W
wunschiwunsch
Gast
@ Miac: Was ist dein Projekt? Zwanghaft versuchen Linux ins Negative zu schreiben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
miac schrieb:
Marco^^ schrieb:Ein Hauptproblem unter Linux
https://www.youtube.com/watch?v=0chgyL7u4Qs
The very worst thing you can do with free software is to download it, see that it doesn't work for some reason, leave it, and tell your friends that it doesn't work.
miac schrieb:
wunschiwunsch schrieb:Linux ist auch auf dem Desktop mehr als brauchbar! Für den 08/15 Anwender auf seinem 08/15 Rechner der 3 Mal die Woche im Internet servt und Mails checkt sowie seine 5 Briefe im Jahr schreibt sprich min 80% aller PC-User ist es vollkommen egal welches Betriebssystem man ihnen vorsetzt bzw. denke eher das Linux für die von Vorteil ist wegen Umfang der Distributionen und Leichtigkeit der Updates im Gegensatz zu Windows. Unter Linux ist die Chance dann größer, dass sie keine Software nutzen die schon seit 10 Jahren nicht mehr mit Sicherheits-Updates versorgt werden...
Ergänzung ()
Und zum Thema herum frickeln: Habe mir letztens ein PC-Spiel installiert unter Windows. Komplett cleanes Windows gewesen. Das Spiel startete aber nicht. Hmm ok erstmal im Internet herum suchen was das Problem ist. Nach ner weile hab ich den Fehler gefunden, dass wohl ein Microsoft Visual C++ 20XX Redistributable Package fehlt. Nun gut sollte ja kein Problem sein das herunterzuladen dachte ich. Google ich danach und werde zu Downloadseite auf dem Microsoft Webseite geleitet. Aber das geile: Edge hat mir aus welchen Gründen auch immer nicht den Downloadbutton gezeigt. Ich habe an Edge nichts verändert. Das war alles frisch installiert ... Ich hab dann Firefox installiert und per Copy und Paste auf die Seite um zu sehen, dass ich nicht zu doof war sondern Edge und da tatsächlich ein Button war zum herunterladen! Ja mit Microsoft Windows ist alles leichter ^^
Jesterfox schrieb:Er hat ja auch erst mal versucht eine Lösung zu finden, aber Antworten wie "ich habe gar keinen Drucker" sind da natürlich genial passend ;-)
was wäre dein Vorschlag als Alternative?
chithanh schrieb:Ich habe weder das eine noch das andere geschrieben. Tatsächlich habe ich geschrieben, dass der PC langfristig nur noch für Nischenanwender interessant sein wird.
Und der Anteil von Windows-Desktops und -Notebooks am Gesamtmarkt für personal computing devices ist inzwischen bei ca. 15%.
Sehr schön illustriert wird das von einer Asymco-Grafik, die iOS/macOS und Windows gegenüberstellt:
Quelle: http://www.asymco.com/2015/04/14/personal-computer/
Deren CEO Satya Nadella hat die Parole "Mobile first, cloud first" ausgegeben. Wie sieht es denn da aus?
Quelle: https://www.surveymonkey.com/busine...ogle-apps-microsoft-struggles-compete-mobile/ (Daten aus den USA wo Apple noch 30-40% Marktanteil im Smartphonemarkt hat)
Ups.
so true - Windows läuft wenigstensMarco^^ schrieb:Ein Hauptproblem unter Linux
https://www.youtube.com/watch?v=0chgyL7u4Qs
Sorry, hab nix passendes gefunden. Nur so eine hässliche und krude Verwaltungssoftware namens GCstar.wunschiwunsch schrieb:Briefmarkenkataloge gibt es auch für Linux sagt google und von der Beschreibung her scheint es auch selbst was in den Debian-Repos zu geben..
stephan11 schrieb:Für die meisten "Normalen" Anwender" reicht Linux allemal! Für die ganzen Poweruser gelten andere Gesetzte.
Simpl3Moe schrieb:Ach komm
Du redest vermutlich von NO MAN'S SKY.
1. ein Konsolenport ist und 2. kannst du MS nicht die Schuld geben wenn der Entwickler zu blöd ist um eine Software relevante Komponente mit zu installieren.
Wurde übrigens gefixed und wir jetzt mit installiert
joshy337 schrieb:Sorry, hab nix passendes gefunden. Nur so eine hässliche und krude Verwaltungssoftware namens GCstar.
Jesterfox schrieb:Er hat ja auch erst mal versucht eine Lösung zu finden, aber Antworten wie "ich habe gar keinen Drucker" sind da natürlich genial passend ;-)
Jesterfox schrieb:Das ist im Video ungefähr bei 9:00. Direkt davor hat er noch ein anderes Beispiel einer unpassenden Antwort.
Jesterfox schrieb:Und ich hatte auch schon solche Erfahrungen mit Linux-Foren... evtl. ist da Manjaro tatsächlich besser als der Rest (aka. Ubuntu & Co.).
Jesterfox schrieb:Aber Manjaro ist jetzt auch nicht das System das man jedem Linux-Neuling an die hand geben könnte denk ich...
Jesterfox schrieb:aber die wären mit solchen Forendiskussionen wohl auch schon überfordert. Da ist halt der kommerzielle Ansatz "ich hab dafür bezahlt also richtet es das es geht!" oft der bessere ;-)