News Nach Megaupload: Filehoster beschränken ihr Angebot

Die meisten Anbieter die jetzt plötzlich dicht machen haben ein Bonusprogramm angeboten das Uploader für viele Downloads Geld zahlte. Ich denke das eben diese Sache jene Hoster zur Zielscheibe macht.
Diese Hoster werden Ihr Geschäftsmodell jetzt ändern und unter einen anderen Namen und mit Servern ausserhalb der USA und der EU wieder neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
Rock Lee schrieb:
Zustimmung. Die Qualität von Spielen und deren Preis entwickelt sich völlig isoliert von der Anzahl der Raubkopien. Profitmaximierung ist das Zauberwort. Und da interessiert es nicht, ob das Spiel zu teuer ist. Zu Teuer gibt es im Denken der Publisher nicht.

Oder glaubt jemand lieblos hingeklatschte Spiele wie Dragon Age 2 wurden innerhalb eines Jahres entwickelt, weil wegen den Raubvergewaltigungsmörderkopierern nicht mehr Geld übrig war?:lol:

Einige haben wohl eine etwas idealistische Vorstellung des Kapitalismus. Wo das übrigens endet, zeigt die FDP ;)

Völlig isoliert? Na da bin ich aber mal auf Belege gespannt. Für 100 % Raubkopien und 0 % verkaufte Kopien stimmt die Aussage zumindest nicht.

Selbstverständlich möchte der Entwickler seinen Profit maximieren. Das ist Kapitalismus. Das ist gut. Das Problem sehe ich beim naiven Kunden, der jedes aufgewärmte Medal of Honor und unfertige Dragon Age 2 kauft und so den Entwickler in seiner Linie bestärkt. "Mündiger Bürger" ist hier das Zauberwort.

Generell noch ein Wort zum Thema:
Mir gehen Raubkopierer auf den Sack, mittlerweile ganz besonders. Und damit meine ich nicht die, die sich mal auf einer LAN ein Spiel ziehen und cracken, damit sie mitmachen können, und auch nicht die, die sich mal einen Film streamen. Sondern die, die meinen, das ganze ideologisch begründen zu können und müssen. Von wegen "Informationsfreiheit" und so. Und auch hier meine ich nicht die "Musikindustriekritiker" - das ist völlig berechtigt.

Und wieso mittlerweile ganz besonders? Weil ich die letzten sechs Monate damit verbracht habe, eine über 200-seitige Magisterarbeit zu verfassen, und das war ein full-time-job. Dafür möchte ich, wenn sie publiziert wird, angemessen entlohnt werden.

Kraligor schrieb:
Und wieso mittlerweile ganz besonders? Weil ich die letzten sechs Monate damit verbracht habe, eine über 200-seitige Magisterarbeit zu verfassen, und das war ein full-time-job. Dafür möchte ich, wenn sie publiziert wird, angemessen entlohnt werden.

Es findet sich sicher der ein oder andere Politiker der dafür zahlt dass du sie NICHT publizierst und gleich unter der Hand weiterverkaufst. :lol:

YoWoo schrieb:
Jeder sollte einfach mal darüber nachdenken, wie es ihm gefallen würde, wenn seine "Arbeit" auf "Arbeit" nicht mehr gerecht bezahlt würde.

Mach ich mir seitdem ich arbeite. Für das was ich tue, 12 Stunden täglich, bekomme ich viel zu wenig Geld.

Ich habe kein Mittleit wenn eine Firma mal statt 500 Millionen EUR, nur 450 Millionen EURO Umsatz macht.

Oder ein Manager statt 300.000 EURO im Jahr (!) mal 250.000 EURO (ohne Bonuszahlungen etc.) bekommt.

Bekommen doch langsam alle Angst! Bin mal gespannt, ob es noch andere "Anbieter" in den nächsten Tagen trifft!

Hallo zusammen,

es ist schon Erstaunlich, daß bei den meisten Journalien nirgends etwas zu den wirklichen Gründen zu Lesen ist, weshalb gegen Megaupload tatsächlich vorgegangen wurde. Nach allem was man z. B. beim Spiegel Lesen kann, hat Herr Schmitz mit Ami-Musikern Deals am Laufen gehabt, damit die in Zukunft ihr Material anstatt über die großen Musikfirmen, eben bei Megaupload veröffentlichen.

Im Umkehrschluß wiederum sind die Musikfirmen dann hin, haben das FBI angespitzt damit die gegen den Schmitz was Unternehmen. Es sollte sich keiner Blenden Lassen, die Amerikanischen Medienunternehmen üben auch Gewaltigen Druck auf Herrn Obama aus. Und nicht nur das. Die Amerikanischen Medienunternehmen Üben gewaltigen Druck auch auf die EU wegen dem Neuen Datenschutzgesetz aus.

Die Amerikaner machen das auch nur da, wo sie es können. Komischerweise rühren die keinen Finger gegen Hoster aus Rußland. Kein Wunder, der Putin würde denen auf die Finger klopfen, daß die sie nicht mehr Grade bekommen würden. Gegen die Filehoster und Untergrundseiten aus Rußland sind Megaupload & Konsorten ja die Reinsten Chorknaben.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
mich würde einmal interessieren, warum es überall in den Social Media Platformen vertreten ist (ich kann mich keinen Tag einloggen, ohne dass es mir unter die Nase gerieben wird :rolleyes: ) aber hier noch niemand erwähnt hat:

Black March 2012

googelt einfach einmal danach

man mag über Megaupload sagen, was man will, das neue Vertriebskonzept für Musiker wäre (vermutlich) ein Hit geworden - vor allem wahrscheinlich für die Musiker, die anfangs ohnehin nicht viel verdienen und das meiste über Merchandising & Touren einnehmen

vorsichtig ausgedrückt: win-win

im Vergleich zu lose-win im status quo ...

Nach allem was man z. B. beim Spiegel Lesen kann, hat Herr Schmitz mit Ami-Musikern Deals am Laufen gehabt, damit die in Zukunft ihr Material anstatt über die großen Musikfirmen, eben bei Megaupload veröffentlichen.

Hast Du dazu einen Link?

Wieso man dann aber beim 2., 3. und 4. und 5. und...usw. male immer noch jedes mal den gleichen Preis zahlen muss, erschließt sich mir nicht. Wurde irgend etwas geändert? Hinzugefügt? Gibt es eine vom Künstler erbrachte Mehrleistung gegenüber meinem ersten Kinobesuch?

Weil du nicht die Produktionsfirmen Bezahlst sondern das Kino.
In dem fall müssten die dich dann für umsonst reinlassen, frag doch mal. :D

Die Amerikaner machen das auch nur da, wo sie es können. Komischerweise rühren die keinen Finger gegen Hoster aus Rußland. Kein Wunder, der Putin würde denen auf die Finger klopfen, daß die sie nicht mehr Grade bekommen würden. Gegen die Filehoster und Untergrundseiten aus Rußland sind Megaupload & Konsorten ja die Reinsten Chorknaben.

Word! :D

Die jenigen die jetzt dadurch auf illegale inhalte verzichten müssen suchen sich doch entweder etwas anderes um an ihre medien zu kommen,
oder sie lassens einfach, aber kaum jemand wird dann anfangen und deshalb ins Kino gehen oder ne DVD Kaufen...

Schade eigentlich für mich, so als DVD drucker,
Aber die gibts so oder so nicht ewig.

Und was sehe ich jetzt im fernsehen? da wird auf taff gegen kim schmitz gehetzt sowas....

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die tatsache wie sich diese aasgeier auf jedes bischen stürzen ist entsetzlich!:freak:

Hallo zusammen,

@ SoundAccount

Ich besitze ca. 120 Original-DVD`s. Sowie ca. 20 Musik-DVD`s in DTS 96/24 Mehrkanalton. Sowie sicherlich um die wenigstens 250 Original Musik-CD`s. Das einzige Stück, welches ich jemals als MP3 heruntergeladen habe, ist von George Michael "The Brave" und gab es Gratis auf seiner Homepage.

Ansonsten kenne ich viele Leute, die erst ins Kino gegangen sind, nachdem sie einen Film aus dem Netz gesehen hatten. Man sollte da an "X-Men - Wolverine -" denken, der seinerzeit angeblich irrtümlich Unfertig ins Netz gelangte. Der Fakt, daß der Film in dieser Form damals überall zu kriegen war, trug nachweislich zum Erfolg später im Kino bei, weil die Leute eben den ganzen Film mit den Effekten sehen wollten.

Was auch nirgends zu Lesen ist in dem Zusammenhang, es existiert von der GVU eine Studie, wonach viele Filesharingnutzer auch dann ins Kino gehen oder die Musik dann später Kaufen. Das sind sogar nicht wenige. Die GVU hält diese Studie aber unter Verschluß. Das war übrigens vor einigen Monaten auf mehreren Seiten zu Lesen.

Klar gibt es sehr viele, die solche Hoster und Filesharingsachen mißbrauchen. Aber man sollte sich nur mal Anschauen, wieviele es gibt, welche Amerikanische Serien direkt Sehen wollen, aber hierzulande nicht zu Sehen bekommen. Wieso kriegen es die Medienkonzerne nicht auf die Reihe, da mal ein vernünftiges Angebot Aufzubauen. Meiner Meinung nach hat speziell Hollywood noch nicht erkannt, was die Uhr geschlagen hat, Hollywood liegt in den Letzten Zuckungen, wenn die so weiter machen und nicht endlich Innovativer werden.

Mir qualmt halt ziemlich dieses Scheinheilige Gehabe der Amerikaner. Denn es geht hier gar nicht um dies, was zuvorderst als Grund der Maßnahmen angegeben wird.

So long....

Ja Studie hin oder her, du begehst eine Straftat.
Auch wenn sie sehr unverhältnismäßig bestraft wird.

Kim Schmitz und Co. haben damit richtig Geld gemacht.
Das ganze Mega Konstrukt hat mit fremden Eigentum ordentlich Geld gemacht.
Das wird in keiner Branche auf diesem Planeten gebilligt.
Man könnte sagen er hat Plagiate verkauft, denn das Megaupload aktiv daran gearbeitet hat das genug und immer das neuste Zeug auf den Servern landet und auch da bleibt ist unbestritten.
Man hat den Nutzern eben was geboten für ihr Geld und hat die Uploader entlohnt.
Dafür scheint es stichhaltige Beweise zu geben, eine Niederlage kann sich die Justiz/Industrie in diesem Fall nicht leisten.

Und Kim Schmitz war besonders dreist das Werbevideo war eine Kampfansage an die Industrie.
Ich bin schon ein paar Jahre im Netz unterwegs, egal wie gut sich diverse Leute versteckt haben und egal wie sehr sie ihre Spuren verwischt haben.
Sie wurden immer gefasst, denn die Zeit ist auf der Seite der Ermittler.
Würde mich nicht wundern wenn jemand mit den Ermittlern zusammengearbeitet hat.
kim Schmitz hat schließlich auch schon mal andere verpetzt und seinen Vorteil daraus gezogen.
Das Projekt war zum scheitern verurteilt die Gier hat ihm das Genick gebrochen und das nicht zum ersten mal.

buzz89 schrieb:
Kim Schmitz und Co. haben damit richtig Geld gemacht.
Das ganze Mega Konstrukt hat mit fremden Eigentum ordentlich Geld gemacht.

Und die Musikindustrie macht etwas anderes? Die machen noch viel mehr Geld. Und längst nicht alles auf legalem Wege.

Zudem ist es üblich die Künstler ganz kurz an der Leine zu halten, mit sogenanten Knebelveträgen.

Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Wenn ich darüber nachdenke, das ich meine Arbeit nur einmal verrichten müsste, um dann unbegrenzt kassieren zu können... hach wäre das schön!
Das selbe gilt auch für die Musikindustrie. Irgendwann ist einfach Schluss mit Kassieren.

Es ist wohl doch zu schwer für Dich den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen zu sehen.
Für eine Leistung die erbracht wird zahlt man eben. Ein Brötchen oder eine Salami zahlt man einmal und man kann sie essen. Geld gegen Ware. Eine CD/ DVD kaufst Du in der Regel auch nur 1 mal oder schmeist du die jedesmal weg nach einmaligen Gebrauch? Du kannst also einen Film oder Album so oft sehen oder hören wie du willst und hast nur 1 mal dafür bezahlt.
Wer kassiert also hier unbegrenzt?
Oder willst Du etwa sagen, dass die Plattenfirmen usw. 100.000 CDs/ DVDs herstellen soll und wenn nach 3 Wochen 50.000 verkauft wurden der Rest verschenkt wird?
Soll der Vertrieb das Zeug umsonst durch die Gegend kutschen und der Handel Regalfläche zur Verfügung stellen nur damit Du das kostenlos mitnehmen kannst?
Auch eine 2 Jahre alte CD im Händlerregal hat Herstellungs-, und Vertriebskosten verursacht.

Tulol schrieb:
Wieso man dann aber beim 2., 3. und 4. und 5. und...usw. male immer noch jedes mal den gleichen Preis zahlen muss, erschließt sich mir nicht. Wurde irgend etwas geändert? Hinzugefügt? Gibt es eine vom Künstler erbrachte Mehrleistung gegenüber meinem ersten Kinobesuch?

Gegenfrage: Ist der Film beim 2ten, 3ten mal usw. denn inzwischen schlechter geworden? Und willst Du damit ernsthaft behaupten das der Kinobetreiber/ Pächter dich kostenlos reinlassen soll. Soll er Dich ohne Gegenleistung den Sitz vollkrümmeln lassen und zum Dank dann noch alles sauber machen?
Was glaubst Du eigentlich wieviel dem Kinobetreiber von so einem Eintrittgeld bleibt?

Hallo zusammen,

@ buzz89

"Ja Studie hin oder her, du begehst eine Straftat.
Auch wenn sie sehr unverhältnismäßig bestraft wird."

Ich kriege das nicht Ganz auf die Reihe, klär mich doch bitte mal auf. Wo bitte begehe ich denn eine Straftat? Lies doch bitte meinen Beitrag nochmal durch, bevor du sowas hier von dir gibst.

Oder meinst du mich nicht? Jedenfalls sind deine Silben etwas mißverständlich.

ERGÄNZUNG: Für dich nochmal zur Klarstellung, ich habe über 120 Original-DVD`s, weit über 250 Original CD`s, noch nie auch eine MP3 Illegal aus dem Netz gezogen! MP3`s höre ich nur auf meinem iPod beim Joggen und die sind alle von meinen CD`s gerippt, wohlgemerkt von CD`s ohne Umgehung des Kopierschutzes. Für Zuhause ist mir schlicht die Qualität zu Mies. Unterwegs ist dieser Klangbrei gerade noch zu Ertragen.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben