• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance 2: Wie gut ist das neue Mittelalter-Rollenspiel?

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millennial_24K, aid0nex, Ice_Dundee und 11 andere
Kingdom Come: Deliverance II ist einfach der Hammer! Die Welt ist riesig und noch detaillierter, das Kampfsystem fühlt sich super realistisch an, und die Story packt einen richtig. Warhorse hat es echt geschafft, den ersten Teil in jeder Hinsicht zu toppen und ein vollständigs Spiel zu releasen. Absolutes Muss für RPG-Fans

• Gefällt mir
Reaktionen: Revotek, flo.murr, aid0nex und 39 andere
Ich würde es so gerne spielen. Den ersten Teil hab ich angespielt für einige Stunden und mir hat wirklich alles daran gefallen aber mit dem Kampfsystem bin ich leider überhaupt nicht warm geworden und hab es deswegen dann abbrechen müssen da es mir kein Spaß gemacht hat. Vielleicht versuche ich es irgendwann wieder aber Spaß wird mir das kämpfen trotzdem nicht machen, das weiß ich jetzt schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, aid0nex, dooz und 14 andere
Der 1. Teil, bei dem ich selbst noch bei Kickstarter einer der unzähligen Unterstützer war, war schon sehr gut gewesen. Und zu seiner Zeit auch in der Form mal etwas Neues im Bereichen der Rollenspiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedVapor und mKstan
japanology schrieb:
Warhorse hat es echt geschafft, den ersten Teil in jeder Hinsicht zu toppen und ein vollständigs Spiel zu releasen. Absolutes Muss für RPG-Fans
Es freut mich wenn dem so sein sollte, aber keine 24h nach release direkt solch ein allumfassendes Urteil abzugeben finde ich etwas schwer. Wäre in meinen Augen wichtig, wenn man hinzufügt, ob man mit dem gesamten Spiel durch ist. Immerhin scheint es ja durchaus Probleme zu geben - hattest Du ja auch nicht gesagt, dass es fehlerfrei sei!

Ich bin gespannt was die Leute bis nächste Woche Dienstag so sagen, bis dahin dürfte eine kritische Menge es durchgespielt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, OSx86, dideldei und 6 andere
Sollte man den ersten Teil gespielt haben, oder kann man auch problemlos direkt mit dem zweiten Teil starten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
@Knecht_Ruprecht Gibt gute Recaps auf youtube dazu... Wenn du genug Zeit hast, spiel ruhig den ersten Teil :)

Ich freue mich so dermaßen auf das Wochenende und die zwei Wochen Urlaub danach! Juhuu. Es kann ja mal was funktionieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi, Floppes, DerToerke und eine weitere Person
Das Kampfsystem aus dem ersten Teil scheint ja quasi 1:1 übernommen worden zu sein laut Testberichten.
Das hat mir nicht wirklich gefallen, daher zögere ich mir den 2. Teil zu holen.
Ich habe Gegner in Teil 1 meistens nicht mir dem Schwert bekämpft, sondern mit dem (super langsamen) Bogen im Rückwärtslaufen einzeln erledigt.
Und die KI war / ist so strunzdumm dass das möglich ist

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive und Schwobaseggl
Hätte gerne die Zeit dafür
Ist aber absolut nicht drin 5 Stunden am Tag am pc zu hängen leider

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena, aid0nex, Konan_HQ und 10 andere
Wollte es vorbestellen mit Steelbook.
Hatte es aufgrund von PC arbeiten vergessen und ohne kostenloses steelbook warte ich dann halt bis zum Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Der erste Teil hat mich nie richtig abgeholt. Mehrfach versucht und neu gestartet, aber ich mochte weder den Hauptcharakter noch den Einstieg des Spiels.

Habe gestern Abend noch den Prolog von Teil 2 beendet und bin begeistert! Wirkt viel polierter als Teil 1 und die gut geschriebenen Dialoge sind auf Englisch super vertont.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und baskervil77
Mich juckt es echt in den Fingern aber ich habe viel zu viel Respekt vor der Komplexität als dass ich dem Spiel eine Chance geben würde. Ich schwanke zwischen, ich muss es spielen und es versauert in meiner Steam Bibliothek.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vexz und TomausBayern
Ich bin schon ganz heiß darauf, bin mit Stalker 2 aber aktuell und wohl noch die nächsten 1-2 Monate beschäftigt. Und zwei Storygames nebeneinander zocken ist nicht mein Ding, bei 1-2 h pro Tag ist man ansonsten auch zu schnell bei dem ein oder anderen "raus".

Aber was ich bisher an Testwertungen und Fazits schon gelesen habe, bescheinigem dem Spiel ja absolute Bestwertungen und eine absolut packendes, authentisches mittelalterliches Böhmen. Das Kampfsystem fand ich im ersten Teil zwar ungewohnt, aber realistisch. Muss man sich aber drauf einlassen (wollen).

Allein im ersten Teil der Part im Kloster - einfach schöne Erinnerungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, LustigerLurch23, Brrr und 6 andere
Jetzt schon ein umfassendes Urteil abgeben?
Das Spiel ist gestern Abend erst erschienen…

Hatte mich auf einen schönen Technik Test gefreut, bei der pcgh fehlt halt noch extrem viel an Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tornhoof, DerToerke und 3 andere
Lieber Spiderman 2 aber da es wohl verbuggt ist warte lieber erstmal

Kann sich Stalker 2 eine große Scheibe von abschneiden wie man vollständige Spiele released ohne große Bugs oder fehlende Features.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, -MK und LustigerLurch23
"Dazu kommen mehr oder weniger offentsichtlich Zeitlimits in Missionen, die in Kombination mit Stealth-Zwang und ungünstigen Speicherpunkten zu viel Frust führen können, insbesondere wenn die passenden Skills nicht ausgewählt wurden."

Da war ich raus.
Mag realistisch sein, nimmt mir persönlich aber den Spielspaß.
Und wenn ich spiele, soll es mir ja auch Spaß machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mRcL, fef_ on_berg und 14 andere
Knecht_Ruprecht schrieb:
Sollte man den ersten Teil gespielt haben, oder kann man auch problemlos direkt mit dem zweiten Teil starten?
Also laut PC Gameshardware sind für den 2. Teil keine zwingen Erkenntnisse oder Wissen aus dem 1. Teil erforderlich, da der Heinrich im 2. Teil im Grunde bei null starten muss.

Im Prinzip startet der Kampf um den Aufstieg, um Ansehen und Reichtum für Heinrich und den Spieler in KCD 2 erneut - ein guter Ansatzpunkt für neue Spieler. Kenntnisse des Vorgängers sind demnach nicht zwingend vonnöten, um mit dem zweiten Teil Freude zu haben. Kingdom Come: Deliverance 2 erzählt eine neue Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Knecht_Ruprecht
Hi@all!

Ich habe mir KCD 1 letzte Jahr im Steam Sale für 3,99 mit allen DLC gekauft!
Bisher nicht an gezockt, da ich noch paar andere Game vorher auf meinem "Pile of Shame" habe.

Dennoch hab ich KCD 1 schon heruntergeladen und voll "gemoddet" (18 Mods).
ENB + Reshade und user.cfg sind auch ready, könnte also jederzeit losgehen!

An alle die das Kampfsystem von KCD 1 nicht mochten dafür gibt es Mods,
die das etwas verbessern! Das doch kein Beinbruch mehr!
: https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/1243

KCD 2 werde ich dann wohl in 5 Jahren wieder kaufen, wenn alle DLCs raus sind,
dann auch wieder mit Mods etc.

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: ChckNrrs, xel_pr3p, GrenSo und eine weitere Person
GrenSo schrieb:
da der Heinrich im 2. Teil im Grunde bei null starten muss.
Ist der Beginn denn gut umgesetzt oder wie ist das gelöst dass ich im ersten Teil am Ende der ultimative Ritter war und zu Beginn im zweiten quasi wieder ein Bauer der nichts kann? Bekommt er nen Stein auf den Kopf und vergisst alles? (ist ja so der Klassiker).

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker
Zurück
Oben