Mehr FPS in CS:GO?

Joa, Sein PC schafft aber halt anscheinend schon, alles was für 144+ FPS nötig ist. Manchmal fällt er wohl kurz zwischen 100 und 144 FPS.
Sprich: Ein upgrade ist gerade eher nicht nötig. Da kann man auch noch die Dekarde voll machen und braucht sich nicht wieder am ende einer Plattform einsperren

Kauf dir erst einen guten neuen Monitor und schaue, ob dir das nicht so auch schon gefällt. Bei Bedarf kannst du dann noch immer auf schnellere Hardware aufrüsten, aber zusammen kaufen. DDR4 Speicher nutzt dir im Moment rein gar nichts, ebenso wenig wie eine CPU oder ein Mainboard...

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
im laufe der nächsten 12-25 Monate geht es mit DDR5 los
Joa, gaaanz langsam und zu horrenden Preisen. Bis DDR5 massentauglich und halbwegs günstig ist, dauert es noch ziemlich lange. Darauf zu warten ist Quatsch. Zumal DDR5 auch für Gamingrechner keine wirklich handfesten Vorteile bringen wird. Da ist kein Killerfeature im Kommen. Bisschen mehr Takt und Bandbreite, bisschen weniger Strom, the same procedure as every time.
Aber wie ich schon schrieb, würde ich beim Monitor ansetzen. Der macht das Spielen schon erheblich flüssiger, da die FPS schon ausreichend hoch sind. Noch höhere FPS wären nur für wirkliche Profis entscheidend und die haben ganz andere Hardware als einen ollen FX.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
der von mir oben verlinkte monitor ist gut. Den verlinkten Acer wuerde ich nicht kaufen wollen. Vergleichsweise schlechtes Panel.

Was reicht und was nicht musst letztendlich du entscheiden. Mir reichen 60hz, vielen anderen hier im Forum auch. Viele anderen hingegen reichen 144hz. Wobei sehr viele keinen unterschied zwischen den beiden feststellen koennenn, wenn man mal einen Blindtest macht

Bitte kein TN
aus meiner verlinkten Liste einz aussuchen

• Gefällt mir
DLSS_Cryonaut schrieb:
Bitte kein TN
aus meiner verlinkten Liste einz aussuchen
Hab mich jetzt vorhin nach mehreren vergleichen für den hier entschieden: https://www.coolblue.de/produkt/839448/aoc-27g2u.html

Bin gespannt was das bringen wird - vielleicht könnt ihr schonmal spontan ein mainboard mit passendem prozessor für meine pläne verlinken. Denke bei ddr4 ram kann man ja nicht viel verkehrt machen.

Den habe ich auch bloss in der Curved Variante. Du wirst damit viel Spass haben :) !
Hattest du irgendwo geschrieben was dein Budget ungefähr beträgt? Wenn nein, dann mach das bitte und orientiere dich an den Sammelthread von Kaufberatungsthread .

majah schrieb:
Denke bei ddr4 ram kann man ja nicht viel verkehrt machen.

Doch, kann man:
  • Zu wenig Takt
  • Zu hohe Latenz
  • Zu hoher Kühler (kommt auf deine CPU an)
  • Zu teuer
  • Nicht kompatibel, bzw. nicht für dein Mainboard geeignet
  • Generell schwache Timings
  • Falsche Farbe (eigener Geschmack)
  • Schlecht übertaktbar
  • ...

majah schrieb:
vielleicht könnt ihr schonmal spontan ein mainboard mit passendem prozessor für meine pläne verlinken.

Teste erst einmal deinen kommenden Monitor und spare etwas.

Wenn dein nächstes Budget etwas höher ausfällt als dein hier genannter, kannst du einen neuen Thread eröffnen zu dem Thema, dann wird dir besser geholfen.

majah schrieb:
Moin zusammen, ich versuche seit einiger Zeit heraus zu finden, wieso ich verhältnismäßig wenig FPS in CS:GO habe.

Mein PC:
AMD FX-6350 6x3,9 GHz
16 GB RAM
GeForce GTX 1060 mit 6 GB (Palit)
Mainboard ist ein Gigabyte GA-78LMT-USB3 R2

Habe auf den meisten Maps in CS nur 100 bis maximal 200 FPS, obwohl ich denke meine Daten sind gar nicht so schlecht. Kenne mich aber leider zu wenig aus um zu wissen wonach genau ich in dem Forum suchen soll, deswegen hab ich mal was neues aufgemacht.

Danke vorweg, bleibt gesund ;)
Was ist nun an den 100-200FPS unspielbar, dass du ein Upgrade brauchst ?

• Gefällt mir
meph!sto schrieb:
Was ist nun an den 100-200FPS unspielbar, dass du ein Upgrade brauchst ?

CSGO ist damit unspielbar. Da kann man einfach nicht genug FPS haben, damit es flüssiger läuft. Zumal die FPS auch noch stark schwanken können.

Übrigens ist vor allem Ryzen 3000 und 5000 verdammt schnell in CS und jeder Intel CPU deutlich überlegen. Der 5600X wäre aktuell die beste CPU, aber ist preislich einfach nicht interessant, aber auch ein 3600 sollte schon bessere FPS liefern als ein 10400f. Preislich ist der Intel allerdings die erste Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Dann bin ich offenbar viel zu alt für diesen Spiele-Firlefanz.
Wo kommt man denn da hin, wenn man mit 100-200FPS nicht ordentlich spielen kann O.o

• Gefällt mir
Reaktionen: alexbirdie und pcblizzard
Liegt halt an der CS Gurken Engine. Da fühlen sich 100 Fps wie ein Daumenkino an. Ist mit anderen Spielen nicht zu vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpener und cruse
Nur gut, das das gute alte CS1.6 nicht CS:GO ist... Das war auch auf einem 60Hz Monitor spielbar und auch mit unter 60FPS hat man getroffen.

Ich weiß noch, wie die Smoke-Granate damals so viel Leistung kostete, dass es wirklich unspielbar war :D

• Gefällt mir
majah schrieb:
Habe auf den meisten Maps in CS nur 100 bis maximal 200 FPS, obwohl ich denke meine Daten sind gar nicht so schlecht. Kenne mich aber leider zu wenig aus um zu wissen wonach genau ich in dem Forum suchen soll, deswegen hab ich mal was neues aufgemacht.

Die Source-Engine liebt CPU Leistung.

Die Source-Engine skaliert ganz anders, wie andere Engines und deswegen ist alles unter 128FPS, nicht wirklich Spielbar, die Frametimes sind dann sehr schlecht.

Damit man CS:GO vernünftig Spielen kann, braucht man eine MIN-FPS von 128FPS.
Auch wenn die Valve-Server nur Tick 64 können, ist die Engine auf Tick 128 ausgelegt.

Dazu kommt noch, das CS:GO teilweise immer noch den schlechten Netcode von den PS3 Port hat (CS:GO sollte ursprünglich nur für Konsolen erscheinen)

Nicht vergleichbar mit CS 1.6 und CS:Source.

Ab AMD Ryzen 1 oder Intel Haswell CPUs ist CS:GO gut spielbar und die MIN-FPS können gehalten werden.

Der AMD FX, schafft das nicht und da CS:GO viele Updates bekommen hat die mehr Leistung brauchen, läuft es auch nicht mehr so wie vor 5 Jahren.

Endless Storm schrieb:
Nur gut, das das gute alte CS1.6 nicht CS:GO ist... Das war auch auf einem 60Hz Monitor spielbar und auch mit unter 60FPS hat man getroffen.

Ich weiß noch, wie die Smoke-Granate damals so viel Leistung kostete, dass es wirklich unspielbar war :D
Naja ich habe 1.6 ewig gezockt und weiß noch genau wie die 60 und 75 Hz TFTs immer verteufelt wurden und viele ewig auf ihre alten CRTs geschworen haben, bis denn mal die ersten 120 Hz Monitore kamen. Mit 60 FPS hat auch damals niemand gespielt. Dann gab es sofort gejammer, wenn ein Rechner mal eine Sekunde nicht die gecappten 101 FPS gehalten hat.

Zumindest mit den Smokes hat sich nichts daran geändert, dass bei Smokes die FPS einbrechen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Daniel1337 schrieb:
CSGO ist damit unspielbar. Da kann man einfach nicht genug FPS haben, damit es flüssiger läuft. Zumal die FPS auch noch stark schwanken können.

Übrigens ist vor allem Ryzen 3000 und 5000 verdammt schnell in CS und jeder Intel CPU deutlich überlegen. Der 5600X wäre aktuell die beste CPU, aber ist preislich einfach nicht interessant, aber auch ein 3600 sollte schon bessere FPS liefern als ein 10400f. Preislich ist der Intel allerdings die erste Wahl.
5000er > Intel. 3000er sind nicht schneller in CSGO. Absoluter Quatsch den du hier erzählst. Sowieso sehr viel Halbwissen in diesem Thread. Nutzt lieber mal Google und informiert euch. Soviel Stunden hat der Tag nicht um alles zu korrigieren. Die 3000er Reihe ist in Spielen schon langsamer als Intel, wie kommt man darauf die Behauptung aufzustellen, dass die 3000er "jeder Intel CPU deutlich überlegen" sind?

Hier geht es um CSGO und nicht um irgendein anderes Spiel. Das „deutlich“ bezieht sich eher auf die 5000er Serie (die bei CS deutlichen Vorsprung hat), aber auch die 3000er haben in den wenigen verfügbaren Benchmarks schon leicht besser abgeschnitten als die Intel CPUs der selben Generation. Welche das jetzt genau war keine Ahnung. Bei Intel habe keinen Überblick.

CS GO ist mit 100 lder 200 FPS natürlich spielbar. Ich spiele es ja selbst. Das Problem hierbei sind dann wohl die Drops von 200 auf 100 FPS, die merkt man dann schon. Das man für CS Go 300 FPS braucht ist eine urban legend und konnte im Blindtest noch NIE bestätigt werden ;)

Zurück
Oben