Mehr FPS in CS:GO?

@majah:
dein aktueller RAM ist DDR3, der läuft auf aktuellen plattformen nicht.

das L8 könnte man auch langsam mal in rente schicken. zumindest sollte man damit nicht für weitere 8 jahre planen.

majah schrieb:
6x3,9 klingt ja schon recht gut (dachte ich)..
bei mir wären das aber 12x3,8. man kann die mhz nicht mit den kernen multiplizieren. ja geht schon aber es bringt halt nix.

mhz kann man nur innerhalb der gleichen generation vergleichen. ein aktueller 3ghz 6 core wischt mit deinem den boden ganz blitzeblank obwohl der takt geringer wäre. da wäre die IPC wichtiger und die ist mit den heutigen prozessoren um einen großen schritt weiter als damals mit den FX chips.

• Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
https://www.amazon.de/AOC-E2752VQ-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B008CM7OR0

der hier sollte das sein mit 2MS

Fra993r schrieb:
@majah Grundlegende Frage: Brauchst du mehr FPS? Oder geht es nur darum, dass die Zahl höher ist? Welcher Bildschirm wird angesprochen?
Ich denke oft, dass ich einfach mikrorukler habe und fühle mich auf einigen workshop maps, wo plötzlich 350fps raus springen, viel treffsicherer. deswegen denke ich wenn ich im Matchmaking auch an so eine zahl dran komme, wird alles besser

Der Monitor kann nur 60 FPS darstellen. Kein Upgrade nötig.
Viel mehr kannst du ohne sehr viel training auch ohnehin nicht verarbeiten ,)

• Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, Fra993r und Grulos
60hz Monitor für CS GO ist auch Käse. Es liegen Welten zwischen 60hz und 144Hz. AOC bietet gute und günstige Monitore an ;) !

Dein RAM passt schlicht nicht auf neuere Board. Du hast DDR3, aktuell ist DDR4.

@majah werst du bereit dafür Geld auszugeben =?
sagen wir mal 200 euro für cpu mb und ram?
falls wir den cs go auf über 700 FPS pushen

• Gefällt mir
Reaktionen: majah
Also Brauche ich:

neuen Monitor, 144 hz. 1 ms
neues Mainboard
DDR 4 Arbeitsspeicher, mindestend 16 GB (?)
bessere CPU

Dann komm ich ja easy mit 200-300 euro hin.. :D

wird eng, kommt aber auch den Wunsch-Monitor an...

könnte klappen...

majah schrieb:
Dann komm ich ja easy mit 200-300 euro hin..
i5 10400F 130€, 16GB schneller RAM ~80€, brauchbares B560-brett (kommen zeitnah) ~100€, evtl neues NT ~60€. sind also schon ohne bildschirm gut 300€ weg.

CSGO nutzt immer noch Source 1. Die Engine ist sehr alt. Dementsprechend bevorzugt sie ganz klar eine sehr hohe Singlecoreleistung. Ab den 3000er Ryzen konnte AMD das erste mal was CSGO performance angeht fast zu Intel aufschließen und mit den 5000ern überholen. CSGO ist geplagt von fps drops, stutter, input lag, fps bugs usw. Nutze einfach mal Googel. Das Internet ist voll mit Menschen die Performanceprobleme in CSGO haben. Es gibt etliche FPS Tutorials auf Youtube und diversen Foren. CSGO ist kein sehr gut optimiertes Spiel. Meine Aussagen beziehen sich übrigens auf 128 Tick Server und nicht unbedingt auf die 64 tick Server im MatchMaking welches angeblich eh komplett von Cheatern dominiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und proserpinus
Deathangel008 schrieb:
i5 10400F 130€, 16GB schneller RAM ~80€, brauchbares B560-brett (kommen zeitnah) ~100€, evtl neues NT ~60€. sind also schon ohne bildschirm gut 300€ weg.
Is schon mal ne gute Info.

Angenommen ich kauf mir nich alles auf einmal, dann starte ich am besten mit nem Monitor, und nächsten Monat dann den Gesamten rest zusammen, dann da macht einzeln kaufen wohl wenig sinn oder? (also meine nach und nach.. erst den Arbeitsspeicher ändern, dann Mainboard und danach Prozessor oder so)

Du musst (abgesehen vom Monitor) alles zusammen ändern. Der Grund warum es überhaupt alles ein muss ist ja der, dass die Teile sonst nicht zusammenpassen. Eine neue CPU braucht ein neues Board und das wiederum gibt es nur noch mit DDR4 RAM, Ändert sich eins, ändern sich alle.
Also neuen Monitor und erstmal gucken was das ausmacht. Von 60 auf 144 Hz ist ein großer Sprung. Darüber hinaus wird der Vorteil schnell kleiner.

Noch ein grund, abgesehen vom monitor zu warten: im laufe der nächsten 12-25 Monate geht es mit DDR5 los - ich an deiner Stelle würde wirklich einfach ddr4 komplett überspringen, sonst hängst du dann wieder in einer Update sackgasse.
Die ddr4 Produkte die es jetzt gibt, sind die letzte von ca. 6 DDR4 generationen

madmax2010 schrieb:
Noch ein grund, abgesehen vom monitor zu warten: im laufe der nächsten 12-25 Monate geht es mit DDR5 los - ich an deiner Stelle würde wirklich einfach ddr4 komplett überspringen [...]
Man kann sich aber auch tot warten denn irgendwas erscheint immer in den nächsten Tagen und Wochen... und ob CS:Go von DDR5 Speicher profitiert ist auch noch fraglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und Kirschgeschmack
Zurück
Oben