Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLeser-Blindtest 2022: Das Google Pixel 6 Pro hat die beste* Smartphone-Kamera
Fantasien so so ...scheinbar scheinst du noch nie einen Bezug zu ein Nokia Lumia 1020 gehabt zu haben,sonst würdest du nicht solch einen Schwachsinn reden .
@keepsmiley5750
Kleiner Scherzkeks, was? Das nennst du einen Test? Okay, alles in Ordnung. Träum weiter. Ist dir eigentlich klar, was da gemacht wird? Egal. Laß es gut sein. Wenn das Lumia 1020 bei dir bessere Bilder als "DSLR" Kameras macht, alles gut. Freut mich für dich .
Wahnsinn. Ich habe dazumals mein Samungs S7 wegen der Kamera geholt. Das war dazumals echt top.
Mit der Kamera meines Note10 bin ich nicht so zufrieden (geht so). Das S22 Ultra scheint richtig abzustinken. Irgendwie scheint Samsung den Zug nicht bekommen zu haben und hängt doch sehr hinterher.
Von der Hardware ( Kamera Linsen ) her kann zurzeit kaum jemand den S22 Ultra das Wasser reichen. Die Cam Software vom Samsung kackt aber ab. Die Kameras vom Pixel 6 sind eher Durchschnitt aber die Google Kamera App macht das mehr als Wett. Nicht umsonst ist auf xda und co. die Gcam umsetzungen für diverse non Pixel Phones so gefragt. Was da an Mehr an Fotoqualität hinzukommt ist schon sehr erstaunlich.
Wenn man bedenkt, auf wie vielen Smartphones eine geportete gcam bessere Ergebnisse als die optimierte Hersteller Version erreicht, obwohl die gcam nicht auf die Hardware optimiert ist, wird klar, welchen enormen Vorsprung Google bei der Software hat. Beim Pixel 6 hat man jetzt erstmals auch wirklich high-end Hardware verbaut und das Ergebnis war erwartbar.
@keepsmiley5750
Kleiner Scherzkeks, was? Das nennst du einen Test? Okay, alles in Ordnung. Träum weiter. Ist dir eigentlich klar, was da gemacht wird? Egal. Laß es gut sein. Wenn das Lumia 1020 bei dir bessere Bilder als "DSLR" Kameras macht, alles gut. Freut mich für dich .
Wer die Fotos vom Pixel 6 Pro für findet, hatte bisher ein sehr schlechtes Smartphone. Ich hatte bisher das Huawei P30 Pro. Im Vergleich dazu macht das 6 Pro extrem schlechte Fotos. Schon ein leicht dunkler Raum macht sehr dunkle und graue Fotos. Schon ein bisschen Gegenlicht draußen macht ganz miese Fotos. In den meisten Situationen ist es schlechter als mein altes Huawei. Das Pixel ist dein Geld nicht wert. Es lädt extrem langsam (30 Watt sind Betrug laut Tests) und man kann nicht einmal das Always On so einstellen, dass es nachts aus ist. Ziemlich alles fehlt oder ist eine Lüge beim Pixel. Ich habe inzwischen über 50 sieben verglichen. Das Pixel 6 Pro ist für alle mit chinesischen Handys ein ganz schlimmer Rückschritt. Nach einer Woche testen geht es zurück. Warum sollte ich viel mitesser Fotos wollen??? Ich frage mich was Google zahlt, damit das Handy von den Medien so gefeiert wird...
Ergänzung ()
Die Fotos sind anscheinend so gewählt, dass das Pixel für rüberkommt.. Ich hingegen habe schon über 50 Fotos in verschieden Situationen gehabt und sie mit den alten P30 Pro verglichen. Dagegen verliert das Pixel.. Meist sind für Fotos grau und dunkel.. Um bei leicht schlechtem Licht gute Fotos zu bekommen, muss man MANUELL den Nachtmodus aktivieren.
Genau. Weil ich ganz viel Zeit mit Filtern verbringen will. Mein Huawei konnte das automatisch.
In vielen Fällen werden die Fotos von der Software absichtlich nachgedunkelt. Das sieht man in der Sekunde nach Aufnahme.
Die haben ja insgesamt riesige Probleme mit der Software und ihrem Tensor. Ich denke darin kriegen sie auch die Kamera nicht unter Kontrolle.
Dass man zB. Das ALWAYS on display nicht für bestimmte Stunden automatisch deaktivieren kann oder dass man diese Suchleiste auf dem Home haben muss, setzt den ganzen die Krone auf. Nie habe ich so ein komisches Smartphone gehabt. Die behandeln mich wie ein kleines Kind.
Ich würde das alles akzeptieren, wären die Fotos nicht so viel schlechter als bei meinem 3 Jahre alten Huawei.
Das ist nicht ihr Tensor und die Kamera ,es sind einfachs zu viel Baustellen, was Google mit dem Pixel 6 da aufn Markt gebracht hat,ehr ein unfertiges Beta-Hardware-Software Problem durch und durch ,so etwas kann ich absolut nicht gebrauchen,deswegen habe ichh auch ein iPhone 12 Mini gewählt .
Heißt aber auch nicht,das ich ein absluter Apple Fanatiker bin ,im Gegenteil ,ich benutze ein Smartband von Fitbit ,ne Charge 5 ,ein Android LTE Tablet von Blackview das 10 Pro und einen Windows 11 Laptop von Medion mit Thunderbolt 4 Anschluss und ein Haufen Amazon Zeugs ,ne Echo Plus und Dot der neusten Generation ,sowie auch ein Fire TV Stick 4k Max .
Ach und im Urlaub für Fotografie habe ich meist meine Sony DSC wx 350 dabei.
Schön gut und für das Pixel von Google. Ein Kollege ist nun hart genervt auf ein anderes Smartphone vom Pixel gewechselt und war sehr frustriert und enttäuscht vom Google Pixel. Weil was nützt mir die beste Kamera, wenn die Software oder gar das Phone ständig hängt oder rebootet. Er kann/konnte zum Teil nicht mal mehr den Wecker deaktivieren. Googles Antwort war, Reset the Phone please to fix it. Er hat das Spiel 2x mitgemacht und dann wurde es teils schlimmer nach jedem Reset. Am Ende wollte er einfach Situationen als Schnappschuss einfangen, Black Screen oder Reboot vom Telefon war die Antwort des Gerätes. K.A. ob es ein Montagsmodell war, jedenfalls ist er kein Pixelfreund mehr.
Schön gut und für das Pixel von Google. Ein Kollege ist nun hart genervt auf ein anderes Smartphone vom Pixel gewechselt und war sehr frustriert und enttäuscht vom Google Pixel. Weil was nützt mir die beste Kamera, wenn die Software oder gar das Phone ständig hängt oder rebootet.
Na ja. So toll ist die Kamera nicht. Mein altes Huawei kann mehr.
Dass der ganze Rest Schrott ist, nervt. Mein Neffe und ich sind jeweils wieder weg vom Pixel. Wir hatten beide Bürger Huawei. Da ist alles besser. Man kann sogar schnell laden. Für 500 Euro wäre das Pixel 6 Pro gut. Aber 1000 Euro ist zu teuer für Beta-Schrott.
Zudem lügt mit Google zu viel. Laut Tests lädt das P6P nicht mit 30 Watt. Obwohl ein Ladegerät mit 30 Watt verkauft wird. Das ist aber nur PR-Lüge.
Typisch Google eben. Abzocke und Betrug.
Ergänzung ()
Vigilant schrieb:
Natürlich war es ein “Montagsgerät" mit offensichtlichem Defekt, das in die Rückabwicklung gehört. Kann aber bei jedem Hersteller passieren.
Alle P6P haben massive Probleme. Schon allein, dass das Processing die Fotos extrem dunkel macht und Schatten so arg verstärkt, dass Details verloren gehen. Gegenlicht geht überhaupt nicht. Wie ein Android von 2016 ist das! Tests, die anderes sagen, sind gekauft. Google ist extrem mächtig. Die können alles manipulieren.
Also das Huawei P30 (ohne Pro) meiner Frau macht auch bessere Fotos als mein Note 10.
Ich würde gerne die beste Kamera haben, aber den Stift nutze ich auch häufig und möchte nicht mehr darauf verzichten. Deshalb habe ich keine Alternative.
Ich bin vom P30P aufs P6P im Dezember umgestiegen..Hatte und habe keine massiven Probleme damit..
Hört sich eher so an als...wenn hier jemand ein persönliches Problem mit Google hat..
Dann sind ja alle gekauft & manipuliert von Google..Ok
Bin mit dem Pixel 6 ziemlich zufrieden und von keinen der Problemen betroffen, habe allerdings auch nicht gleich zu Release gekauft.
Habe lange nach Alternativen gesucht und geguckt was der Markt aktuell so bietet.
Irgendetwas ist leider bei jedem Smartphone, keins da draußen welches frei von irgendwelche Macken ist.
Ich sehe ehr die stake Nachbearbeitung der Bilder in vielen Fällen als ein Problem ,was viele Hersteller haben ,im Zusammenhang mit dieser ganzen fürchterlichen künstlichen KI .
Samsung ist da sehr bekannt für ,Bilder mal eben viel mehr Farbe zu verpassen ,daher sehen die Bilder auch meist nicht schön aus,sondern übertrieben mit mehr Farbe hochgepepplt .
Daher halte ich auch nicht viel von Hersteller,die immer so sehr auf ihre künstliche KI schwören .
Apple zeigt doch auch das es anders geht ,ohne es übertreiben zu müssen ,mit zich Megapixel was niemand braucht ,was schon mal an sich völliger Nonsens ist und dazu noch eine übertriebene KI .
Hinzu kommen noch eine völlig übetriebene 2MP Makrokamera, womit auch viele Hersteller werben ,um vorzutäusch seht her, wir haben ja mehr Linsen verbaut als ihr .
Der arme dumme Kunde glaubt dem Hersteller dann ,man ist das Smatphone aber toll,das kaufe ich mir .
Mag einer sagen was er will,aber Apple geknippste Bilder ,sehe auch auf einem größeren Bildschirm immer noch echt toll aus ,wenn man das so bei anderen sieht und dann mal in die Bilder hineinzoomt,sieht man erst wie schlecht diese Aufnahmen wirklich sind .
Ich bin vom P30P aufs P6P im Dezember umgestiegen..Hatte und habe keine massiven Probleme damit..
Hört sich eher so an als...wenn hier jemand ein persönliches Problem mit Google hat..
Dann sind ja alle gekauft & manipuliert von Google..Ok
Nein. Bisher war ich sehr optimistisch eingestellt. Warum hätte ich das Gerät sind gekauft? Ich habe mich sehr darauf gefreut. Aber es wird überall bestätigt in der Praxis und von vielen Nutzern. Im Vergleich zu alten Huawei macht es sehr miese Fotos.
Ich teste wirklich jeden Tag weiter. In der Hoffnung, dass es sich bessert. Ich hätte das Gerät so gerne gehabt.
Da die Fotos so mies sind, die Tests aber anderes sagen, ist leider sicher, dass die Tests nicht stimmen.
Welches Gerät gibt es da bitte? Ich hätte gerne das P50 Pro. Ich will aber Google-Dienste. Ich hoffe, dass das Xiaomi 12 Ultra in Europa kommt. Ich möchte auch endlich wieder schnellladen. Das Schnellladen beim Pixel ist nur Lüge laut Tests.
Nicht unbedingt ein Problem, aber es stimmt. Bei meinem letzten Huawei (P20) ließ sich glücklicherweise die "KI" deaktivieren und zusätzlich in RAW aufnehmen. Mit den RAW war dann auch sehr schön ersichtlich, wo die Software eingreifen musste, um daraus "gute" Bilder zu machen.
Aufgrund miniaturisierten Linsen ist das ohne entsprechende Softwarekorrektur gar nicht anders machbar. Wobei ich die "technische" Korrektur noch von der "Interpretation" des Bildcharakters trennen würde. Und genau da wird gerne mal mit Farbsättigung, Schärfung, Kontrasten, Belichtung usw. übertrieben.
Bei den Pixel-Aufnahmen gefällt mir die zurückhaltende Belichtung insofern gut, als dass sie sich bei Bedarf in der Nachbearbeitung gut korrigieren lässt, was mit überbelichteten Material nicht der Fall ist.
Bei guten Lichtverhältnissen sind die Unterschiede der Top-Kameras nur noch dann wirklich signifikant, wenn sich bspw. das Auflösungsvermögen im Detail angeschaut wird. Dort gibt es immer noch teils deutliche Unterschiede, die in den meisten Bildern aber kaum oder nur bei genauerer Betrachtung auffallen.
Die viel gelobte G-Cam-Software mag gute Ergebnisse liefern, hier fehlen mir aber die Optionen anderer Hersteller wie bspw. von Huawei und Sony, die deutlich mehr Einstellungsoptionen haben. So gesehen leider ein Kompromiss, der nur durch die gute Automatik kompensiert wird. Und das dürfte dem überwiegenden Teil der Nutzer*innen absolut ausreichen.
Ergänzung ()
bergerbse schrieb:
Da die Fotos so mies sind, die Tests aber anderes sagen, ist leider sicher, dass die Tests nicht stimmen.
Zeige doch einfach mal. Ich kann zumindest im Vergleich zu meinem P20 eine Verbesserung der Bildqualität feststellen, wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie es die Altersdifferenz der Geräte vielleicht vermuten lässt.
Im Labor liefern die P6 im Vergleich zu allen anderen wirklich gute Qualität hinsichtlich Detail-Auflösung, Schärfe und Farbtreue.
Also zumindest theoretisch können bei einem fehlerfreien Gerät die Bilder gar nicht so "mies" sein. Zumindest nicht im Vergleich zu anderen Smartphones.
Ich arbeite an einer Übersicht der Fotos habe schon über 50 Fotos zum Vergleich. Das Ergebnis ist eindeutig. Ich mache es aber erst nach Ostern fertig. Habe gerade meinen PC unterwegs. Aber hier ein Beispiel. Das helle Foto ist Huawei, das dunkle Google.