Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKingdom Come: Deliverance II: Mittelalter-RPG wird ins nächste Jahr verschoben
Ein konkretes Datum gab es noch nicht, aber eigentlich sollte Kingdom Come: Deliverance II noch im Jahr 2024 erscheinen, ausgegangen wurde vom späten Herbst. Daraus wird aber nichts mehr, denn jetzt kommunizieren der Entwickler Warhorse Studios und Publisher Deep Silver den 11. Februar 2025 als Release-Termin.
Schade, aber für mich subjektiv sogar besser. Und lieber hat das Spiel einen runderen Launch als in einem technisch interessanten Zustand zu erscheinen.
Den Vorgänger fand ich fast schon genial, allein wieviele verschiedene Lösungswege es gab um Aufgaben abzuschließen, die Atmo und Gameplay waren super, die Performance (leider) weniger.
Ich freu mich drauf!
@Vitche
Da hat sich ein doppeltes Bild in die Galerie eingeschlichen
Mir ist das nur Recht, wenn es verschoben wird. Lieber habe ich ein (möglichst) ausgereiftes Spiel, als dass man es überhastet auf den Markt wirft und wieder unzählige Patches abwarten muss, bis man es spielen kann.
Kein Problem für mich. Da warte ich auch gerne ein bisschen länger und habe dann wenigstens ein bugfreies Spiel. Hätte dem Vorgänger auch gut getan wenn das ein paar Monate später releast worden wäre. Da gabs am Anfang massivste Probleme.
Es gibt also noch tatsächlich PS5-Käufer, die empfinden, als hätten sie die Wahl. :ugly: Der Markt in noch mal 25 Jahren muss gigantisch sein. Alleine schon deshalb, wenn man bedenkt: Entwicklungszyklen, die dereinst Anlass für "Duke Nukem Forever"-Witze waren, sind lange das Minimum.
Ich sehe das hier auch entspannt. Sitze noch auf einer LastLastLastGen-1050ti (und einem Berg an möglichen Games). Außer bei Einbrüchen mit ein, zwei Lichteffekten im zweiten Akt2 sogar noch für BG3 gereicht, ist ja eh ein langsames Rundenspiel. Wenn jetzt noch Stalker 2 "nachschiebt", kann ich sogar noch abwarten, was Intel Battlemage und Co. bringen.
Wenn ich jetzt natürlich bereits mit einer 2000-Euro-Upgradeaktion vorgesorgt hätte, hätte ich womöglich einen noch größeren Hals als Leute, die sich eine PS5 für Crossgen-Titel; Remakes, Remaster und die Ubisoft-Endlosschleife "gegönnt" hätten.
ich halte mich da an das gute alte "it's done when it's done" Prinzip, sofern dies als Maßstab für ein funktionales release fertiges Spiel dient. Wozu exakte release Termine? Es reicht doch wenn man das Jahr in etwa nennt. Und wenn man merkt, es geht auf die Zielgerade zu, kann man den Monat nennen.