Das klingt nicht nach einem Mittelweg, sondern nach einer Verschärfung der KCD Situation!M@tze schrieb:Da hast Du Recht, aber es würde aber auch gute Mittelwege geben, um das zu entschärfen. Zbsp. nur einen Spielstand, der sich immer wieder überschreibt oder wie bei Aliens, da kann ich nur in Schutzräumen speichern, welche ich erst mit beschränkten Ressourcen verschweissen muss. Diese können mir dann später fehlen, also muss ich abwägen ob ich noch ein paar Minuten riskiere oder nicht. 😉
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Du kannst bei KCD ja auch in einer Taverne oder einigen anderen Betten schlafen und es wird gespeichert....ohne beschränkte Ressourcen zum "verschweissen".
Und zusätzlich irgendwo mit den Retterschnäpsen, die zwar nicht beliebig bei den Händlern auf Vorat sind, aber doch gegen Geld oder Zeit(selbst brauen) unendlich zur Verfügung stehen.
Und wenn du das Spiel beendest, wird ja auch kostenlos gespeichert und ab da wieder weiter gemacht....Plus ein Haufen Autosaves, die meist zum start oder Ende von Quests angelegt werden.
Das System aus Alien ist viel dramatischer!
Ergänzung ()
Das finde ich auch immer super.Vigilant schrieb:Für mich persönlich ist ein zusätzliches Kaufkriterium bei solch umfangreichen RPGs stets die Modbarkeit. Und das ist hier glücklicherweise auch gegeben, so dass einer Personalisierung des Spielerlebnisses grundsätzlich nichts im Wege steht.
Ich nutze in nur wenigen Spielen Mods, aber dafür in einigen dann Extrem.