• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen in Diablo IV: Blizzard nennt Details und Preise der Monetarisierung

Wenn ich diesen Mist mit "Platin" schon lese, wird mir übel.

Mir ist es ein Rätsel, wie Menschen eine derart geringe Hemmschwelle haben, diesen Krempel zu unterstützen. Wieso kann nicht einfach die gesamte Menschheit komplett unberührt an "Diablo IV" vorbeigehen? Was bewegt jemanden dazu, diese Machenschaften zu unterstützen? So masochistisch kann doch niemand veranlagt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA, Termy, BOBderBAGGER und 3 andere
Freestyle Easy schrieb:
70 € für Standart ne Macke oder wat.
Wer 70€ für ne Standarte ausgibt, ganz sicher.
Andere zahlen 70€ für eine Standard-Version von D4 und sind zufrieden...

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, ZeusTheGod, Pramde und 2 andere
Moin,

als ich diese News gelesen habe… Habe ich meiner Frau davon erzählt... Und das damit der Untergang der vollwertigen Spiele-Ära gänzlich zugrunde gehen wird. Wir haben gleich danach spontan im stehen, im Wohnzimmer gekuschelt und uns geküsst. Ich wiederholte die Aussage über das Ende, war baff und erstarrt, für einen Moment .

Die werden damit so viel Kohle verdienen, das haben wir noch nie gesehen! :cheerlead::utbiorifle:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bandyto85 und FGA
Das mit den Skins (wenn es dabei bleibt) stört mich nur wenn mein Charakter ansonsten wie Karl-Ar*** mit Ohren aussieht.

Wenn ich den Charakter die ganze Zeit vor der Nase hab will ich dass der wenigstens gescheit aussieht.

Wenn die normal sammelbaren Sachen 0815 Models und Skins haben wäre das für mich ein No-Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
eRacoon schrieb:
Wenn das jetzt hoch skaliert und die nutzen das Geld um richtig geile Seasons zu bauen, dann shut up and take my money!
Da glaubt jemand an den Weihnachtsmann

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und Termy
mibbio schrieb:
Der Käufer vom teuersten Pass bekommt aber eben die ersten 20 Stufen vom Battlepass direkt freigeschaltet und kann sich mit der darin enthaltenen Asche die Boni auch direkt holen.
Nein können sie nicht. Die Asche kann man erst verteilen wenn man bestimmte Charakterstufen erreicht hat. Bis dahin hat die Asche auch jeder "normale" Spieler freigespielt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tock, mazO!, ZeusTheGod und 3 andere
@AbstaubBaer: Du schreibst: "Zusätzlich enthält die Premium-Variante einen besonderen Skin."

Das ist nicht richtig, es ist ein Kosmetik und wird in der ersten Season ein Emote sein.

DJMadMax schrieb:

Mir ist es ein Rätsel, wie Menschen eine derart geringe Hemmschwelle haben, diesen Krempel zu unterstützen. Wieso kann nicht einfach die gesamte Menschheit komplett unberührt an "Diablo IV" vorbeigehen? Was bewegt jemanden dazu, diese Machenschaften zu unterstützen? So masochistisch kann doch niemand veranlagt sein.

Wird niemand gezwungen irgendwelches Platin zu kaufen oder die Skins, so whats the problem ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tock
Kann man jetzt auch alle Cosmetics erspielen sprich ohne extra Geld auszugeben oder nicht? Irgendwie versteh ich das ganze Battle Pass Ding nicht... Ich mag sowas einfach nicht und werde es auch nicht unterstützen. Das Spiel muss ich aber leider kaufen.

Und damals bei D2 sind wir blind in den Laden gegangen, ohne Reviews zu lesen oder zu warten. Weil wir wussten, dass uns Blizzard nicht enttäuscht.
Jetzt wieder zig verschiedene Währungen für dies und das, Einschränkungen hier und da, Seasons, Battle Pass... Blizzard ist wirklich zu ner Mobile Klitsche geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bandyto85, Topi41, Termy und 3 andere
Enigma schrieb:
Das ist Pay2Win:
  • Boost XP
  • Boost amount of Gold
  • Boost Change of rare materials
  • Boost duration of
Kaufe Season Pass, get Boost. Damit fliegt das Spiel raus. Oh man. Schade. FUCK! Ich hab mich so darauf gefreut. Sogar schon den Kalender geblockt, damit nichts dummes reinkommt.
Der Boost ist auch in der free to play Variante des Passes. Und auch die ersten 20 Stufen automatisch freizuschalten bringt keinen Vorteil, da man die Asche erst ab bestimmten Charakterstufen verteilen kann, die jeder free to play Spieler zeitgleich erreicht...
Bevor man sich die Vorfreude verderben lässt sollte man die Infos vielleicht richtig lesen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Tock, mazO!, ZeusTheGod und 4 andere
zig*zag schrieb:
Kann man jetzt auch alle Cosmetics erspielen sprich ohne extra Geld auszugeben oder nicht? Irgendwie versteh ich das ganze Battle Pass Ding nicht... Ich mag sowas einfach nicht und werde es auch nicht unterstützen. Das Spiel muss ich aber leider kaufen.
Nein, du kannst dir Skins im Shop kaufen oder nicht. Diese sind andere als man im Battle Pass bekommt. Der Battle Pass besteht aus einer Free komponente mit 27 leveln und 63 level für den bezahlten Pass, insgesamt also 90 level wenn man ihn sich kauft. Darin enthalten sind jeweils 2 komplette Rüstungssets für alle 5 Klassen (also 10 Sets insgesamt).

Von dem was ich bisher gesehen habe, stehen sich die Sets in nichts nach und haben beide den gleichen level was design angeht. Gab da vergleiche und manchmal sind die free varianten auch hübscher als die bezahlvarianten.

Turrican101 schrieb:
Und damals bei D2 sind wir blind in den Laden gegangen, ohne Reviews zu lesen oder zu warten. Weil wir wussten, dass uns Blizzard nicht enttäuscht.
Jetzt wieder zig verschiedene Währungen für dies und das, Einschränkungen hier und da, Seasons, Battle Pass... Blizzard ist wirklich zu ner Mobile Klitsche geworden.

Ist alles wesentlich unkomplizierter als du dir das gerade vorstellst. Seasons und Battle Pass gehen hand in hand. Verschiedene Währungen ? Was meinst du genau, die für die man geld ausgibt oder zählst du da auch Gold, Blutsplitter, Glimmende Asche dazu die man nur farmen kann ?

Von welchen Einschränkungen redest du genau ? Mir sind keine bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
1+

wunderbar. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Ich mache jetzt mal einen Vergleich und ich bin mir sicher das wird in der Luft zerpflückt werden.

Ich glaube einige vergessen das D4 sage und schreibe 70€ auf die Waage legt. Dafür erwarte ich zum Beispiel Content und Updates.

World of Tanks/Warships legt 0€ in die Waage. Da erwarte ich maximal Spaß am Spiel.

Was haben beide gemein? Einen Battlepass. Wer von beiden kann sich einen erlauben? Ich denke die Antwort sollte klar bei Wargaming liegen ^^

Ich werd mir D4 maximal im GamePass ansehen, aber ein Kauf wirds dafür nicht geben, solch eine Politik unterstütze ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Termy und DerMicha
DaLexy schrieb:
ird niemand gezwungen irgendwelches Platin zu kaufen oder die Skins, so whats the problem ?
Wart's einfach ab :) aber ... manche lernen's leider nie, deswegen sind gute Spiele auch immer seltener heut zu Tage.

Ist aber auch nicht schlimm, ich habe noch tausende (nicht nur ein Wortspiel) "alte" spiele auf knappen 100 Plattformen und Systemen (ebenfalls kein Wortspiel) - die reichen mir für mehrere Leben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Termy, BOBderBAGGER und 2 andere
DJMadMax schrieb:

Jep. Ich hatte und habe es zwar auf der Watchlist, weil ich (gute) Action-RPG einfach mag. Aber ich zögere weiter.

Wat soll´s. Ich freue mich mehr auf Baldurs Gate 3 dieses Jahr. Und gerade ist der letzte DLC von Midnight Suns erschienen inkl. 50% Nachlass. Also kann D4 erst einmal gepflegt warten. Genauso wie die Anschaffung einer neuen GPU 😀.

Ich für meinen Teil, warte erstmal ab.

@DJMadMax Brauch ich nicht abwarten, im Stream wurde das gestern alles genaustens besprochen und es wird keine exclusives geben ala "Fear of missing out" bzw. irgendwas anderes außer Cosmetics !

Werden die billig sein, bestimmt nicht aber mich juckt es nicht. Alle 3 Monate 10€ für nen Season Pass ist auch absolut im rahmen !

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und MehlstaubtheCat
Am liebsten sind mir die Leute die sagen,musst du dir ja nicht kaufen.
Genau wegen diesen haben wir jetzt diesen Dreck.
Aber egal,habe genug geile Games bei Steam,die noch gezockt werden.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Termy, Hermit the Frog und 2 andere
Gut man merkt das sehr viele bei dem ganze Battle Pass nicht mehr durchsteigen!
Es entstehen falsche "Vermutungen" ja kann passieren.

Das ganze wird die nächsten Tag noch genug, aufgedröselt so das es auch jeder versteht.
Dann wird man merken, das das aktuelle Blizzard Modell an Monetarisierung bei weitem nicht sooo schlecht ist wie alle hier vermuten.

Die Zeit wird es zeigen!

Wer Bock auf Diablo IV hat, kommt in den Sammelthread!

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und DaLexy
Zurück
Oben