YoWoo schrieb:
Jeder sollte einfach mal darüber nachdenken, wie es ihm gefallen würde, wenn seine "Arbeit" auf "Arbeit" nicht mehr gerecht bezahlt würde.
Wenn ich darüber nachdenke, das ich meine Arbeit nur einmal verrichten müsste, um dann unbegrenzt kassieren zu können... hach wäre das schön!
calluna schrieb:
@Cat
Wenn jemand unterhalten werden will, dann kann er dafür auch bezahlen, oder nicht?
Natürlich kann er das.
Im Falle eines Films(und darum geht es in erster linie bei dem hier genannten Fall), geht man ins Kino und lässt, je nach Filmtheater einen angemessenen Betrag an der Kinokasse.
Wenn man mit dem gebotenen zufrieden war, erzählt man es seinen Freunden/Arbeitskollegen/Bekannten weiter.
Wenn der Film scheiße war, rät man ihnen von einem Besuch ab.
Film Top = fette Beute für 'Künstler'
Film scheiße = Verdienstausfall
Wieso man dann aber beim 2., 3. und 4. und 5. und...usw. male immer noch jedes mal den gleichen Preis zahlen muss, erschließt sich mir nicht. Wurde irgend etwas geändert? Hinzugefügt? Gibt es eine vom Künstler erbrachte Mehrleistung gegenüber meinem ersten Kinobesuch?
Das selbe gilt auch für die Musikindustrie. Irgendwann ist einfach Schluss mit Kassieren.
Und wenn es heißt "Die armen Künstler müssen auch von etwas leben, denn die fetten Vertriebsgesellschaften nehmen sich auch einen fetten Anteil der Beute", dann kommt mir die Gülle hoch.
Wie wäre es wenn sich die 'armen' und 'geschundenen' Künstler Organisieren und selber ihr zeug vertreiben?
Ich jedenfalls habe kein interesse beim schauen einer BD oder DVD JEDESMAL vor Filmstart als 'Raubkopierer' verdächtigt zu werden. Verdammte scheiße, ich hab dafür bezahlt! Für den Player, für die Disc, für die Festplatte im HDD Recorder, im PC, für das LW im PC, ja sogar für den verfluchten 5€ USB Stick hab ich an irgend eine Verwertungsgesellschaft gezahlt! Warum? Weil man ja darauf Musik und Filme Kopieren kann!
Gehts noch?!