-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mikrotransaktionen in Diablo IV: Blizzard nennt Details und Preise der Monetarisierung
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Seasonal Battlepass ist fomo. Du kommst an das Zeug sonst nicht dran.DaLexy schrieb:keine exclusives geben ala "Fear of missing out"
Proxy One
Mr. Avatar 2010
An dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen…zum Glück gibt es ja noch Path of Exile & Co!Der Battle Pass wird in 27 kostenfreie und 63 kostenpflichtige Stufen unterteilt.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Poe hat einen Echtgeldshop. Keine 3 Battlepass Tiers und keine " Premium " währung Abstraktion und kostet keine 70€Siri schrieb:Was für ein Aufschrei. POE (Bsp.!) verdient seit eh und je mit kosmetischen Sachen ihr Geld und das juckt wieder keinen
Banker007
Ensign
POE kostet nichts,die finanzieren sich damit.Siri schrieb:Was für ein Aufschrei. POE (Bsp.!) verdient seit eh und je mit kosmetischen Sachen ihr Geld und das juckt wieder keinen. Hauptsache wieder ein Grund auf Blizzard rumzuhacken (und nein ich verteidige den Verein nicht!). Ekelhaft.
Was für ein vergleich.
Djura
Lt. Commander
Ich ergänze noch um "Mikrotransaktionen sind per se nicht schlecht." Dann liest man hier "10€ für 3 Monate Season-Pass ist doch okay." aber 10€ Preiserhöhung für Spiele ist grundsätzlich erstmal Gier der Publisher.Banker007 schrieb:Am liebsten sind mir die Leute die sagen,musst du dir ja nicht kaufen.
Kannste dir nicht ausdenken!
DaLexy
Lt. Commander
@BOBderBAGGER : Ja und du hast 3 Monate zeit für läppische 10€, macht 3,33€ im Monat. Also wem selbst das zuviel ist, der sollte vielleicht nen anderes Hobby haben.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Der 10er juckt mich nicht, wenn man mir erzählen will wann ich wieviel spielen darf und soll schon. Wenn ich behaupte keine fomo mechanik und das ganze System ist zeitlich begrenzt und ist nach Ablauf dann weg passt das einfach nicht zusammen.
Ich habe es schon in wow gehasst das blizz mir erzählen wollte wie oft ich die Woche einloggen sollte und was die zuletzt über D4 erzählen gibt mir ähnliche vibes
Ich habe es schon in wow gehasst das blizz mir erzählen wollte wie oft ich die Woche einloggen sollte und was die zuletzt über D4 erzählen gibt mir ähnliche vibes
Banker007
Ensign
Wenn das Spiel richtig gut ist,zahl ich auch 100 €^^Djura schrieb:Ich ergänze noch um "Mikrotransaktionen sind per se nicht schlecht." Dann liest man hier "10€ für 3 Monate Season-Pass ist doch okay." aber 10€ Preiserhöhung für Spiele ist grundsätzlich erstmal Gier der Publisher.
D3 läuft doch schon 10 Jahre? noch länger? Irgendwie muss das ja finanziert werden. Das es bereits 70€ kostet plus (kosmetischen) Battlepass... sry wenn ich es so direkt sage, aber aus der Zeit des Knauserns bin ich raus. Es kostet nicht die Welt und es wird lange lange spielbar sein und Spaß bringen. Wer den BP nicht mag, lässt es einfach.
Have fun guys, have fun
Have fun guys, have fun
Das stimmt nicht!DJMadMax schrieb:Wart's einfach ab aber ... manche lernen's leider nie, deswegen sind gute Spiele auch immer seltener heut zu Tage.
Es gibt geile Spiele, allerdings nicht für den möchte gern Gamer.
Wenn man mal in die Indie Ecke schaut gibt es richtige Perlen.
Stray, A little Nightmare 1+2, Meatboy, Limbo usw. waren alle Grossartig.
Die meisten schauen eben nur auf die Trippel A Spiele..
Gott bin ich froh die Enstehung migemacht zu haben^^
DaLexy
Lt. Commander
Wer zwingt dich hier irgendwas ? Niemand zwingt dich dazu irgendwas zu machen, wenn du kein nerv hast dann lass den Battle Pass weg und sei glücklich.BOBderBAGGER schrieb:Der 10er juckt mich nicht, wenn man mir erzählen will wann ich wieviel spielen darf und soll schon. Wenn ich behaupte keine fomo mechanik und das ganze System ist zeitlich begrenzt und ist nach Ablauf dann weg passt das einfach nicht zusammen.
Ich habe es schon in wow gehasst das blizz mir erzählen wollte wie oft ich die Woche einloggen sollte.
Hier werden nur gründe gesucht bzw. erfunden für probleme die es nicht gibt.
Termy
Commodore
Na wenn die das sagen, dann muss es ja so sein. Blizzard hat sich in den letzten Jahren immerhin viel Mühe gegeben, das Vertrauen der Spielerschaft zu verdienenDaLexy schrieb:im Stream wurde das gestern alles genaustens besprochen
Jap, das hat auch einen ganz einfachen Grund: das ist ein Free 2 Play Spiel und kostet keine 60€ um überhaupt Zugang zu bekommenSiri schrieb:und das juckt wieder keinen.
Wie verblendet muss man eigentlich sein?
DJMadMax
Fleet Admiral
Was stimmt denn nicht? Wo genau widersprichst du mir denn? Ich bin doch deiner Meinung.Cyberdunk schrieb:Das stimmt nicht!
No Escape
Lt. Commander
Es wäre so ein geiles Experiment, wäre ich ein gelangweilter Gott, die ganze (berechtigte) Kritik auf die Probe stellen zu können, sprich den Kritikern, die Möglichkeit zu geben, sich "geldgeil" oder "moralisch" korrekt zu verhalten. Auf das Ergebnis wäre ich sehr gespannt!
DJMadMax schrieb:Was stimmt denn nicht?
DJMadMax schrieb:Wo genau widersprichst du mir denn?
In diesem Fall.DJMadMax schrieb:deswegen sind gute Spiele auch immer seltener heut zu Tage.
Ich finde nicht, dass gute Spiele seltener werden.
Mann muss eben nur mal sein Horizont erweitern.
usernamehere
Lt. Commander
Wird Diablo IV F2P? Dann finde ich es ok, OW2 handhabt es ja ähnlich und das funktioniert es auch sehr gut.
Wenn das Spiel aber Geld kostet, finde ich einen Battlepass für extra Geld nicht in Ordnung, auch wenn es nur Kosmetik ist.
Wenn das Spiel aber Geld kostet, finde ich einen Battlepass für extra Geld nicht in Ordnung, auch wenn es nur Kosmetik ist.
DaLexy
Lt. Commander
@AbstaubBaer Zitat "Sie werden in rotierendem Sortiment, eine FOMO-Taktik, angeboten."
Sorry aber das ist genau das was nicht der fall ist, diese Items kommen immer wieder und werden nicht exklusiv einmal angeboten wie es bei Fortnite öfter der fall ist.
Wenn man schon ein Thema dazu macht dann auch bitte richtig, denn so könnte man denken du seist voreingenommen.
Ich selber bin kein Fan von InAppPurchases, aber das hier als Fomo zu verkaufen ist dann doch recht weit ausgeholt.
Sorry aber das ist genau das was nicht der fall ist, diese Items kommen immer wieder und werden nicht exklusiv einmal angeboten wie es bei Fortnite öfter der fall ist.
Wenn man schon ein Thema dazu macht dann auch bitte richtig, denn so könnte man denken du seist voreingenommen.
Ich selber bin kein Fan von InAppPurchases, aber das hier als Fomo zu verkaufen ist dann doch recht weit ausgeholt.