News Nach Megaupload: Filehoster beschränken ihr Angebot

Ich finde es beunruhigend, wieviel Öffentlichkeit dieses Thema bekommt. Einerseits halte ich es zwar für wichtig, dass man die zunehmenden staatlichen Einschränkungen des Internets sehr kritisch zur Kenntnis nimmt, aber so ein Tamtam um die Personen finde ich grenzwertig.

Kennt zufällig jemand eine Seite, wo diese Themen konzentriert verfolgt werden?
 
Falls du es immer noch nicht mitbekommen hast, MU ist Kim Schmitz.

Es gab mal diverse Seiten die sich mit dem Thema Schmitz auseinander gesetzt haben aber da er sich recht lange versteckt hat wurde es eben aus mangel an Interesse eingestellt.
 
Hallo zusammen,

@ buzz89

Ich bin alles andere als ein Fan oder gar Anhänger von Herrn Schmitz. Tatsächlich bin ich wohl einer der wenigen, welche überhaupt noch von damals Wissen, daß Herr Schmitz mit einem gewissen Anwalt "von Gravenreuth" völlig gewissenlos Gemeinsame Sache gemacht hat. Das Wissen Heute die wenigsten. Und Herr von Gravenreuth darf seiner Tätigkeit als Anwalt Heute übrigens nicht mehr Nachgehen. Das sagt schon alleine einiges.

Wie schon in einem früheren Beitrag von mir bemerkt, Schmitz erntet im Prinzip, was er gesät hat. Inwieweit die Bestrebungen jetzt echt sind, was das Veröffentlichen von Werken mancher Musiker zukünftig über Megaupload angeht, vermag ich ehrlich gesagt auch nicht zu Sagen. Aber es hat wohl solche Bestrebungen gegeben. Zugegebenermaßen muß ich auch Sagen, daß man bei Herr Schmitz ja nicht weiß, ob das zur Tarnung Dienen sollte. Durchaus Gewieft ist er ja.

Und was du hinsichtlich seines Lebenswandels bemerkst, stimmt natürlich Absolut. Ich bin sogar der Meinung, daß dieser Lebenswandel und dieses "zur Schau Stellen" seiner selbst, durchaus dazu beigetragen hat, überhaupt Maßnahmen zu Provozieren.

Er hat halt Pech, daß er gerade von Hongkong nach Neuseeland Gezogen ist. Hier in Deutschland oder in England wäre er nicht Ausgeliefert worden, sondern nach dem Geltenden Recht Behandelt worden bzw. nach Geltendem Recht vor die Justiz gestellt worden. Die Amerikaner versuchen schon seit Jahren an einen Britischen Hacker ranzukommen der sich wohl ins Pentagon gehackt, aber die Briten bleiben Hart.

So long....
 
Luxmanl525:

Es wäre bizarr, dürfte und vor allem könnte v. Gravenreuth heute seiner Tätigkeit noch nachgehen: Er nahm sich im Februar 2010 das Leben.
 
Ja, man könnte sagen, dass er nach 61 Jahren doch noch sowas wie ein Gewissen bekommen hat.
Oder er hatte einfach nur Angst vor der Seife...
 
Hallo zusammen,

@ Kraligor

Stimmt, du hast Recht. Das ist mir echt Entfallen. Allerdings bekam er zuvor von der Anwaltskammer die Lizenz entzogen. Wenn ich mich Recht entsinne, sollte er sogar ins Gefängnis, habe das aber nicht mehr genau im Kopf.

So long....
 
Knito schrieb:
Aber runterladen ist weiterhin legal oder? Die bösen Raubmordkopierer sind doch die Uploader? Ich mein, wer bezahlt ernsthaft für Software und Unterhaltung die es kostenlos gibt, ich jedenfalls nicht.

Ich glaube das weiß niemand so genau. Die Uploader tun etwas Illegales, da ist man sich sicher. Denn sie verbreiten Urheberrechtlich geschütztes Material ohne Erlaubnis. Die Downloader tun dies nicht. Es wurde auch schon von einem Anwalt gesagt, dass Downloader höchstwahrscheinlich keine Konsequenzen aus der ganzen Aktion fürchten müssen.
 
Hallo zusammen,

@ Knito

Da muß ich dir Widersprechen. Ich Besitze über 120 DVD`s, sicherlich 20 Musik DVD`s in DTS 96/24 Qualität. Mehrere DVD-Audio`s & SACD`s als auch über 250 CD`s. Seit Neuestem auch mittlerweile 6 BluRay`s da ich meine Multikanalanlage Neu Gekauft habe - die alte Verkauft - und mir auch einen BluRay Player zulegte.

Ich weise noch einmal darauf hin, daß es eine Studie der GVU höchstselbst gibt, welche klar besagt, daß nicht wenige Filesharing- und Filehosternutzer die Sachen später auch Kaufen und gar ins Kino Gehen so denn ihnen die Sachen zusagen. Das ist kein Scherz.

Ansonsten wird gegen Downloader meines Wissens nach vor allem nicht Ermittelt, weil die Daten Maximal 7 Tage gespeichert werden. Und die Übermittlung der Daten von Amerika zu uns z. B. dauert deutlich länger als 7 Tage.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
svenmi schrieb:
Obwohl kein Sitz in der USA kann das FBI einfach zuschlagen (Link), das wundert mich etwas, immerhin war der ehemalige Firmensitz in Neuseeland ...

Hong Kong!
 
Aber wie gesagt: Das Ganze ist ein Stand jetzt ein Gerücht und keine Tatsache.

False news travel fast.

Ich behaupte nicht, dass es nicht sein kann, aber ich wäre vorsichtig mit allzu großen Spekulationen.

Zudem spricht auch diese News bezüglich des MegaUpload-Songs eine andere Sprache: http://www.digitalfernsehen.de/Klage-gegen-Universal-Neuer-Wirbel-um-Megaupload-Song.74472.0.html

Dazu kommt: Schmitz ist ein Hochstapler, Betrüger und überhaupt ein zwielichtiger Zeitgenosse. Von daher glaube ich ihm ganz sicher erstmal nichts, egal, was er wieder großspurig ankündigt.
 
@Luxman: Sorry, aber das ist für mich höchst spekulativ und hat mit einer seriösen Quelle rein
gar nichts zu tun
 
Hallo zusammen,

@ Weidner & Kraligor

Also erstes einmal, ich will bestimmt nicht diesem Kimble die Stange Halten. Und ja, der Hansel ist ein Hochstapler und Betrüger.

Allerdings war die besagte Sache auch beim Spiegel zu Lesen, wobei ich den Link nicht mehr Finde. Ansonsten gebe ich auf Tom`s Hardware normalerweise auch nicht gerade viel.

Warten wir mal ab, was da dran ist, denn wenn dem so ist, sollte das ja eigentlich im Prozeß eine Rolle Spielen, denke ich mal. Vielleicht hört man die nächsten Tage ja noch mehr inwieweit das jetzt ein Gerücht ist oder ob was dran ist.

So long...
 
Luxmanl525 schrieb:
Allerdings war die besagte Sache auch beim Spiegel zu Lesen, wobei ich den Link nicht mehr Finde.

Hätte etwa so viel Gewicht wie eine Meldung bei bild.de
 
Zurück
Oben