Test Leser-Blindtest 2022: Das Google Pixel 6 Pro hat die beste* Smartphone-Kamera

SSD960 schrieb:
Haben ja auch lange keine OLED Displays verbaut. Als ich das zum ersten mal gesehen habe wollte ich kein anderes mehr....
Wir schweifen ab hier aber es gibt sehr viele die KEIN Oled wollen weil sie es nicht vertragen (PWM Flimmern).
Ergo keine Besserung. Hab nun wieder LCD und es langt völlig und ist schonender für die Augen.

Diese ganze Debatte mit „jeder Brauch 120Hz!!!“ oder „Oled und alles andere ist Mist“ Gerede, ist persönlich und ein reines Luxus Problem. Kauft lieber Bio Essen, habt ihr mehr Lebensqualität von.

@Topic

Ich hätte gerne die Leistung der Pixelkamera im IPhone … oder sagen wir einem iOS Gerät oder einem neutralen Linux. Google (Android) kommt mir nicht ins Haus. Schade aber so ist es dann halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jokey
Ich hab das Find X5 Pro und war bis gestern auch zwiegespalten was die Kamera im Detail angeht (im Vergleich zum P50 Pro was ich auch hier habe), aber gestern kam ein großes Update u.a. auch für die Kamera und ich muss sagen: Chapeau Oppo, damit ist die Bildqualität um die 20-25% besser geworden und gefällt mir jetzt wirklich sehr gut. (Tag und Nacht). Die Videoaufnahmen in 4k/60 sind auch erstklassig und wirken noch Mal einen Tick smoother als bei Apple.

Hätte Oppo jetzt noch einen so guten Zoom wie Huawei oder Samsung wäre es in meinen Augen die Nummer 1 bei der Kamera. Aber alles in allem ein geniales Smartphone mit einer spitzen Akkulaufzeit von 2 Tagen. 👍🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: bergerbse
Einfalt schrieb:
Mögen Menschen Fakes lieber als das Original?
Klares ja. Die häufig triste Realität möchte kaum einer sehen. Leider wird es häufig übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und pitu
Wo ist der Bezug? Welche Fakes?

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Hallo zusammen,

@keepsmiley5750
keepsmiley5750 schrieb:
zbsp. ein zwar nun schön älteres Nokia Lumia 1020,das wird heute noch viel als Referenzmodell genutzt ,in so einigen Tests,da es sogar gleichauf mit einer Nikon DSLR stand halten konnte .
Da wäre ich dir sehr dankbar, wenn du etwas zu meiner Erhellung beitragen könntest und mir mal sagst, in welchen Tests das Lumia 1020 "gleichauf" mit einer Nikon DSLR gewesen sein soll. Nur am Rande, ich habe eine betagte Nikon D50 aus dem Jahr 2006 und die schlägt nach wie vor jede Handy-Funzel und das mit Abstand.

Das sind ziemliche Phantastereien die du da zum besten gibst. Sorry. Anders kann ich das nicht bezeichnen. Denn das Lumia 1020 war seinerzeit im Handy-Funzel Bereich zweifellos in Punkto Kamera kilometerweit führend. Aber gegen die heutigen Spitzen-Handy-Funzel Kameras ist es auch deutlich im Hintertreffen. Da hat sich enormes getan. Vor allem was die Algorithmen angeht, hat sich enormes getan.

Das wird ja viel zu wenig klar gestellt, daß niemand nun einmal die Physik außer Kraft setzen kann und Handy-Funzeln nun einmal schon aufgrund der Physikalischen Verhältnisse beschränkt sind und nur aufgrund der Hersteller-Algorithmen die Physik zumindest zu einem gewissen Prozentsatz ausgleichen können.

So long.....

D. ACE schrieb:
Interessant. Ich habe bei allen Abstimmungen glaub nur zwei mal nicht mit dem besten Vote übereingestimmt. Das Samsung so schlecht ist überrascht mich sehr.
Offensichtlich nutzt Samsung von allen die wenigsten Bildverbesserer

Skidrow1988 schrieb:
Für mich ist das lange nicht die beste Kamera. Viele Bilder gefallen mir gar nicht und sind unnatürlich bunt. Leider ist das mittlerweile der Standard. Auch wollen die meisten es genau so. Nur ist das lediglich ein Software Ding.
Die Welt ist trüb und grau. Da darf wenigstens dir Erinnerung was farbenfroher sein

Die Argumentation dass die Bilder des Pixel einfach knallbunt wären ist völlig an diesem Test vorbei. Haben die betreffenden Kommentatoren denn auch nur ein einziges Motiv genauer angesehen?
Bei vielen der Siegerfotos ist das Pixel was Details, Schärfe, Belichtung (bei hellen wie dunklen Bereichen), Oberflächenstrukturen, Dynamik ... angeht klar überlegen. Da muss man sich schon viel einreden um das nicht anzuerkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und KaRa2
Habe das Pixel 6 Pro seit erscheinen und konnte es eine ganze Weile testen. Kamera ist wirklich top.

Allerdings ist der Battery Drain und somit die Laufzeit das schlechteste was ich bisher an Google Geräten hatte. Schon seit Beginn gabs Probleme mit dem "Mobile Network" verbrauch. Der zieht bei mir ca. 45- 65% vom gesamten Akku. Der Verlust über Nacht liegt dann bei mindestens 15-20% vom kompletten Akku. Ich hab das Teil mehrfach zurück gesetzt. Keine Daten oder Apps vom Pixel 5 übernommen und alle Updates eingespielt die seitens Google freigegeben wurden. Es hat sich nicht geändert. Sowohl der issuetracker von Google, als auch die Support-Seite von Google ist voll von anderen Usern die genau das selbe Problem haben. Eigentlich hatte ich alle Hoffnungen auf das März und danach auf das April Update gesetzt. Geändert hat sich nichts! Wohl dem der diese Probleme nicht hat, dann ist es ein echt gutes Gerät, aber so ist das Teil für mich kaum zu gebrauchen. Komme dann trotz seltener Nutzung kaum über den Tag. Das "alte" Pixel 5 hat diese Probleme überhaupt nicht und läuft gefühlt doppelt so lang. Ich bin einfach sehr enttäuscht. Mit keinem Gerät hatte ich bisher so viele Bugs seit Beginn des Release wie mit dem Pixel 6 Pro.

Ferax schrieb:
Wir schweifen ab hier aber es gibt sehr viele die KEIN Oled wollen weil sie es nicht vertragen (PWM Flimmern).
Ergo keine Besserung. Hab nun wieder LCD und es langt völlig und ist schonender für die Augen.

Diese ganze Debatte mit „jeder Brauch 120Hz!!!“ oder „Oled und alles andere ist Mist“ Gerede, ist persönlich und ein reines Luxus Problem. Kauft lieber Bio Essen, habt ihr mehr Lebensqualität von.
Oh je und vermutlich noch gegen impfen und das grüne Gesindel gewählt. Geh weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und iWrite
Hallo zusammen,

@rpsch1955
rpsch1955 schrieb:
Genauso dumm wie Windoof
Was immer du damit zum Ausdruck bringen willst. Es wird wohl immer dein Geheimnis bleiben.

So long.....

romeon schrieb:
Der Post ist wirklich daneben

Stimmt eben schon das der Test eher naja ist.
Klar sieht man ein Bild und sagt jap gefällt mir am besten.
In meinem Fall knippst das FIND x5 PRO 10 BIT.
Schaut auf meinem HP OMEN bescheiden aus.
Auf meinem Lenovo Monitor dagegen supi..

Hallo zusammen,

@eddietwo
eddietwo schrieb:
In meinem Fall knippst das FIND x5 PRO 10 BIT.
Der Punkt für mich ist, jedes der Geräte bzw. der Modelle hat unterschiedliche Schwerpunkte in Bezug auf die Kamera. Die werden aber nicht in dem Test Schwerpunktmäßig jeweilig eingebracht, jedenfalls nicht bei jedem.

Auf der anderen Seite, die meisten holen die Handy-Funzel raus und wollen drauf halten und das soll es gewesen sein. Genauso unter dem Gesichtspunkt muß man das sehen. Und gut ist. Nicht mehr, nicht weniger.

So long.....

romeon schrieb:
Was für ein niveauloser, dämlicher Post, der nichts mit dem von dir zitierten Beitrag zu tun hat.

Nur um wirklich sagen zu können das gefällt mir am besten.Das nicht so müsste man auf dem selben Monitor die Bilder bewerten.

Die meisten drehen bei Nvidea die Farbsättigung hoch.
Da Samsung eh schon sehr sättigt schauts vällig übersättigt aus in dem Fall..

Aber egal.
Muss jedem eben Gefallen..

Zurück
Oben