leute, das sind alles unbestätigte gerüchte
ich bezweifle stark dass MS ganz auf einen Optischen datenträger verzichtet
eventuell wird ein Slimline laufwerk, BD oder DVD hinzugefügt um abwertskompatiblität und DVD/BD funktion zu erhalten, die spiele an sich jedoch auf Flash angeboten
zumal ein laufwerk ja auch nahezu nichts kostet, oke, der marktpreis der BD laufwerke sind noch bei 50€-70€, jedoch sind das marktpreise, abgesehen vom laser unterscheidet sich das BD laufwerk jedoch nicht großartig vom DVD, und ich nehme an, dass die Herstellungskosten deutlich weniger variieren als der marktpreis...ist doch bei festplatten das gleiche, ob du ne 5 layer 80GB HDD hast oder ne 3TB 5 layer platte macht rein von den produktionskosten nahezu nichts aus
bei flash dürfte es ähnlich sein, man bekommt 8GB sticks für 5€ hinterhergeworfen, ich nehme an die produktionskosten alleine liegen bei weniger als einem Euro, vorallem beim 22nm prozess
also preistechnisch wird sich denk ich nicht viel ändern
dazu kommt noch die mechanische stabilität von sonem stick, da er unempfindlich gegenüber äußeren einflüssen ist wie licht, staub und runterfallen....abgesehen von starker mechanischer einwirkung ist das ding nicht kleinzukriegen...man könnte es natürlich in einen 5mm dicken Titanmantel einwickeln, dann könnt auch nen panzer drüber rollen
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)