Mehr FPS in CS:GO?

majah

Cadet 3rd Year
Moin zusammen, ich versuche seit einiger Zeit heraus zu finden, wieso ich verhältnismäßig wenig FPS in CS:GO habe.

Mein PC:
AMD FX-6350 6x3,9 GHz
16 GB RAM
GeForce GTX 1060 mit 6 GB (Palit)
Mainboard ist ein Gigabyte GA-78LMT-USB3 R2

Habe auf den meisten Maps in CS nur 100 bis maximal 200 FPS, obwohl ich denke meine Daten sind gar nicht so schlecht. Kenne mich aber leider zu wenig aus um zu wissen wonach genau ich in dem Forum suchen soll, deswegen hab ich mal was neues aufgemacht.

Danke vorweg, bleibt gesund ;)

Hast halt ne CPU verbaut die halt ne schlechte Leistung hat pro Takt.
Das war vor gut 9 Jahren schon so, als sie raus kam, damals war Intel um Welten stärker.

• Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus
Ist halt ne super alte CPU, fast 10 Jahre als jetzt, da kannste froh sein, dass die noch soviele FPS schafft.

Kann ich die Übertakten oder sowas? Oder führt in dem Fall kein weg an nem Intel kauf vorbei?

Kannst auch AMD kaufen, muss kein Intel sein. Um einen Neukauf wirst du nicht drum herum kommen

majah schrieb:
wieso ich verhältnismäßig wenig FPS in CS:GO habe
Im Verhältnis zu was? Im vergleich zu einer CPU, die nicht 10 Jahre alt ist?

Muss kein Intel sein natürlich, aber halt neuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grulos und proserpinus
Damit meinte @bisy , dass eine 9 Jahre alte intel cpu schneller gewesen wäre, als diese genau so alte AMD CPU.

Ob du neu AMD oder intel Kaufst ist dir überlassen.
Selbst der hier hat deutlich mehr power als deine aktuelle CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-3-3100-v33518.html
Aber was willst du mit mehr als 100-200FPS?!

• Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus und bisy
Du verstehst das falsch:
Damals, als der FX-6350 rauskam, war Intel in Spielen besser
Heutzutage sind sich Intel und AMD in Spielen sogut wie gleichauf

Sprich: Du brauchst dich nicht direkt zwischen AMD und Intel entscheiden, sondern einfach etwas neues kaufen, die CPU ist in PC-Jahren uralt

Nur 100 bis 200 FPS... okay..

Aber wie gesagt CPU ist einfach nicht schnell genug

bisy schrieb:
damals war Intel um Welten stärker.

majah schrieb:
Oder führt in dem Fall kein weg an nem Intel kauf vorbei?

Übertakten wird wenn, dann nur minimal was bewirken, wenn du einen Neukauf anstrebst, müsstest du bissl mehr investieren als nur in eine andere CPU. Dein gesamter Unterbau wird auch ersetzt werden müssen wenn du wirklich spürbar mehr FPS haben willst.
Und zwingend auf Intel setzen musst du nicht. Die AMD Ryzen 5000 sind sogar stärker als Intel derzeit. Nur diesmal ist Intel teilweise im Paket günstiger als AMD^^ Verkehrte Welt dank Corona...

Smily schrieb:
Im Verhältnis zu was? Im vergleich zu einer CPU, die nicht 10 Jahre alt ist?

Muss kein Intel sein natürlich, aber halt neuer.
Im Verhältnis zu den werten der CPU's von freunden.. 6x3,9 klingt ja schon recht gut (dachte ich)..

Was für eine CPU kommt denn dann für mich infrage? Bzw wie viel Geld sollte ich die Hand nehmen um auf konstante 250-300 kommen zu können?

Ein neuer PC kommt für dich in Frage, aufrüsten wird nix.
Bzw. neues Board, CPU und RAM. Netzteil vielleicht neu, Grafikkarte kannst du behalten.

• Gefällt mir
habe dir oben einen verlinkt. Du musst aber einen kompletten neuen PC zusammenstellen,
deinen jetztigen bekommst du dank der Grafikkarte für 300 EUro weg - ohne diese eher für 50 euro
Wenn es dir nur darum geht mehr fps als deine Freunde zu haben.. sure... Aber dann schau auch, dass du einen passenden Monitor kaufst

majah schrieb:
6x3,9 klingt ja schon recht gut (dachte ich)
das hat Null Aussagekraft

bestes Beispiel diese CPU https://geizhals.de/intel-core-i5-10400-bx8070110400-a2290964.html
6x 2,9Ghz im Basistakt und selbst die wäre im Basistakt da schon um welten Stärker als deine jetzige.

Mit dem Takt kann man nur CPUs in der gleichen Familie Vergleichen

Und ja ich meinte eine 9 Jahre alte Intel CPU hatte damals mehr Leistung als ne 9 Jahre alte FX CPU.

• Gefällt mir
Du musst alles neu kaufen außer vielleicht ne SSD, wenn du eine hast kannste die als einzige Komponente mit in den neuen PC nehmen.
Und die Grafikkarte kannste auch weiterverwenden.

Aber das alles muss neu:
Netzteil (unbedingt)
CPU
Mainboard
DDR4 RAM
Gehäuse

@majah Grundlegende Frage: Brauchst du mehr FPS? Oder geht es nur darum, dass die Zahl höher ist? Welcher Bildschirm wird angesprochen?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
majah schrieb:
6x3,9 klingt ja schon recht gut (dachte ich)..
takt allein sagt halt nicht aus. die IPC, also leistung/takt, war bei Bulldozer bescheiden. ein richtiger hexacore ist das btw auch nicht.

AMD ist aktuell ziemlich teuer. P/L-empfehlung wären aktuell i3 10100F und i5 10400F. dazu das billigste Z490-brett (oder bald B560) und 16GB schnellen RAM (3200 aufwärts) als dualkit.

welches NT (netzteil) steckt in er kiste?

• Gefällt mir
Smily schrieb:
Ein neuer PC kommt für dich in Frage, aufrüsten wird nix.
Bzw. neues Board, CPU und RAM. Netzteil vielleicht neu, Grafikkarte kannst du behalten.
16 RAM reicht nicht mehr? :o

Netzteil hab ich ein BeQuiet L8-400W drin.

Mein Monitor is tatsächlich auch nicht so geil, finde die ganzen Gaming Monitore sehr überteuert und frag mich immer ob das wirklich was bringt

Zurück
Oben