Silverbreaker schrieb:
habt ihr euch nicht eher gefragt, was so alles Nettes auf den MU-Servern geuppt wurde?! Sicherlich nicht NUR sinnlose Warez/Filme; auch andere, wichtigere Dinge, wie beispielsweise INFORMATIONEN. Schonmal von Industriespionage gehört? Denkt drüber nach.
Behörden bewegen sich erst bei mehreren "Vorteilen" :-)
Das ist ja auch DER Punkt wo ich jedesmal.... naja was ich da kriege lasse ich da mal aus dem Spiel.
Die Aussagen gegenüber Medien und Presse sind immer genial wenn gesagt wird wieso und weshalb welche Schritte unternommen werden.
Und meistens hört es sich so an wie ''Es ist unsere heilige Pflicht das Werk anderer zu schützen'' ABER das nicht jedesmal wenn die ''heilige Pflicht'' ruft die Behörden wach werden sollte doch mitlerweile eigentlich klar sein.
Man tut wie du sagtest nur dann was wenn mehr Kontrolle/Macht über das Volk oder Geld für einen selber oder die jeweilige Organisation rausspringt.
Edit:
Doch leider stellen das immernoch nicht genug Leute fest und unterstützen so manches Vorgehen der Industrie und Politik mit ihrer Zustimmung und versuchen die scheinheiligen Argumente die nur zur Ablenkung vorgeschoben werden mit Argumenten zu untermauern.
Seien wir mal ganz ehrlich und das richte ich an die,die solches Vorgehen (der Unterhaltungsbranche und der Behörden die mit ihnen eng befreundet sind) und ihre Auswirkungen auch noch Befürworten:
Wieviele Leute haben hier im Forum allen ernstes gesagt ''Das mit Geld und Zeit Geschaffene soll umsonst für alle sein?''.
Ich denke das es noch dazu kommen wird das bei der Unterhaltungsbranche der wahre Ruf ankommt,der dürfte so gehen ''Ein faires,flächendeckendes Angebot nehmen wir gerne an''.
Doch was schieben die Behörden, die die Kontrolle im Web anstreben dann vor wenn sie Gesetze wie SOPA und Co anstreben ?
Achso halt,da gab es ja noch Terrorismus und Kinderpornographie....