Test iPhone 3GS im Test: Viel mehr Leistung im gleichen Design

Da steht aber nirgends was von monatlich oder bin ich blind ?

Ne Jungs das pro Monat bezieht sich auf die Preise!

Aber die Minuten sind meiner Meinung nach sicher auf 24 Monate bezogen! sonst würde es da stehen.

Das sind definitiv nur 1000 Freiminuten auf die 24 Monate und das ist ja auch wieder nicht so günstig dann. Haste im Monat gerade mal 40 Minuten zu telefonieren in alle Netze.

Ok bissl billiger als T-mobile ist es schon...aber jetzt ned die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
h@mster schrieb:
Aber die Minuten sind meiner Meinung nach sicher auf 24 Monate bezogen! sonst würde es da stehen
Du bist gerade etwas betriebsblind! ;) Oder willst es wohl einfach nicht glauben, dass die Kurse in A deutlich besser sind als in D.

Würden sich die Minuten auf eine Laufzeit von 24 Monaten beziehen, müsste es irgendwo dort stehen - tut es aber nicht! Ergo -> die Angabe bezieht sich auf dem Monat.
Gruss Nox

ok nochmal alles ist monatlich die preise die minuten und die sms 100%tig
ich war nämlich im orange shop als ich den vertrag unterschrieben hab und habe dort extra nochmal nachgefragt!
also es ist alles monatlich!
:)

@h@mster, du musst dir einfach eingestehen, dass wir in einem abzockerland wohnen...wir wohnen ja in einem der teuersten (oder das teuerste?) länder... und die MWST wird vllt noch steigen, je nachdem wer die wahl gewinnt etc. ...
willkommen in deutschland... glaub mir, ich will auch nurnoch raus hier...^^

für uns deutschen wäre es sogar billiger ein iPhone aus österreich zu holen und die 400 freiminuten fürs ausland hier zu nutzen...
wir kriegen nur läppische 120 freiminuten, eine flatrate, die irgendwie keine ist, und 40 sms für den doppelten preis vom besten Orange-vertrag...

wäre der 40€ orange-vertrag nicht reduziert, könnte man sehr schön vergleichen:

Deutschland Complete 120 für junge leute (40€):
Freiminuten in jedes Netz innerhalb D: 120min
Freiminuten innerhalb der EU: 0
FreiSMS in jedes netz innerhalb D: 40
SMS und Telefon-Flatrate zu T-Mobile: fehlanzeige
Internetvolumen: Flatrate (Jedoch drosselung nach 300mb, somit kannste so gut wie mit nem volumen von 300mb rechnen, da jedes weitere MB im schneckentempo geladen wird)

iPhone-preis: 90€ / 180€ (16gb/32gb)

Österreich Team Orange 39 (wurde jetzt reduziert auf 19,50€, normalerweise 40€):
Freiminuten in jedes netz innerhalb A: 1000min
Freiminuten innerhalb der EU: 400min
FreiSMS in jedes netz innerhalb D: 1000
SMS und Telefon-Flatrate zu Orange: Ja
Internetvolumen: 3GB, die du alleine mit dem IPhone nie knacken wirst ohne drosselung...

iPhone-preis: 70€/170€ (16gb/32gb)

fazit:
t-mobile stinkt und deutschland stinkt mir auch langsam^^

Zuletzt bearbeitet:
Lach ok dann glaub ich es, ist aber dann echt brutal günstig. Oder bei uns alles zu teuer :D

naja bin jetzt dann erst einmal 6 Wochen in Südafrika, da ist alles wieder etwas billiger ;) hehehe

An alle, außer den schon versenkten, die sich berufen fühlen auf val9000s Post in Bezug auf seine Aussage über Deutschland zu antworten: Das ist shreddern des Threads und wird versenkt!

Führt derartige Diskussionen bitte per PN

Gruss Nox

Habe mir auch gerade mal diesen "Orange" Vertrag angesehen.
So wie es aussieht sind die Freiminuten nicht per Monat und auch nicht per Jahr - sondern eben so wie es da steht 1000 Freiminuten insgesamt.
Nur so macht auch der Rest des Vertrages Sinn, denn wenn man weiter schaut, findet man die anschließenden Gebühren. Und da steht dann auch dass in den ersten 1000 Minuten die Gespräche zur Mailbox gezählt werden, und danach erst kostenlos sind.

Also kein besonderes Angebot, wenn auch nicht so schlecht für wenig telefonierer.

In D dürfte der Vertrag so vermutlich nicht gelistet werden, da wohl genau das beabsichtigt wurde, dass der Kunde den Vertrag abschließt und nach 2-3 Monaten erst den Fehler feststellt.

Immer dran denken Jungs, die Leute von Mobilfunkgesellschaften sind durchtrieben und wenn da nicht pro Monat hinter steht, dann ist es auch nicht so!

@ val9000
Hier in D ist schon alles teuer, aber in diversen Ländern ist es doch noch teurer. Genauso wie viele schmerzlich feststellen mußten, dass es in anderern Ländern noch mehr z. B. Behörden-Schikane, Bestechung, Vorschriften etc. gibt!
Und ich bin wirklich jemand der kritisch durch unser Land wandert.......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Details anschaut, ist doch eigentlich klar, daß die Freiminuten pro Monat gelten, schließlich sind ja auch die Gebühren pro Monat angegeben.

@lars_SHG
eben nicht es ist alles pro monat sonst hätt ich schon was draufzahlen müssen....
die tarif sind eben echt besser in ö als in deutschland als ich das erfahren habe dass in deutschland die tarife sooo extrem teuer sind hab ich mir gedacht das is ein scherz aba naja es leider keiner....^^
außerdem find ich dass das österreichische t-mobile auch billiger ist als das deutsche t-mobile.... (hab ich grad verglichen)
naja aber glaubt mir es ist alles pro monat und es gibt keine versteckten kosten oder so wenn man nicht über die freiminuten telt oda über 1000 sms schreibt dann zahlt man eben nur die 19.50€!

lg Dorian

@ homann5
eben genau das nicht! Es steht nur da "pro Monat" wo der Betrag auch pro Monat ist.

Ich habe jetzt bestimmt 10 verschiedene Seiten zu den Tarifen gelesen, NIRGENDWO steht das die Freiminuten pro Monat gelten - was bei allen anderen Tarifen so steht. Im Gegenteil, wenn man sich die anderen Tarife von ORANGE anschaut, sind das immer Gesamtminuten - auf den Vertrag bezogen, nicht Monat!
Ah, jetzt auch gefunden - klick auf sonstige Entgelte! Da steht bei SMS/Abrechnungsperiode - was das auch immer heissen mag, bei Minuten steht INSGESAMT!

@ Dorian94
Ich kann das nicht glauben, das es bei Dir anders sein soll als es in den Verträgen steht - ich will Dich aber auch nicht als Lügner hinstellen - es würde mich nur wundern.

Nebenbei, ich betrachte meinen Tarif bei der Telekom nicht als "zu teuer" im Vergleich mit anderen Anbietern. Ich kann Deine Kritik also auch nicht nachvollziehen. Wenn Du in AT einen besseren Tarif bekommst bzw. der für Dich besser geeignet ist, dann nimm ihn halt. Muß jeder für sich sehen. Ich sehe auf jeden Fall eine gewaltige Aufpreisliste (SMS, MMS, Daten, bei ORANGE - insbesondere für das iphone!

JA Lars hat schon recht, faktisch steht es nirgends und eigentlich ist es klar, dass 1000 Freiminuten nicht monatlich sind sondern eben 1000 Freiminuten sind.

Aber ich mein wenn die von Orange den Kunden im Geschäft was anderes erzählen, wird das schon stimmen oder ?

würde mich echt brennend interessieren!!

@val9000
wo steht denn da, dass der orange_39-Vertrag auf 19 euro reduziert wurde? Ich sehe nur die alten Konditionen?
Der EK wäre der selbe wie bei swisscom?
http://www.orange.at/Content.Node/tarife/team_orange/team_orange_39/

In Österreich hat man mobile-mässig eh die besseren Konditionen; sei es bei A1, orange oder drei.at.
Sogar die yesss-Hofer-Aldi-Karte werkelt prima im iphone.

Die drei.at-Datenkarten arbeiten auch in UK, ITAL, Griechenland, HonkKong, Schweden, Österreich mit den selben Konditionen; dh. 1 MB = 2 ct; per CreditCard aufladbar.
Das nenne ich mal Fortschritt.

Ein Kollege hat aktuell das X1 für runde 34 euro bekommen; f. monatl. 30 euro, inkl. 1GB-Daten, xxxxMinuten Telefon + Auslands-tele-option + Media-TV-Option + hsdpa = 100Mbit/s im A1-Netz usw.
Leider bekommt man die Öster-Reicher-Raten nur, wenn man den Wohnsitz in A gemeldet hat?:king:
Die Schweizer sind da kooperativer:D( da gibt es noch die besseren Konditionen?)

Die History vom teuren UMTS-Netz in Deutschland:

Dafür haben die Mobilfunkanbieter in Deutschland für die 12 UMTS-Lizenzen insgesamt 100Mrd. DM bzw. 8,33 Mrd. DM (4,26 Mrd. €) pro Lizenz gekostet, von denen jeder Anbieter zwei hat und braucht. Man hätte das auch schon für 63 Mrd. DM bzw. 2,68 Mrd. € pro Lizenz haben können, aber Telekom und Mannesmann (heute Vodafone) wollten ja unbedingt drei Lizenzen haben und haben so die Preise weiter getrieben. :wand:

So betragen in Deutschland die Lizenzkosten pro Einwohner 620€, in Österreich sind es 100€. Das bezahlst Du in Deutschland noch auf Jahre mit, sowohl bei UMTS als auch bei GSM.

Zuletzt bearbeitet:
ahso; gestern ausgelaufen.
Ich benötige eh eine swisscomsim; das orange-Netz ist eh nicht so der Brüller? Im meinem Bekanntenkreis hat keiner eine orange-Karte; alle A1 ( ist das bessere Netz; österreichweit wohlgemerkt = auch ländliche Bereiche )

Datenmässig bevorzuge ich drei.at/ da hat A1 oft Probleme.

Also die Minuten gelten ganz sicher pro Monat.
1000 freiminuten pro Monat sind in Ö die derzeit typischen Bedingungen bei vielen Tarifen.
Bei uns herrscht eben ein noch weit härterer Wettkampf, da wir einfach sehr viele Anbieter im Verhältnis zu den Einwohnern haben.
Außerdem wird mittlerweile was den Netzausbau betrifft stark zusammengearbeitet, wodurch alle Anbieter mittlerweile bei der Basisversorgung sehr gut sind...

edit: bei 3 gibt's jetzt 1000 Minuten/Monat in alle Netze + 1000 SMS/Monat + 15 GB/Monat Volumen um 30 Euro und 2000 Minuten/Monat für 40Euro
--> link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben