Vigilant schrieb:
Das wiederum führt zu einer gestreckten Progression, die es ohne Monetarisierung in dieser Form mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gegeben hätte.
Genau :-) Und das sehe ich halt immer als Problem an, oft genug ist das dann so gestreckt, das es langweilig wird. Ich möchte in einem Spiel halt auch eine gewisse Menge an Fortschritt spüren durch einen Grind...
Sobald irgendwas mit Microtransaktionen dabei ist muss man ganz genau hinschauen bevor man überhaupt an kaufen denkt
wenn man soetwas nicht will.
mibbio schrieb:
Und Kühlschränke hatten noch das gute FCKW.
Ecxht jetzt?
ich lach mich schlapp. Das hat heute vielleicht andere Buchstaben und die Moleküle sind auch etwas anderes, keine FluorChlorKohlenWasserstoffe mit der genau gleichen zusammensetzung, aber das was Heute verwendet wird ist immernoch schädlich wenn es austritt... Du hast schonmal davon gehört, das Ein Molekül leicht angepasst wird, unter neuem Namen dann für die slebe Wirklung wieder zugelassen ist, weil es ja nicht explizit auf der verbotsliste ist? Ne? Wird auch in der Medizin so gemacht, einige Medikamente werden mit immer wieder leichten Veränderungen auf dem Markt gebracht mit im Endeffekt der selben Wirkung um einem Preisverfal zu entgehen...
Leider ist es so, das das neue, das das alte schlechte ersetzt oft eben nur noch nicht erforscht undd als auch schlecht erkannt wurde von den Behörden... die hinken immer hinterher. Wobei bei der Pfas aktuell eine Anstrengung Unternommen wird um eine ganze Kategorie zu verbieten (Teflon und co - zum Beispiel diese BEschichtungen in der Bratpfdanne...)
Mit Einzelverboten drängst du die Hersteller halt nur zu einer neuen Variation vom selben... (Oft).
Das ist fast so als würdest du nur Vernbieten du darfst Karl Heinzu nicht umbringen... den kt sich der Verbrecher halt, ja gut dann bring ich halt Otto um... (Überspitzt natürlich))