paganini
Lt. Commander
Kauf dir ein Fairphone oder sowas, da kostet es wenigerMaverickM schrieb:Und was ist deine Alternative?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kauf dir ein Fairphone oder sowas, da kostet es wenigerMaverickM schrieb:Und was ist deine Alternative?
Atnam schrieb:Verkaufen?
paganini schrieb:Kauf dir ein Fairphone oder sowas
Es gibt genügend Websiten die kaufen auch noch Handys deren Akkus durch sind. Zahlen dann halt weniger und tauschen den Akku.MaverickM schrieb:Ein defektes Gerät? Wer soll das zu einem vernünftigen Preis kaufen?
Die generell bereits weniger zahlen, gerne mal am Zustand mäkeln etc. Und was ist bei defekter Glasrückseite oder Display?Atnam schrieb:Es gibt genügend Websiten
Tja am Ende ist es ein Gebrauchsgegestand und so sollte es auch genutzt werden, mir ist es völlig egal ob das Ding bis 100% lädt oder nicht, ich habe weder die Zeit noch die Lust darauf zu achten und mein 13 Pro Max ist nach 3 Jahren bei 85%. Apple kann nur das an Akkus verbauen was am Markt verfügbar ist und nach wie vor nutzen alle Lithium-Ionen, somit verstehe ich die Erwartungshaltung nicht, was soll sich denn in den letzten Jahren geändert haben, auf den Wunderakku kannst noch lange warten.killakaktus schrieb:iPhone 14 Pro hier, immer nur zwischen 85-90% geladen,* DoT 3h, Akku nun bei 89%. Mies.
Du kannst dir doch auch kein Porsche kaufen und dich dann beschweren dass der Service so teuer ist…wem es zu teuer ist, kauft einfach was anderesMaverickM schrieb:Ein defektes Gerät? Wer soll das zu einem vernünftigen Preis kaufen?
Grandioses Argument. Wahrhaft.
Was ist das für eine Diskussionsgrundlage bei dir bitte?MaverickM schrieb:Die generell bereits weniger zahlen, gerne mal am Zustand mäkeln etc. Und was ist bei defekter Glasrückseite oder Display?
Weil man nicht gezwungen ist sie zu nutzen. Ich nehm mal an du findest alles direkt als "räuberisch" was nicht direkt Selbstkostenpreis ist ? Was definiert denn bitte "räuberisch"?MaverickM schrieb:Warum zum Geier verteidigt ihr solche räuberischen Preise!?
Man hat allerdings keine Möglichkeit einen originalen Ersatzakku zu kaufen, oder?Atnam schrieb:Oder du kaufst dir die Batterie selber und tauschst es selber aus wenn du das hinbekommst.
Ne das stimmt hat man nicht.Cinematic schrieb:Man hat allerdings keine Möglichkeit einen originalen Ersatzakku zu kaufen, oder?
Korrekt wäre mir aber egal wenn ich dafür dann nur 20 Euro oder so bezahle und es dann selber machen kann wenn ich will.Cinematic schrieb:Nur 3rd-Party-Akkus, bei denen man dann in den iOS-Settings eine Zeit lang "Unbekanntes Bauteil" angezeigt bekommt?
Oder Hühner von Apple für jeden Morgen iEi zum Frühstück?sikarr schrieb:Das wundert mich eh, das Apple noch nicht in den Druckermarkt eingestiegen ist, der iPrinter
Kann man doch machen? Gibts beim Ali für weniger als 20€. Ich selber wechsele - bis auf das Handy - alle Akkus in den Geräten mit Chinaakkus selbst.Atnam schrieb:Korrekt wäre mir aber egal wenn ich dafür dann nur 20 Euro oder so bezahle und es dann selber machen kann wenn ich will.
Ich weiß das man das kann. Viele hier anscheinend denken aber man könnte nur zu Apple gehen..DerRico schrieb:Kann man doch machen?
paganini schrieb:Du kannst dir doch auch kein Porsche kaufen und dich dann beschweren dass der Service so teuer ist…
Atnam schrieb:Es geht hier um Batterien und nicht darum was sonst noch alles kaputt sein könnte.
Atnam schrieb:Wenn du die Preise bei Apple nicht zahlen willst, was dein gutes Recht ist, dann kannst du auch immer zum lokalen Handyladen gehen oder andere Unternehmen im Netz nutzen die auch eine Akkutausch anbieten.
Atnam schrieb:Oder du kaufst dir die Batterie selber und tauschst es selber aus wenn du das hinbekommst.
Atnam schrieb:Weil man nicht gezwungen ist sie zu nutzen.
Alles, was deutlich über dem gängigen Niveau des Marktes liegt. Nennt sich im Deutschen auch Wucher.Atnam schrieb:Was definiert denn bitte "räuberisch"?
Atnam schrieb:Was man bei Apple aber nunmal auch mit kauft ist die Garantie das wenn im Nachhinein irgendwas nicht richtig funktioniert sie anstandslos nachbesseren bzw. austauschen. I
Und das könnte nicht daran liegen, dass man mit einem ‚Horror‘- Bericht über Apple sehr erfolgreich Klicks generieren kann?MaverickM schrieb:Die schaffen es ja auch regelmäßig in die Berichterstattung der Medien.
Und daraus kannst Du Dir ein objektives Urteil bilden?MaverickM schrieb:Mangels Apple Geräten kann ich hier nur von dem sprechen, was man allgemein so liest.
Gibt es die beim Iphone?MaverickM schrieb:Was Dank der tollen Reparierbarkeit ja auch so gut klappt...bspw. bei Bauteilen, die mit einem Single/Firmware-Check ausgestattet sind...
Wenn Apple 10 Euro mehr als andere Anbieter am Markt verlangen, ist das dann schon räuberisch?MaverickM schrieb:Alles, was deutlich über dem gängigen Niveau des Marktes liegt. Nennt sich im Deutschen auch Wucher.
Definiere finanziell sinnvolle Reperaturmöglichkeit.MaverickM schrieb:Der Hersteller hat eine nachhaltige und finanziell sinnvolle Reparaturmöglichkeit anzubieten!
Ich als Nicht-Iphone-Besitzer habe in einem Post schon erklärt, wie aufwendig ein Akkutausch bei Applegeräten ist. Kam neulich bei Kabel 1 Abenteuer Leben. Müsste in der Mediathek noch vorhanden sein.MaverickM schrieb:Warum zum Geier verteidigt ihr solche räuberischen Preise!?
Incanus schrieb:Und das könnte nicht daran liege
Incanus schrieb:Und daraus kannst Du Dir ein objektives Urteil bilden?
Atnam schrieb:Wenn Apple 10 Euro mehr als andere Anbieter am Markt verlangen, ist das dann schon räuberisch?
Zumindest gab sie es. Ich erinnere mich da bspw. an den Hardware-Home-Button von früheren Geräten. Ob und in welchem Ausmaß das noch bei aktuellen iPhones der Fall ist, weiß ich allerdings nicht.Atnam schrieb:Gibt es die beim Iphone?
Atnam schrieb:Definiere finanziell sinnvolle Reperaturmöglichkeit.
Herstellungskosten, Energiekosten, Transportkosten, Lagerkosten, gestiegene Lebenshaltungskosten und daraus resultierend höhere Löhne. Und stell dir vor, die möchten alle auch noch was daran verdienen.MaverickM schrieb:Wenn der Arbeitsschritt genau der gleiche ist, das Bauteil nicht viel teurer und die Arbeitszeit die gleiche ist, dann beschwere ich mich sehr wohl, wenn ich für nichts und wieder nichts mehr bezahlen soll.
Na dann ist Apple ja noch richtig gut dabei! Guck dir mal die Gebrauchtpreise der Apple Geräte an.MaverickM schrieb:Und vor allem nicht zu einem finanziellen Totalschaden (Sprich, Neukauf sinnvoller als Reparatur) des Geräts führt.
Das gleiche sage ich auch bei einer Brezel ;-) scheint also nicht nur dort alles teurer zu werden.MaverickM schrieb:Wenn der Arbeitsschritt genau der gleiche ist, das Bauteil nicht viel teurer und die Arbeitszeit die gleiche ist, dann beschwere ich mich sehr wohl, wenn ich für nichts und wieder nichts mehr bezahlen soll.