• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come Kingdom Come: Deliverance

Kann mir jemand sagen, wie genau man die Techniken anwendet, die man durch Skillpunkte lernen kann? Da steht eine Abfolge dabei, z.B. Schlagen - Stechen - Stechen und ich versuche, sie genau so einzuhalten, aber bei mir passiert da gar nichts. Drücke ich im falschen Moment die Tasten? Reicht es eigentlich aus, sich an die Abfolge zu haben oder ist dazu noch irgendwas anderes nötig.

Eigentlich irre, hab Schwert mittlerweile auf 10, Vert. auf 15, Kampf auf 8 und bin Gesamtlevel 9, bin in der Hauptstory bei der Quest Schlangennest und hab das Banditenlager gerade ausgekundschaftet. Bislang noch keine 10 Kämpfe gehabt, aber öfter mal mit Bernard auf dem Kampfplatz geübt.

Wenigstens Finten klappen :D

Patch 1.3 soll nun im Laufe der kommenden Woche kommen.

https://twitter.com/WarhorseStudios/status/969223084463964160

Enttäuscht mich ehrlich gesagt etwas, dass man nicht zumindest für die Mainquests einen Hotfix gebracht hat, damit man zumindest die Story beenden kann. Ich hatte noch Glück und konnte bis zum Ende spielen, auch wenn ich mehrmals um Stunden zurückgeworfen wurde, aber andere Spieler sitzen seit zwei Wochen an ein und derselben Stelle und kommen nicht weiter, weil sie in endlosen Ladebildschirmen hängen oder das Savegame defekt ist.

Insgesamt betrachtet hätten dem Spiel zwei bis drei Monate mehr Entwicklungszeit sicherlich nicht geschadet. Dann hätte man sich auch einiges an negativer Presse erspart.

Ich hab jetzt den ersten Bug den ich auch als solchen wahrnehme. Und zwar wird mir bei den Spezialisierungen nicht mehr die Erklärung angezeigt, was sie machen, sondern lediglich "hey, wenn du ne höhere Stufe hast, wirste besser". Jetzt weiß ich nicht, was ich skillen soll :D

@Ylem
Das kannst du dir doch über "Q" anzeigen lassen.

Hat sich schon irgendwer mit dem reisenden Ritter gekloppt? Anfangs hatte ich ihn ignoriert, da er mich einfach nur verkloppt hat und ich weder Ausrüstung noch Ahnung vom Kampfsystem hatte. Jetzt bin ich ihm eben begegnet und hab ihn nach einem schönen Duell dank der Spezialisierung "Schädelbrecher" mit einem Stich an den Kopf besiegt. Er steht nach kurzer Bewusstlosigkeit auf und die ersten Worte sind "Wettschulden sind Ehrenschulden", nimmt mir die 250 Groschen ab die wir gewettet haben und geht. Ich sollte bei einem Sieg aber eigentlich einen Gambeson oder sowas bekommen. Den habe ich aber auch nicht.

Wenn ich ihn töte und in das kleine Wäldchen nebenan lege kann ich ihm seinen ganzen teuren Scheiß wegnehmen der insgesamt über 7000 Groschen wert ist...
Ist aber eigentlich nicht mein Ding. Blöder Bug. Oder ich verstehe etwas falsch.

Edit: Bin nicht alleine und liegt wohl am Knock-Out. Normalerweise endet das Duell, wenn die Gesundheit eine gewisse Grenze unterschreitet. Dann wiederum scheinen das einfach nur wirklich komplette Randoms zu sein ohne Auswirkungen. Die Respawnen und/oder bieten den gleichen Scheiß wieder, wenn sie dir nochmal begegnen. Ich glaube ich raube ihn einfach nur aus und gut ist, damit kann ich leben und er auch ;)

Die Nachtigallen Quest kann ich auch nicht beenden, obwohl ich drei Käfige mit Nachtigallen habe und jetzt immer mit mir herumschleppen darf(6 Kilo? Keine Ahnung eigentlich was die Einheit ist). Mir wird immer noch Käfig B angezeigt, den ich einsammeln soll. :<

Kunesch hat mich in Rattay, nachdem ich mich zuvor mit ihm gekloppt hatte, wieder gesehen und ist dann weggerannt. Das nächste und letzte Mal, dass ich ihn sah war, als er kurz nach dem Süd/Südwesttor aufploppte und tot auf den Boden fiel. Ich kam von der Mühle hoch und es war dunkel, aber Wachen direkt nebenan. Sehr seltsam.

Ansonsten wirklich tolles Spiel, mich hat in letzter Zeit nichts mehr so sehr gepackt. Vor ein paar Wochen war es Witcher 3, das ich noch nachgeholen musste, aber das war auch die Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf einen "mutlosen Ritter" getroffen, dessen Mutter ihn dazu antrieb, Ritter zu werden... aber das war wohl nicht der gleiche Typ. Wollte mich zum Duell herausfordern. Plötzlich lag er tot am Boden. Tja, that's life!

Aber abgesehen davon: hab jetzt 46 Spielstunden hinter mir, bin ich der Hauptstory jetzt im Kloster. Offenbar bin ich noch lange nicht am Ende und es macht so viel Spaß! Hatte noch nie so eine Immersion in einem Game, trotz kleinerer Bugs. Erst kürzlich ist mir allerdings etwas aufgefallen, dass an der Immersion ein bisschen rüttelt... gab es im Mittelalter keine Kinder? Und wo sind die Barden? Und der Hofnarren?

Mustis schrieb:
Geil, das Spiel illegal kopiert nutzen und dann sich drüber aufregen. :freak:

N57 schrieb:
Insgesamt betrachtet hätten dem Spiel zwei bis drei Monate mehr Entwicklungszeit sicherlich nicht geschadet. Dann hätte man sich auch einiges an negativer Presse erspart.

Genau deshalb zahle ich nicht mehr für schlechte unfertige Spiele

Das steht es dir auch nicht zu, das Spiel als Warez zu besorgen und dennoch zu spielen - so schlecht kann es dann ja doch nicht sein. Man kann sich Tests anschauen, Reviews von Spielern, Let's Plays und Streams und man kann das Spiel bei Steam bei Unzufriedenheit vor Ablauf von 2 Spielstunden refunden... also was rechtfertigt bitte die Nutzung von Warez?

Zumal es weit weg von "schlecht" und "unfertig" ist :stacheln:... selbst Prozessoren werden heutzutage mit einer 5 Meter langen Liste an bekannten Bugs und Problemen verkauft, die keinen stören.

Da sind auch in einem vollgepatchten und 3 Jahre alten Witcher 3 noch immer Bugs drin, die kein Schwein juckt, einfach weil sie nicht gefunden wurden.

Hi,

ich wollte mal fragen ob man noch etwas abwarten sollte das Spiel zu kaufen , wegen einigen Bugs die man hier liest.
Scheinen ja noch einige ärgerliche Bugs vorhanden zu sein.

Bei Witcher 3 war es ja zu beginn ähnlich. Man konnte zb die Wahl des Königs in Skellige nicht beinflussen.

Man kann es problemlos spielen (Stand 1.3.3.) - wenn Du Dir jedoch unsicher bist, warte halt auf Patch 1.4.

Ich fand die Bugs bislang eher amüsant bei über 40 Stunden Spielzeit. Ich hab sicherlich die Hälfte davon noch auf 1.2.5 verbracht. Keine der Bugs sind für mich irgendwie ausschlaggebend dafür, dass ich das Spiel nicht spielen würde, dafür ist es zu schön und stimmig. Einzig der Bug bei der letzten Aufgabe wodurch Leute dann das Spiel nicht beenden konnten war sicherlich unschön, aber das ist ja zum Glück behoben.

Ich habe den Ritter dann übrigens auch ehrlich besiegt und meine Mailänder Brigantine bekommen(Wert 2,7k). Irgendwann später bin ich ihm noch mal begegnet, wir haben wieder gekämpft und es gab die gleiche Brigantine tatsächlich nochmal ;) Allerdings muss ich erstmal noch jemanden finden, der (noch) so viel Geld hat :D

Amüsant fand ich auch eher, dass ich im Kloster heimlich alle Türen nach draußen geöffnet habe und das offenbar niemanden kümmert. Den Prior hab ich mehrfach nachts in seinem Schlafzimmer K.O. gesetzt und morgens fand die Messe statt, als wäre nichts gewesen, während die Türen nach draußen alle aufstehen. :rolleyes:

@ DaysShadow
Hast du den Ritter beim Kampf getötet oder hat er sich ergeben? Beim "mutlosen Ritter" ist es mir passiert, dass er draufgegangen ist. Eigentlich schade, er wollte ja "nur" einen fairen Kampf... bin mal gespannt, ob er später wieder respawnt. :D

TheManneken schrieb:
Hast du den Ritter beim Kampf getötet oder hat er sich ergeben? Beim "mutlosen Ritter" ist es mir passiert, dass er draufgegangen ist. Eigentlich schade, er wollte ja "nur" einen fairen Kampf... bin mal gespannt, ob er später wieder respawnt. :D

Die kommen wieder, hab ihn auch schon aus versehen getötet und einmal als er gewonnen hat, wollte ich ihn von hinten k.o. hauen, hab mich aber verklickt und ihn gemeuchelt. Kam trotzdem irgendwann wieder :D

@TheManneken: Nachdem ich beim ersten Sieg durch den Bug nur von ihm abgezogen wurde, hatte ich beim zweiten Sieg gespeichert, nachdem ich ihn da auch wieder nur ausgeknockt hatte. Dann hatte ihn zuerst getötet, ihn in ein kleines Wäldchen gebracht und da seiner Habseligkeiten entledigt. Das kam mir falsch vor, weshalb ich den Spielstand wieder einlud und ihn, nachdem er mit den 250 Groschen von dannen zog, nur durch heranschleichen bewusstlos machte und ihn wiederum seiner Habseligkeiten entledigte. Nachdem er wieder aufgewacht war und nicht mehr sonderlich viel trug, schaute er mich an und sagte dann sinngemäß sowas wie "ein tolles Duell, bis ein andermal". Tja, da fühlte ich mich wieder schlecht, lud einen Spielstand von weiter vorne ein und schaute einfach, dass ich ihn nicht ausknocke ;) Spricht für's Spiel, denke ich :D

Dem "mutlosen Ritter" bin ich leider nie wieder begegnet, nachdem ich ihm ganz zu Beginn ohne Ausrüstung und Erfahrung begegnet war und von ihm verkloppt wurde. Ich hatte da dann auch eingeladen und er war nicht an der gleichen Stelle vorzufinden. Seitdem keine Spur mehr von ihm.

1.3.4. ab heute mit Blick auf 1.4.

Fixed random encounters bug.
Adds support for Nvidia Ansel and Shadowpla
y.

Hey, wie aktiviert man Nvidia Ansel in dem Spiel? Hab den neusten Patch und Treiber installiert. Es soll wohl durch Alt + F2 gehen bei mir tut sich da aber nichts.

Blackland schrieb:
1.3.4. ab heute mit Blick auf 1.4.

Fixed random encounters bug.
Adds support for Nvidia Ansel and Shadowpla
y.

Wann sollte denn der patch 1.4 kommen?
habe schon langsam lust mir das spiel zu kaufen , da auch der preis sinkt

Hab was zu Ansel in KCD gefunden.

Apparently, It doesn't works with 391.24, rollback to 391.01 and it works.

I hope they fix it :-/

Hab keine Lust dafür den Treiber zurückzusetzen, warte also auf den nächsten Patch. Der soll wohl nächste Woche erscheinen.

[...] Its fixed in 1.4 which SHOULD be released next week. No exact date yet.

Quelle: http://steamcommunity.com/app/379430/discussions/0/1698294337773472740/?ctp=5#c1698294337775943872

Zurück
Oben