Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMikrotransaktionen in Diablo IV: Blizzard nennt Details und Preise der Monetarisierung
Finde ich in Ordnung. Wird auch von mir gekauft werden. An dem Spiel hat man jahrelang Spaß. Wer meint für 1000h nur einmal Vollpreis zahlen zu müssen ist ein Ausbeuter und ekelhafter Geizhals.
Am allerliebsten hätte es wie damals Diablo II. Reine Single Player Option. Kein Shop, keine Skins, keine Seasons. Einfach nur ein PC Spiel, installieren, Zocken, glücklich sein. Vielleicht Mal zur LAN Party im Multiplayer oder bissl Online, wenn der Single Player durch ist.
Vielleicht sind aber auch einige Menschen mit sehr wenig zu frieden und wissen nicht was es für andere bedeutet 25€ pro Season erst einmal zu verdienen.
Du willst Ingame-Shop im Spiel haben ? Kein Problem, aber das musst du schon selbst finanzieren. Ich zahle doch keine 70€ damit ich Ingame-Shop spiele. Ich werde so etwas garantiert nicht mitfinanzieren.
1 Act ist bekannt und wird trotzdem als geilstes Spiel ever gewertet.
Habe die Beta nichtmal durchgezockt,habe das gefühl gehabt ich spiel Lost Arc mit Rubberbanding.
Völlig falschen Zeitpunkt für die Veröffentlichung gewählt zum Sommer ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.
Warum? Gerade die haben doch dann Zeit, um voll durch zu suchten
ALs jemand, der in jüngeren Jahren selbst mal gehartzt hat ist es wirklich so wie du sagst: etwas weniger Müll kaufen wie Döner / Alk, Bekleidung und gutes Essen, und schon bleibt mehr für games. Wenn du dann den ganzen Tag vor der Kiste hängst, merkst du auch nicht dass was fehlt xd
Die Gamingindustrie hat es schon richtig gemacht. Anders kann ich es mir nicht erklären das so manche Konsumschafe einen Ingameshop bis auf Blut verteidigen.
Die Gamingindustrie hat es schon richtig gemacht. Anders kann ich es mir nicht erklären das so manche Konsumschafe einen Ingameshop bis auf Blut verteidigen.
Und genau das ist es was sie doch machen und nichts anderes.
Der Battle Passes ist optional.
Er besteht aus 27 kostenlosen und 63 Premiumstufen.
Es gibt 3 Varianten: Battle Pass (kostenlos), Premium-Battle Pass (9,99 EUR), beschleunigter Battle Pass (24,99 EUR).
Durch die Saisonreise, Leveln und Spielen verdienen wir Gunstpunkte zum Battle-Pass-Fortschritt.
Auf den kostenlosen Stufen gibt es Accessoires und Schwelende Asche.
Gekaufte Battle-Pass-Varianten haben keine Vorteile im Gameplay und sind nur kosmetisch.
Schwelende Asche kann man für saisonale Segen ausgeben, die Boni auf EP, Gold oder Obolusse verschaffen.
Saisonale Segen werden nach der Season entfernt.
Da sich saisonale Segen aufs Gameplay auswirken, muss eine bestimmte Charakterstufe erreicht sein, um schwelende Asche einzusammeln. Dadurch erhält man die Asche erst beim Erfüllen der Gameplay-Bedingung und nicht durch das Erkaufen von Battle-Pass-Stufen.
Es steht nirgends das man in irgendeiner Form Geld für Season ausgeben MUSS.
Da gibt es nur eine Lösung: monetarisierten Vollpreis-Müll wie D4, CoD und wie sie nicht alle heissen konsequent links liegen lassen.
Leider scheint die Möglichkeit des Verzicht für die Meisten ein völlig absurdes Konzept zu sein...
Ich will ohnehin einzig im Single-Player die Story des Spiels und möglicher Addons für mich alleine genießen.
Mich lässt so Blödsinn wie Battle Pass in Shop völlig kalt. Die Publisher nehmen diese Cashcow natürlich mit und es gibt ja genug Spieler, die ihr Geld dort versenken.
Wenn mich das Spiel mit seiner Story unterhalten kann, hat es meine Erwartungen erfüllt.
Das Problem (wurde ja eigentlich auch schon mehr als genug durchgekaut) ist bei sowas einfach: sobald so was drin ist besteht die Motivation der Entwickler nicht mehr darin, das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten, sondern das Spiel grade noch spaßig genug zu halten, dass die Grindgenervten doch mal im Ingameshop vorbei schauen.
Und selbst wenn es rein kosmetisch wäre hätte es in einem Vollpreisspiel ganz einfach nichts zu suchen.