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News Mikrotransaktionen in Diablo IV: Blizzard nennt Details und Preise der Monetarisierung

Deimonos schrieb:
das man ohne diverse Truhenfächer eine schreckliche Spielerfahrung hat.
Selbst wenn wir das mal mal so stehen lassen kannst du für 70 € verdammt viele Truhenfächer kaufen und hast dann keine weiteren Nervereien, Battlepasses oder sonstigen Schmuh ;)
 
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FGA schrieb:
Hab die Demo gespielt, abgrundtief hässliche Charaktere und Klamotten als wärst du in einer Restmülltonne aufgewachsen. Da wird das Bezahlmodel definitiv aufgehen. Und der Normalo Gamer bekommt Augenkrebs wegen der gebotenen Hässlichkeit
Das Spiel ein Transmog System hat hast du aber schon gemerkt oder?
 
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DERHansWurst schrieb:
Ich hätte gerne noch mal ein Spiel, was man zum Preis XY kauft, installiert (und besitzt!!) und einfach glücklich damit ist.

Dota. ^^

tausende Stunden drin verbracht. Kostet Nichts, ist ein echtes FreeToPlay. microtransactions gibt es, die sind aber strikt kosmetisch. Als kompletter F2P kannst du, bist du gut genug, jeden Rang erreichen.

Auch wenn es bestimmt nicht die Art game ist, die du gemeint hattest xd
 
Sturmwind80 schrieb:
Lieber in einem Vollpreistitel kosmetische Items, als in einem f2p Titel nach etlichen Stunden zu merken, dass man bezahlen muss um weiter zu kommen.

Die wenigsten f2p Titel haben nur kosmetische Items. 🫣
Ja solche sind auch totaler Murks und diese spiele ich nicht. World of Warships hat mir deshalb irgendwann keinen Spaß mehr gemacht, weil die Pay Schiffe oft stärker sind.

Halo Infinite z.B.. toller moderner Arena Shooter. Da war ich bereit 2x einen Season Pass zu kaufen.
 
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@ShiftC Seasons/Ladder und deren reset gehören seit dem zweiten Teil zu Diablo und ist ein Teil der klassischen online -Diablo Erfahrung :P
 
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Die Spielerschaft hat vor über 10 Jahren es nicht geschafft, DLC's aufzuhalten und all die anderen gammligen Sachen die danach gekommen sind. (Lootboxen etc.), und heute sind es eben Microtransaktionen in Übervollpreistiteln.

Es gibt halt soviele Spieler die das ganze Null Interessiert, die einfach nur nen Spiel kaufen und zocken wollen, egal wie verwurstet es ist. Diese waren schon immer in der Überzahl und es werden jedes Jahr mehr.

Ihr könnt nur für euch Entscheiden ob ihr aus dem ganzen eine Positive oder Negative Erfahrung ziehen würdet.

Ich persönlich werde D4 als reine Singleplayer Erfahrung genießen, da ist es mir egal ob irgenwer 10€ für 50% mehr Monster DMG zahlt oder nicht, oder ob er mehr BlingBling an seinem Char hat als Ich.
 
Das waren noch Zeiten, als Diablo bedeutete Charakter erstellen und looten, mir sind diese ganzen Pässe und Seasons suspekt. Aber muss man ja nicht kaufen
 
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@Gerithos das waren noch Zeiten, als Season noch Ladder hieß und im Grunde dasselbe war :)
 
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DaLexy schrieb:
wenn du kein nerv hast dann lass den Battle Pass weg und sei glücklich.
Zumindest der freie Pfad hält Power also muss man man damit doch interagieren.
Jetzt ist die Frage wie lange und was man für die 26 Level machen muss.
 
fox40phil schrieb:
World of Warships hat mir deshalb irgendwann keinen Spaß mehr gemacht, weil die Pay Schiffe oft stärker sind.
War Thunder ist da ein schönes Beispiel, wie man F2P richtig macht. :)
WoT/WS/WP ist dagegen absolut P2W-verseucht...
 
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Ich werde eh erstmal warten, bestenfalls bis die ersten brauchbaren Reviews zum Endgame und Meinungen der Suchtköpfe mit ü200 Stunden da sind.
Fand die Beta jetzt allenfalls mittelmäßig und mit 70€ ist mir der Kauf zu Risikoreich.
Auch möchte ich erstmal die Seasonpass Inhalte abwarten, bin ungerne unerwünschter Kunde zweiter Klasse bei Vollpreis Spielen.
Nachher läuft man "Kostenlos" nur als Mülleimer umher und das in nem RPG ist für mich eig K.O. Kriterium.
 
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EdwinOdesseiron schrieb:
Und hinterher fragt sich Activision wieder, warum es ein flopp geworden ist. [...] Fraglich bleibt wer das spielen soll.
So wie Diablo Immortal keinerlei Spieler und in 2022 mal eben 100 Mio. $ durch Ingame Käufe gemacht hat? Ja, bei dem Flop müssen die CEOs etc. wirklich sehr traurig sein... Ich bin mir sicher: D4 wird eines der sich am besten verkaufenden Spiele in 2023.
 
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Also Vollpreis-Spiel mit Battlepass und der üblichen FOMO-Masche. Und wer weiß schon ob es "nur" bei Kosmetik Kram bleibt.
Können sich die Damen und Herren von Blizzard gepflegt in den Allerwertesten schieben. Werde das Machwerk nicht mit ner Kneifzange anfassen.
Wird leider mehr als genug Intelligenzbestien geben die sich ordentlich ausnehemen lassen werden. Bobby Kotick und die Shareholder wirds freuen.
 
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mibbio schrieb:
Und Kühlschränke hatten noch das gute FCKW.
nicht zu vergessen... der gute Geruch vom bleihaltigen Benzin und die Abgasgerüche beim Benziner... 😍 Da konnte man am Auto vor einem schon am Geruch erkennen, wieviel Oktan der getankt hat

und wie toll es im Winter nur roch, als man durch Siedlungen lief, wo 100% mit Kohle heizten und kochten...


mhhmmmmmmmmmm.... da kommen doch Kindheitserinnerungen hoch 😂
da konntest im tiefsten Winter im T-Shirt bei 30 Grad in der Bude herum rennen und niemand blöckte herum das man die Heizung nicht aufdrehen soll oder x Grad weniger retten irgend nen Klima... da wurde eher noch nen paar Klütte nach geworfen und zur Not das Fenster auf gemacht wenns zu warm war
 
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Termy schrieb:
Selbst wenn wir das mal mal so stehen lassen kannst du für 70 € verdammt viele Truhenfächer kaufen und hast dann keine weiteren Nervereien, Battlepasses oder sonstigen Schmuh ;)
Halt nur ein, meiner Meinung nach, schlechtes Spiel.
Da habe ich D3 100x lieber gezockt. Und D4 wird augenscheinlich noch mal ne ganze Ecke geiler.
 
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Ich find solch einen Battle Pass gar nicht so schlimm aber in so einem Game und dann so ein komisches durcheinander...
Passt alles nicht aber ich bin nach wie vor gar nicht im Hype und werd es auch nicht kaufen
 
Das Problem ist nicht das Blizzard diese Bezahlkacke anbietet. Die Leute benutzen es, das ist das Problem. Klar, wenn es dann zum Zwang wird um überhaupt weiter zu kommen kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre wirklich ein Schuss ins Knie. Ich kanns nur wiederholen, nutzt es nicht. Dann gibts keinen Grund weiter Geld über Geldsysteme nachzudenken sondern eher mehr Projektzeit ins Spiel steckt statt sich zu überlegen wie man Melken kann.

Da liegt glaub de Has begraben :)
 
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