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News Microsoft Flight Simulator 2024: Release zurzeit noch geprägt von Download-Problemen

Also, bei mir läuft der FS 2024 technisch soweit einwandfrei. Einzige Auffälligkeiten: einmal konnte ich die Karriere nicht starten, weil er einen "anderen Startpunkt" für die Karriere verlangte? Und zweimal kam es nun vor, dass die Bandbreite beim Streaming reduziert wurde, somit waren alle Bodentexturen verwaschen, auch der Innsbrucker Flughafen. Aber sonst läuft alles TIP TOP.
 
Golden_ schrieb:
@Windell Nee überhaupt nicht sh. Steam wo viel größere Launches ohne Probleme laufen und letztes Mal wars genau das selbe. Microsoft ist ne riesige Cloud Firma da kann man wohl auch mal was für sein sauer verdientes Geld erwarten.
Aber Asobo ist halt kein Microsoft Kunde.
Ist aber schon super ironisch, das Microsoft als Cloud Anbieter, ständig Probleme hat seine Produkte auszuliefern. Manchmal hat man den Eindruck das sich Microsoft nicht die eigenen Produkte leisten kann. ;-)
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Wenn das Spiel dann installiert ist, kann der Rest ja über die Microsoftserver laufen aber bitte lasst doch den Download und die Installation komplett über Steam laufen.
Das wäre toll, aber die Microsoft Store version geht dann trotzdem nicht. :D
 
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Cameron. Sorry, glaube ich dir nicht wirklich. Ich sitze hier seit heute Morgen um 9 und nichts geht, 0. Keine Motorengeräusche im Fotoflug, Bandbreite sei zu wenig (nö, 250.000 liegen voll an). Flüge starten nicht, FS stürzt ab. Flugzeuge fehlen usw.

Der 2020er läuft einwandfrei.
 
Artikel-Update: Microsoft und Entwickler Asobo haben die extremen Probleme zum Start des MSFS 2024 in einem Entwickler-Update auf YouTube adressiert und erklärt, vom Ansturm überrascht worden zu sein. Im Vorfeld hätte man eine Last von 200.000 Nutzern simuliert, aber das wäre viel zu niedrig gewesen. Microsoft habe sich gravierend verschätzt.

Infolgedessen seien die Server der Last nicht gewachsen gewesen, Services mussten neu gestartet und die Warteschlange um den Faktor 5 langsamer abgearbeitet werden – aber auch das hielt nur eine halbe Stunde an, bis die Server erneut schlapp machten.

Auch die Tatsache, dass Spieler, die das Spiel betreten konnten, nur wenige Flugzeuge zu Gesicht bekamen, ist auf diese Probleme zurückzuführen.

Microsoft entschuldigt sich für die Probleme und verspricht Besserung, das Team arbeite daran.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
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Können Sie sich sparen. Dilettantismus unterstütze ich nicht mehr.
 
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Sollen den Leuten ihre Version upgraden als Entschuldigung ;)
 
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200k ist aber auch hart pessimistisch gewesen. 😂
 
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@knoxxi Irgendwie schon, besonders für einen Day One Gamepass Titel.
Und nachdem der Vorgänger doch eigentlich so erfolgreich war.
 
Ach kommt Leute, irgendwann sollte man doch lernen, wie der Hase läuft.
Für den Ansturm am Releasetag baut niemand selbst Kapazitäten (oder entsprechende Skalierungsoptionen) auf, weil das Geld kostet, nach wenigen Tagen nicht mehr nötig und schnell vergessen ist. Steam kann das besser, weil das deren Geschäftsmodell ist und weil die einen Haufen Zeit in sowas investieren können, da das ja anschließend auch für X Releases genutzt werden wird.
Da geht man lieber durch ein paar Tage Krise und in 2 Wochen ist alles wieder gut.
 
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Statt sich zu entschuldigen können sie den Käufern ja ein kostenloses Versionsupgrade schenken.
Wäre den Leuten mehr geholfen als irendwelche absurden Ausreden.

Als ob ein Konzern mit so einer Reichweite und Erfahrung nicht ahnen konnte, bei einem weltweit gleichzeitigen Release es zu Serverproblemen kommt.
 
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Enurian schrieb:
Für den Ansturm am Releasetag baut niemand selbst Kapazitäten (oder entsprechende Skalierungsoptionen) auf, weil das Geld kostet,
Wie viel Kosten MS denn zusätzliche eigene Kapazitäten? Ich glaube MS hat noch 2 oder 3 weitere Server.
 
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Hat denn der FS 2024 endlich wieder die Hintergrundinformationen wie damals 2004 und X? Damals konnte man sich durch technische Details wie optimale Gemischeinstellung, Flugphysik usw. schlaulesen und man fand auch bei den Maschinen mit Verstellpropeller die Drehzahlen für Start / Steigflug, Reiseflug usw., was beim 2020 "wegrationalisiert" wurde (schöne Screenshots und Konsolen-Arcade (bloß nicht die Konsolenspieler mit Wissen überfordern...) waren da wohl wichtiger).
 
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Cameron schrieb:
Du hast recht. Das hab ich aber noch nicht gefunden. Der Rolling Cache ist halt nur für Gebiete, die man öfters überfliegt.
Hab bei nem Kumpel eben gesehen dass es ne Option für den Rolling Cache gibt aber beim 2024 kann man nur die Größe und den Ort, wo es gespeichert wird, einstellen aber keine Möglichkeit manuell ein Gebiet runterzuladen wie beim 2020.
 
Wie sich hier wieder einige aufregen das der Start verkackt wurde, ja und, das interessiert in zwei Wochen doch keine Sau mehr.
 
ich komm zwar bis zum Freien Flug, dann wähle ich mir ein Flughafen aus und klick auf "jetzt fliegen" und es passiert NICHTS.....

links unten ist ein lade kreisel....
schon 100x neugestartet..
Netzwerk passiert auch nichts....
 
knoxxi schrieb:
Wie viel Kosten MS denn zusätzliche eigene Kapazitäten? Ich glaube MS hat noch 2 oder 3 weitere Server.
Es ist naiv anzunehmen, dass sie nur 1000 VMs buchen und booten lassen müssen und das wars.
Jede Businessentscheidung geht durch eine Nutzen/Kosten-Bewertung.
 
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Enurian schrieb:
Da geht man lieber durch ein paar Tage Krise und in 2 Wochen ist alles wieder gut.
Beim 2020 wars selbst 21, 22 oder auch 23 noch nicht gut ;-)
Klar, so schlimm wie 24 wars auch lange nicht mehr.

Dazu kommt natürlich das Microsoft ja eigentlich nicht nur Cloud Anbieter ist, sondern wie Valve auch seinen eigene Storefront laufen hat, und bei der Cloud laufen die Sachen ja anscheinend ordentlich, aber auch der eigene Store läuft seit vielen, vielen Jahren extrem unzuverlässig. Und dann versteht man nicht, warum alle lieber Games bei Steam kaufen. ;-)
 
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24 Stunden später und ich konnte bisher einmal einen freien Flug öffnen, dazu nur Matschtexturen und danach ist es abgestürzt. PS: ehe jemand fragt, ich hab 250MBit DSL und niedrigen Ping.

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Und hier, liebe Kinder, seht ihr was passiert, wenn ihr weiterhin always-online Titel unterstützt. :-*

Und damit ist der neue Flight Simulator für mich endgültig vom Tisch.

Der ganze MS Store Scheiss nervt nur noch, ist von Haus aus mega unsauber gemacht und instabil. Jetzt noch die Server vom FS2024 kompletter Much.

Erinnert mich sehr an JEDES verdammte Forza Release. Auch da ging MONATE danach nichts sauber von der Hand. Zu Freunden connecten oder gar generell online eine Verbindung zu bekommen und zu halten - schwierig. Selbst heute noch bekommt man bei Forza 4 und 5 gelegentlich Verbindungsprobleme.
 
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