Mehr FPS in CS:GO?

So jetzt bin ich auch schlauer geworden
Intel bietet auf Tray CPUs keine Garantie, da greift nur die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Bei Boxed CPUs gibts 3 Jahre Garantie von Intel. Er hat auch von Gewährleistung gesprochen und die bietet der Händler und da wird nicht zwischen Tray und Boxed unterschieden. Also ist dein nein falsch.
Die CPUs sind natürlich neu und unbenutzt. Es gibt lediglich keinen Kühler, die Garantie beträgt nur 2 Jahre und die Garantieabwicklung geht über den Händler und nicht über AMD/Intel.
meinst also denn hier
oder denn hier wenn einem iGPU irgendwann mal nützlich sein sollte
andere Frage kann man CPU OCen mit dem vom mir verlinkten ASRock B560 Board ? Oder ist zwingend Z590 Chipsatz notwendig ? Sonnst muss er Z Board Nehmen oder CPU ohne Buchstabe dahinter
AN den TE poste doch paar Bilder von deinem Moni und vom System damit wir es besser einschätzen können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für nen fps-zähler?
Das wo die Frames angezeigt werden oder deren Anzahl besser gesagt
Als erstes müssen Sie die Entwickler-Konsole in CS:GO aktivieren. Anschließend können Sie die Konsole im Spiel öffnen, in der Regel geschieht das über die Taste [^]. Geben Sie nun den Befehl "net_graph 1" ein und bestätigen Sie mit der Taste [Enter]. Nun werden Ihnen unten rechts die FPS im Spiel angezeigt
Irgendwie krieg ich das nicht hin (
schau mir erma an
krie die console nicht auf P(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier mal n Foto gemacht, da ich leider in meiner mindfactory Bestellhistory den Kühler nicht mehr sehen kann, und dementsprechend nicht sicher bin was für einer das ist. Hoffe ihr könnt damit was anfangen und wisst mehr als ich..

Anhänge

• 20795683-3C93-45F2-A158-44E8E8F0C53D.jpeg
    20795683-3C93-45F2-A158-44E8E8F0C53D.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 208
@majah:
sieht nach nem Shadow Rock TopFlow SR1 aus. ist zu allen aktuellen Intel-sockeln kompatibel, ob es da ein mountingkit für AM4 gibt weiß ich nicht.

Also such ich nach nem Intel I5? oder besser I7? Worauf muss ich bei der CPU und dem Mainboard denn dann achten? Poste mal einer bitte ein Beispiel an zwei sachen die ich nehmen könnte, hab echt angst was zu kaufen was nicht zusamenpassen wird. Und habt ihr ne Idee wo ich danach die anderen Teile verkaufen kann?

Und passt jedes Mainboard in meinen Tower? Oder wie finde ich raus ob es passt? Denke wenn ich 200€ für prozessor und 100 für Mainboard und DDR4 Ram ausgebe sollte ich hinkommen?

majah schrieb:
100 für Mainboard und DDR4
100€ kannst du ungefähr für den RAM alleine einplanen. Mainboard nochmal mindestens 100.

Edit: Achso du meintest wahrscheinlich jeweils 100

Ich hab mal was rausgesucht, gerne Meinungen:

Intel Core i5-10600K, 6x 4.1GHz, 12MB L3-Cache

ASUS PRIME Z490-P | Intel Z490

16GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX | 2x 8GB

Was sind denn meine specs?

Übertakten kann ich nicht.. trau mich nicht an solche skills

Deathangel008 schrieb:
hattest du uns gesagt welches gehäuse du hast?

indem du nen blick in die specs deines gehäuses wirfst. da steht üblicherweise drin was reinpasst.

würdest du übertakten? warum nur 3000er-RAM?

@majah:
welches gehäuse hast du...?

warum dann den 10600K? ja, der ist auch ab werk etwas schneller als der 10400F, aber die mehrleistung steht in keinem verhältnis zum aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
majah schrieb:
Intel Core i5-10600K, 6x 4.1GHz, 12MB L3-Cache
ASUS PRIME Z490-P | Intel Z490
16GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX | 2x 8GB

majah schrieb:
Übertakten kann ich nicht.. trau mich nicht an solche skills

Dann passt die Zusammenstellung nicht. Für ein paar Euro weniger gibt es sogar schon einen i7-10700F mit B460-Board. Dann "limitierst" Du den Speicher zwar auf 2933MHz, aber das dürfte sich ggü. den 3000MHz nicht bemerkbar machen und wird selbst ggü. 3200er Speicher meist durch bessere Timings ausgeglichen.

Für CS:GO würde es aber auch der i5-10400F tun... ;)

Sound-Fuzzy schrieb:
Dann passt die Zusammenstellung nicht. Für ein paar Euro weniger gibt es sogar schon einen i7-10700F mit B460-Board. Dann "limitierst" Du den Speicher zwar auf 2933MHz, aber das dürfte sich ggü. den 3000MHz nicht bemerkbar machen und wird selbst ggü. 3200er Speicher meist durch bessere Timings ausgeglichen.

Für CS:GO würde es aber auch der i5-10400F tun... ;)
Wenn ich also den i7 nehmne, habe ich länger Ruhe und kann vermutlich die nächsten 5-6 Jahre problemlos alles mit guten FPS spielen, korrekt? oder meins du es is sinnvoller den i5-10400F zu nehmen..? das wäre wohl die LOW Budget variante für only CS:GO oder?

Dann dazu das AS Rock board b460 und beim speicher kann ich den nehmen den ich da gepostet habe?

Welchen Tower bzw welches Gehäuse ich habe schau ich die Tage mal nach, bin grad viel am arbeiten und zu wenig am PC

Richtig. Im Prinzip ist der i5-10400F die preiswerteste Lösung für gute fps und trotzdem noch guter Zukunftstendenz. Ob der i7-10700F Dir den doppelten Preis für zwei Kerne mehr und etwas höhere Taktraten wert ist, musst Du selbst entscheiden. Ich würde sagen es lohnt nicht. Natürlich geht immer mehr, aber im Vergeich zu dem FX liegen da schon Welten dazwischen!

Zuletzt bearbeitet:
@majah: da passt alles bis ATX rein.

edit:
mit nem B560-MB kannst den RAM bzw den speichercontroller der CPU übertakten, gibts aktuell ab 102€. apropos RAM, für 70€ kriegt man auch 16GB Crucial Ballistix 3000 mit guten speicherchips.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: majah
Zurück
Oben