theGoD schrieb:
Was möchtet ihr eigentlich?!? Du schreibst selbst das nur ein kleiner Teil (BTW sind auf Steam trotzt Steam Deck gerade einmal 1.92% Linux Nutzer unterwegs) unter Linux spielen. Warum sollte man dies gegen Weniger-Cheater-In-Online-Spielen priorisieren??? Die meisten Spieler von MP Titeln sind froh über jeden Cheater der identifiziert wird.
Schon zigfach gepostet, beim Implementieren von Battle Eye hat Rockstar dieses Tool konfiguriert und es hätte dabei letztlich nur das "Häkchen" für Linux setzen müssen und hat sich dagegen entschieden.
theGoD schrieb:
Und das hat auch nichts mit "was neues einfallen lassen zu tun". Das Linux nicht mit Kernel-Level-Anti-Cheat kompatible sein kann ist auch schon seit langer Zeit bekannt, genauso wie sich inzwischen herumgesprochen haben sollte, dass MP-Cheats sich seit Ewigkeiten im Kernel-Space verstecken.
Warum funktioniert dann Battle Eye mit Linux, wenn es das laut deiner Aussage eigentlich gar nicht könnte?
Im Kernel Space hat so ein Murks gar nichts verloren! Weder auf Windows noch auf Linux.
Die Priorität sollte zu aller erst auf einem sauberen Betriebssystem liegen, erst danach kommen Cheater in Online Spielen...
Marmormacker schrieb:
Da sage ich dir ganz ehrlich, da isses mir dann auch egal ob Spiel XY nu mit 140fps oder mit 130fps läuft, wenn die 130fps einfach das insgesamt rundere Spielerlebnis sind. Vielleicht ist das auch nur bei mir so. Aber ich bin sehr zufrieden damit wie es läuft.
Erst DirectX12 hat als Low Level API einen geringeren Overhead. Alle Spiele mit DirectX11 und kleiner profitieren dank DXVK davon, auf Vulkan als Low Level API umgesetzt zu werden, dass der Overhead kleiner wird.
Ebenso sind die meisten Linux Distributionen deutlich cleaner als Windows. Wenn man Windows 11 frisch installiert, laufen beim ersten Start schon über 90 Prozesse. Das spielt gerade schwacher Hardware in die Karten, mit Linux deutlich effizienter zu laufen.
Gerade die Handhelds mit verhältnismäßig schwacher APU sollten dringend mit einem Linux laufen, egal ob SteamOS oder Bazzite
Wenn ich Hardware habe, die kein Problem hat deutlich über 100FPS zu bringen, kann es mir ziemlich egal sein, ob das beim einen oder anderen 5FPS mehr oder weniger habe.
Da ist es dann wichtiger, dass Features wie FreeSync/G-Sync, DLSS/FSR, Raytracing, HDR funktioniert, als das letzte Frame.