doch, aber du hast alten DDR3 RAM. Aktuelle Hardware nutzt DDR4 RAMmajah schrieb:16 RAM reicht nicht mehr?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehr FPS in CS:GO?
- Ersteller majah
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
DarkInterceptor
Vice Admiral
bei mir wären das aber 12x3,8. man kann die mhz nicht mit den kernen multiplizieren. ja geht schon aber es bringt halt nix.majah schrieb:6x3,9 klingt ja schon recht gut (dachte ich)..
mhz kann man nur innerhalb der gleichen generation vergleichen. ein aktueller 3ghz 6 core wischt mit deinem den boden ganz blitzeblank obwohl der takt geringer wäre. da wäre die IPC wichtiger und die ist mit den heutigen prozessoren um einen großen schritt weiter als damals mit den FX chips.
https://www.amazon.de/AOC-E2752VQ-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B008CM7OR0
der hier sollte das sein mit 2MS
der hier sollte das sein mit 2MS
Ich denke oft, dass ich einfach mikrorukler habe und fühle mich auf einigen workshop maps, wo plötzlich 350fps raus springen, viel treffsicherer. deswegen denke ich wenn ich im Matchmaking auch an so eine zahl dran komme, wird alles besserFra993r schrieb:@majah Grundlegende Frage: Brauchst du mehr FPS? Oder geht es nur darum, dass die Zahl höher ist? Welcher Bildschirm wird angesprochen?
madmax2010
Fleet Admiral
Der Monitor kann nur 60 FPS darstellen. Kein Upgrade nötig.
Viel mehr kannst du ohne sehr viel training auch ohnehin nicht verarbeiten ,)
Viel mehr kannst du ohne sehr viel training auch ohnehin nicht verarbeiten ,)
Endless Storm
Commander
wird eng, kommt aber auch den Wunsch-Monitor an...
könnte klappen...
könnte klappen...
madmax2010
Fleet Admiral
eher pro teil...
Fang mal mit nur dem monitor an
Oder du lässt alles wie es ist.
Fang mal mit nur dem monitor an
Oder du lässt alles wie es ist.
D
DLSS_Cryonaut
Gast
Deathangel008
Grauer Jedi
i5 10400F 130€, 16GB schneller RAM ~80€, brauchbares B560-brett (kommen zeitnah) ~100€, evtl neues NT ~60€. sind also schon ohne bildschirm gut 300€ weg.majah schrieb:Dann komm ich ja easy mit 200-300 euro hin..
madmax2010
Fleet Admiral
Als monitor bietet sich der hier an:
https://geizhals.de/viewsonic-vx2758-2kp-mhd-a2140604.html
@Deathangel008 Falls due 200-300€ aus dem Verkauf des alten PCs stammen sollen, fehlt da noch eine neue Grafikkarte
Ohne lässt sich der PC nicht verkaufen.
Allerdings ist es gerade sinnlos, zu versuchen eine neue Grafikkarte zum fairen Preis zu kaufen.
Ich würde einfach alles so lassen wie es ist
https://geizhals.de/viewsonic-vx2758-2kp-mhd-a2140604.html
@Deathangel008 Falls due 200-300€ aus dem Verkauf des alten PCs stammen sollen, fehlt da noch eine neue Grafikkarte
Ohne lässt sich der PC nicht verkaufen.
Allerdings ist es gerade sinnlos, zu versuchen eine neue Grafikkarte zum fairen Preis zu kaufen.
Ich würde einfach alles so lassen wie es ist
DasGebuesch
Lt. Junior Grade
CSGO nutzt immer noch Source 1. Die Engine ist sehr alt. Dementsprechend bevorzugt sie ganz klar eine sehr hohe Singlecoreleistung. Ab den 3000er Ryzen konnte AMD das erste mal was CSGO performance angeht fast zu Intel aufschließen und mit den 5000ern überholen. CSGO ist geplagt von fps drops, stutter, input lag, fps bugs usw. Nutze einfach mal Googel. Das Internet ist voll mit Menschen die Performanceprobleme in CSGO haben. Es gibt etliche FPS Tutorials auf Youtube und diversen Foren. CSGO ist kein sehr gut optimiertes Spiel. Meine Aussagen beziehen sich übrigens auf 128 Tick Server und nicht unbedingt auf die 64 tick Server im MatchMaking welches angeblich eh komplett von Cheatern dominiert wird.
Is schon mal ne gute Info.Deathangel008 schrieb:i5 10400F 130€, 16GB schneller RAM ~80€, brauchbares B560-brett (kommen zeitnah) ~100€, evtl neues NT ~60€. sind also schon ohne bildschirm gut 300€ weg.
Angenommen ich kauf mir nich alles auf einmal, dann starte ich am besten mit nem Monitor, und nächsten Monat dann den Gesamten rest zusammen, dann da macht einzeln kaufen wohl wenig sinn oder? (also meine nach und nach.. erst den Arbeitsspeicher ändern, dann Mainboard und danach Prozessor oder so)
D
DLSS_Cryonaut
Gast
das funktioniert nichterst den Arbeitsspeicher ändern, dann Mainboard und danach Prozessor oder so)
Günstige Schnelle Zocker Einstiegs CPU
Das günstigste von den
Ram
glaub für cs go ist es overkilled,und kostet ~100 mehr
das von mir Aufgeführte 200 Euro 3100 AMD Bundle ist in cs go genauso schnell
csgo @ Rzyen 3 3100
nutzt eigtl. csgo 2 logische Kerne?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moep89
Admiral
Du musst (abgesehen vom Monitor) alles zusammen ändern. Der Grund warum es überhaupt alles ein muss ist ja der, dass die Teile sonst nicht zusammenpassen. Eine neue CPU braucht ein neues Board und das wiederum gibt es nur noch mit DDR4 RAM, Ändert sich eins, ändern sich alle.
Also neuen Monitor und erstmal gucken was das ausmacht. Von 60 auf 144 Hz ist ein großer Sprung. Darüber hinaus wird der Vorteil schnell kleiner.
Also neuen Monitor und erstmal gucken was das ausmacht. Von 60 auf 144 Hz ist ein großer Sprung. Darüber hinaus wird der Vorteil schnell kleiner.
madmax2010
Fleet Admiral
Noch ein grund, abgesehen vom monitor zu warten: im laufe der nächsten 12-25 Monate geht es mit DDR5 los - ich an deiner Stelle würde wirklich einfach ddr4 komplett überspringen, sonst hängst du dann wieder in einer Update sackgasse.
Die ddr4 Produkte die es jetzt gibt, sind die letzte von ca. 6 DDR4 generationen
Die ddr4 Produkte die es jetzt gibt, sind die letzte von ca. 6 DDR4 generationen
pcblizzard
Captain
Man kann sich aber auch tot warten denn irgendwas erscheint immer in den nächsten Tagen und Wochen... und ob CS:Go von DDR5 Speicher profitiert ist auch noch fraglich.madmax2010 schrieb:Noch ein grund, abgesehen vom monitor zu warten: im laufe der nächsten 12-25 Monate geht es mit DDR5 los - ich an deiner Stelle würde wirklich einfach ddr4 komplett überspringen [...]