniger. Wenn du meine Aussagen hier im Thema verfolgt hast, solltest du bemerkt haben, dass ich nicht zu den Fanboys gehöre. Ich mag das Gerät, halte es für das für mich persönlich beste Gerät auf dem Markt, bin aber Alternativen nicht abgeneigt gegenüber.
Wen ich dabei allerdings nicht Ernst nehmen kann sind Nokia 5800 Besitzer, die in Themen anpreisen, wie toll das Teil doch ist, in Verkaufsthemen dann aber auch gegen ein iPhone tauschen würden, dass sie vorher nieder machen.
Auch halte ich das gerät nicht für konkurrenzfähig, da es mir Spass machen muss, ein Gerät zu bedienen. Das arbeiten mit dem Nokia ist eher ein K(r)ampf......
Meine Aussage war mehr auf die Verkaufszahlen gerichtet, da ja immer gerne versucht wird ein Gerät von HTC mit dem iPhone zu vergleichen.
Nokia bedient mittlerweile nur noch das untere bis mittlere Preissegment, in der Highendklasse spielen sie schon lange nicht mehr mit.

Ich jedenfalls werde mir zum Herbst hin mal ein iPhone zulegen um mal zu testen ob es wirklich so toll ist wie immer alle behaupten, ich denke ich habe dann einen ganz guten Vergleich, da ich dann ja von einem Win Mobile Gerät wechseln werde, und wenn es mir nicht gefällt wird es eben durch ein Diamond 2 ersetzt.:)

Ich hab noch nie ein HTC Handy/Smartphone gesehen und hab eigentlich immer nen Auge auf die Handys anderer.

Zurück
Oben