Weyoun
Admiral
Leider gibt es hier keine Normen, die vorschreiben, wie laut ein solch gearteter Alarmton von einem Featurephon oder Smartphone wiederzugeben ist. Jeder Hersteller kann hier prinzipiell machen was er will und der eine Lautsprecher schafft bei 1 kHz nur 75 db(A) nun ein anderer 105 db(A), um es mal ganz krass auszudrücken.UNDERESTIMATED schrieb:Das hat mit einfachem "Alarmton" einfach absolut nichts mehr gemein.
Nun ja, abends ist der Akku nicht mehr allzu voll und da ich ja auf das Laden in der Nacht verzichte (Grund dazu siehe weiter vorne), möchte ich nicht nachts durch das "Akku-leer-Geräusch" geweckt werden. Ich lade, seit ich im Homeoffice arbeite, immer am Morgen auf.UNDERESTIMATED schrieb:Was genau hat nun aber auch das aufladen über Nacht mit der Akkulaufzeit gemein?
Das hatte ich mal eine Weile so eingerichtet. Dann ging ich mal später ins Bett und regte mich tierisch auf, dass plötzlich kein WLAN mehr da war. Also flog die Einstellung wieder runter.UNDERESTIMATED schrieb:Man kann übrigens auch Profile einrichten, bspw. deaktiviere Wifi nach 23 Uhr, käme aufs selbe raus, du könntest weiter gewarnt werden oder hättest durch andere Warnungen wenigstens die Möglichkeit SOFORT die entsprechende Warn-App oder Mitteilung zu sehen und nicht erst Sekunden, gefühlt Minuten nach Deaktivierung des Flugmodus.
Ich bin Hardwareentwickler im Automotive-Bereich und Technik an sich recht aufgeschlossen. Es gibt aber auch Grenzen.UNDERESTIMATED schrieb:...gleichwohl aber Lösungen kritisieren zu wollen, die einen sowieso nicht betreffen weil man sich Bewusstermaßen gegen solche Technik verweigert.