Hansbrel schrieb:Vermutlich logisch. Ich denke man gewöhnt sich auch dran. Bei den Röhren TVs war früher lange Zeit eine 70cm diagonale (in zoll gab es gar keine Angaben) ein großer tv, ein kleiner war der 55 cm und ich meine 33 der kleine. So simple mit Abweichlern war eigrl über Ewigkeitem der Markt.
Hätte man da mal einen 55 oder 60 Zoll gerät angeboten hätten die Leute gesagt, es sei viel zu groß.
Dir ist aber bewusst, dass man seinen Fernseher auf einen Schrank stellt und dort lässt? Ihn also weder mitnimmt, noch muss man den direkt mit der Hand bedienen sondern über eine Fernbedienung.
Die Größe eines TV ist etwas vollkommen anderes als bei einem Handy. Das wäre als wenn du sagst du fährst weniger Auto, weil der Flugzeugbenzin so teuer ist.
@Marcel55
Richtig, und in der Bahn gehört eine Hand an den Griff zum festhalten. Gleiche Situation. Allerdings verstehe ich nicht, wie du jetzt sagen kannst, du findest es schade, dass kleine Geräte wegfallen? Vorher hast du die ganze Zeit gewettert, wie man denn noch so kleine Geräte nutzen kann.
Mal zum Vergleich, kleine Tablets sind 7" und die Smartphones sind jetzt bei 6,2". Da hat man bald wirklich ein Tablet zum telefonieren.