Man gut, dass ich auch schon ewig keine Spiele von EA mehr kaufe, weil die alle bei mir keine Relevanz mehr haben. Und die News hier befeuert meine Haltung gegenüber EA nur, selbst wenn ich keine Multiplayer-Titel mehr spiele, aber wenn dann auch der SP dann nicht mehr nutzbar sein sollte, fallen auch diese einfach raus. Da ist es ja schon fast ein Segen, dass Rockstar explizit für den Multiplayer den Anticheat zwingend macht, aber Singleplayer eben weiter funktioniert. Techniken, die ganze "Ökosysteme" aussperren sind aber immer bedenklich
Bezüglich Intel:
Arrow Lake ist seit langen mal eine Intel-CPU, die ansatzweise für kompakte SFF-Builds nicht völlig uninteressant sind. Wenn man nur gut 60-70W wegkühlen kann, vielen die Intels ständig flach, weil die durch die deutlich schlechtere Effizienz da echt aus dem Rahmen fielen. Daher finde ich den Intel-Launch auch nicht sooo schlecht wie viele andere. Ja, es gab nach oben hin keine Mehrleistung gegenüber eines 14900K, aber unter schwacher Kühlung in kleinen Gehäusen bringen sie nun mehr Leistung mit. Zudem scheinen sie auch recht einfach zu kühlen zu sein. Aber kaufen werde ich trotzdem noch länger kein Intel, da müssten sie auch Markttechnisch zum Underdog werden.
Dachte sogar, dass Intel beim Video-Encoding besonders gut ist, aber das scheint ja wohl nu auf VP9 zuzutreffen.