@DaMuffinman
Das teure an der Retoure ist das wieder einlagern und prüfen der Ware, der Versand ist da nur ein kleiner posten. Der Einwand, dass das schnell die gesamte Marge eines Artikels aufrisst, ist daher schon begründet. Die Marge bei Computerhardware dürfte sowieso sehr klein sein, da ist dann wenig wirtschaftlicher Spielraum.
Wie sieht das rechtlich denn aus? Ich war der Meinung, wenn ich ein Insolvenzverfahren eröffne und noch keine Bekanntmachung statt gefunden hat, das man als Unternehmen zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Von daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass genau deshalb noch nichts nach außen kommuniziert worden ist. Gelder bzw. Konten werden dann auch schnell mal eingefroren, so das keine Auszahlung möglich ist.
Grundsätzlich finde ich es schade. Ich habe immer sehr gerne bei Mindfactory bestellt und allein von der Auswahl etc. war es für mich der beste Shop. Ich hoffe deshalb, dass sie überleben werden.
Das teure an der Retoure ist das wieder einlagern und prüfen der Ware, der Versand ist da nur ein kleiner posten. Der Einwand, dass das schnell die gesamte Marge eines Artikels aufrisst, ist daher schon begründet. Die Marge bei Computerhardware dürfte sowieso sehr klein sein, da ist dann wenig wirtschaftlicher Spielraum.
Wie sieht das rechtlich denn aus? Ich war der Meinung, wenn ich ein Insolvenzverfahren eröffne und noch keine Bekanntmachung statt gefunden hat, das man als Unternehmen zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Von daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass genau deshalb noch nichts nach außen kommuniziert worden ist. Gelder bzw. Konten werden dann auch schnell mal eingefroren, so das keine Auszahlung möglich ist.
Grundsätzlich finde ich es schade. Ich habe immer sehr gerne bei Mindfactory bestellt und allein von der Auswahl etc. war es für mich der beste Shop. Ich hoffe deshalb, dass sie überleben werden.