• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance II: Nächstes großes Update kommt mit Hardcore-Modus

Bei mir werden es:
  • Somnambulant – „Schlafwandel“
  • Picky Eater – „Wählerischer Esser“
  • Hangry Henry – „Hungriger Heinrich“
Ich freue mich drauf. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Corpus Delicti, hennich und eine weitere Person
und zwar Dumpfbacke und Somnambulant
@Die wilde Inge ist es absicht dass hier einmal die deutsche und einmal die Englische Version direkt hintereinander stehen, oder verstehe ich das gerade falsch ... ich hätte 2 mal die Deutsche version gedacht.

akuji13 schrieb:
Bei mir werden es:
  • Picky Eater – „Wählerischer Esser“
Habe auch genau an diese gedacht 😅 :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
"(...)dass Hauptcharakter Heinrich mit geringer wahrscheinlich nach dem Zubettgehen an einem völlig anderen Ort aufwacht."

@Die wilde Inge Denke das sollte "Wahrscheinlichkeit" werden?

Zum Thema: Wird wohl bald Zeit für einen zweiten Durchgang ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Die wilde Inge, Ganjafield und M@tze
Gabs ja vorher schon fast... wenn man sich im Game dermaßen den Helm lackiert hatte, fiel man in Ohnmacht und wachte an nem anderem Ort auf.
Machte man dies z.B. im Rattenloch wurde man zusätzlich um etwas Geld und Items gebracht...
... fand ich aber eigentlich ganz witzig ...

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Hardware_Junkie, S@uDepp und eine weitere Person
Also dieses Game! Unfassbar! Die Geschichte mit dem Hund - wie genial! Ich liebe dieses Game! Was mir allerdings etwas Sauer aufstößt, habs mir extra für die PS5Pro geholt und naja, dieses VRR Problem nach 20min. wo alle 8 Sek. ein Frame auf 120Hz geht nervt! Ich hoffe sie bekommen es gefixed. Gelesen habe ich jetz nichts. Weiß darüber jemand etwas ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Hab letztes Wochenende mit dem Spiel angefangen, bis jetzt so 11 Stunden gespielt und es gefällt mir schon sehr. Freu mich schon wenn der Tag morgen vorbei ist, dann hab ich ne Woche Urlaub, dann wird reingesuchtet.

Aber Hardcore ist wohl eher nichts für mich. Bekomm jetzt schon ziemlich auf die Mütze und bin noch leicht überfordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp, user2357, Zetman und 2 andere
HAse_ONE schrieb:
dann hab ich ne Woche Urlaub, dann wird reingesuchtet.
Viel Spaß und ich beneide dich da du noch viele tolle Momente vor dir hast. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: user2357
Die wilde Inge schrieb:
Die Übersetzung passt aber irgendwie nicht. "Hangry" ist doch nicht nur "hungrig", sondern insbesondere eine Gereiztheit bis Aggressivität durch den Hunger. Würde hier also nicht vermehrten Hunger im Spiel erwarten, sondern negative Einflüsse auf Charme und sowas, wenn man hungrig ist - oder beides kombiniert, schnellerer Hunger und die negativen Einflüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und electronish
Super tolles Game, aber Hardcore? Neeee! Bin vermutlich schon 30 x gestorben, Hardcore ist nichts für mich :)

Bestes Spiel in 2025 bis jetzt und mit einer gescheiten Engine. Unreal ist sowas von zum 🤮, meine Meinung

• Gefällt mir
Reaktionen: DevoLiX und Maxysch
Na endlich! Jetzt kann ich mich hineinstürmen. Das wird ein Fest. Das Spiel ist ein absolutes Meisterwerk. Da interessiert mich gar nicht mehr, was aus dem Gothic Remake wird. UE5 sagt schon alles... Die Demo hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. - KCD2 lässt vieles andere wie ein Witz aussehen. Die Tschechen wissen einfach, was gut ist. - und das nicht nur in der Spielschmiede. 😉

DaysShadow schrieb:
Würde hier also nicht vermehrten Hunger im Spiel erwarten, sondern negative Einflüsse auf Charme und sowas, wenn man hungrig ist
Na wunderbar. Ich habe ja jetzt schon den schwerer Alkoholiker debuff nur weil ich gerne ein lecker Bierchen trinke.
Das sättigt ja gleichzeitig auch, sollte also keinen Unterschied machen.

DaysShadow schrieb:
Die Übersetzung passt aber irgendwie nicht. "Hangry" ist doch nicht nur "hungrig", sondern insbesondere eine Gereiztheit bis Aggressivität durch den Hunger. Würde hier also nicht vermehrten Hunger im Spiel erwarten, sondern negative Einflüsse auf Charme und sowas, wenn man hungrig ist - oder beides kombiniert, schnellerer Hunger und die negativen Einflüsse.
War, wie gesagt, nur eine Vermutung. Am Ende kann es natürlich auch etwas völlig anderes sein, da hast du sicherlich recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Pyrukar schrieb:
@Die wilde Inge ist es absicht dass hier einmal die deutsche und einmal die Englische Version direkt hintereinander stehen, oder verstehe ich das gerade falsch ... ich hätte 2 mal die Deutsche version gedacht.

Den Begriff Somnambulant gibt es auch im englischen nicht. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sich das vom lateinischen ableitet (Somnambulismus) UND ich konnte nicht rausfinden ob der Perk im deutschen Spiel einen anderen Namen hat oder auch dort Somnambulant heißt. Extra das Spiel installieren wollte ich dann auch nicht :-D

Wenn du mir bestätigen kannst wie der Perk in der deutschen Version von KCD1 heißt, ändere ich das gerne noch ab.

Zurück
Oben