News Neues von ATi und Nvidia

@WiseGuy

Wenn du dir diesen Stromverbrauch, Abwärme und Lautstärke antun willst, bitte! :D

2x4870er verbrauchen schon in idle in einem "potenten" Gesamtsys ~280Watt und in 3D über 520Watt, also rate ich dir nen gutes Netzteil zuzulegen. ;)
Was 2x4870 X2 verbrauchen, will ich garnet wissen, da bekommst sicher nen mobiles AKW, Ohropax und nen Stringtanga mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
L233 schrieb:
In der verlinkten Quelle steht nichts vom "GT200b", auf welchen sich diese Hohlphrase "spekuliert wird" bezog. Schlimmer noch, hier wird nun Quellenbezug mit eigener Spekulation verquickt, ohne dass dies ersichtlich wäre. Hier werden Fakten vorgegaukelt, ohne daß sie belegt oder konkretisiert werden und das ganze wird mit einem "spekuliert wird" getarnt. IMO sollte Computerbase zu mindest ein wenig darauf achten, seriös zu bleiben.
Jein... in der angegeben Quelle heisst es auch:

"NVIDIA is just waiting for AMD to release its beast so it can counter. After that, we should see something new on the horizon".

Und unter dem Link "so it can counter" findet sich dann:

"NVIDIA is firm in its belief though and from we've heard it has another card that will dethrone Radeon HD 4870X2 when it arrives (we do expect 4870X2 to take GeForce GTX 280 and so does NVIDIA apparently). It has not been confirmed, but it may very well be something 55nm, most likely G200b. Since Radeon HD 4870X2 is slated for late August, we should see NVIDIA's new monster around when the moon starts another lap and August turn into September".

Aber wie auch immer, in der Sache stimme Dir insofern zu, dass sicher ein bisschen gewagt ist, solche Spekulationen mit der Überschrift "Neues von ATi und Nvidia" zu versehen - "Neue Spekulationen über ATi und Nvidia" wäre da sicher treffender gewesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub au eher,dass der G200b in einer dualvariante raus kommt...anders könnten sie den R700 net schlagen,und Nvidia verkraftet es mit ihrem schwachem Ego nicht, zweiter zu sein^^.

gruß

So morgen geht erstmal meine Zotac (700Mhz) wech habe dafür letzte woche 535 € bezalt jetzt ist sie schon ein hunderter billiger ! mal schauen !
jetzt wo die gerüchteküche mal wieder richtig am brodeln ist weiss ich ehrlicherweise nicht was ich kaufen soll ob ich warten soll bis september oder jetzt doch wieder eine 280 er bestellen soll !?

MFG
Lieschen

Lieschen1983 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

ich denke so wie du machen es grade viele, kann sein, dass nvidia grade mehr karten zurückgeschickt bekommt, als überhaupt verkauft werden :evillol:

kauf die ne 4870, die dürfte wertstabiler sein, die ist schon so günstig, wird kaum groß unter 200€ gehen nächste zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube ich werde mir ne 30€ karte kaufen zur überwrückung und dann im herbst mal schauen was passiert !
will nvidia treu bleiben bin damit recht zufrieden aber nicht für preis leistung !
hatte mal ne ati karte aber nur probleme mit dem treiber !
naja ich habe zeit !

*Räusper* der Chip heißt nicht G200 sondern GT-200 *klugscheiß*

Falsch.
G200 ist richtig:
150-1080.765964108.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, bis jetzt hat da noch nix gekracht..

Eher geruckelt, und zwar nach 15min Ingame zeit..

@tomsen78

Ok ich sehs ein dann hats doch nen Sinn;)

@topic

Also ich finds halt echt schwach von Nvidia dass sie wieder mal 10 neue Generationen rausbringen müssen um mit ATI mitzuhalten. Ist doch lächerlich oder nicht?
Wenn der G200b nicht ausreicht was dann? ein G200C? Naja Nvidia kann es einfach nicht verkraften mal schlechter zu sein. Ich mein es sind zurzeit super Karten ala GTX 280 und HD 4870 auf dem Markt und die wollen schon wieder was neues rausbringen? Ist doch voll sch**** von denen.

Mfg OC_Master

@Rasemann

Nur wieso wurden grad diese Games geteste?;)
Sind die besten Spiele wo mit OC Leisten

Zuletzt bearbeitet:
Hä?
G200b ist schon lange geplant.
Wie böse, das man plant die Produktionskosten zu senken, echt hinterhältig und gemein, wie verschlagen die Jungs doch sind.
Opfern sogar 1/4 des Die für ordentliche Texturfilterung. (das was früher noch sooo wichtig war)

Du machst dich gerade lächerlich: Gucken wir nochmal:
GF8 - HD2
GF9 - HD3
GF200 - HD4
Hm?

@FreeZer_
Mit genug VRAM flutschts.

@ antimon.

zuerst sehen wir eh den rv870 in 45 nm anfang nächsten jahres.

45 nm beherrscht tsmc schon. danach wirds dann wohl n refresh in 40 nm geben, falls es sich lohnt.

WiseGuy schrieb:
Wenn das Mikrorucklerproblem - obs jetzt wahrnehmbar oder nicht ist egal, denn für einwandfreie Kohle hätt ich gerne einwandfreie Ware - gelöst ist, werd ich mir wohl eine 4870x2 antun, und wenn sie in ein bis zwei Jahren nimmer reicht, kommt eine zweite dazu. Insofern sehe ich durchaus einen Vorteil in SLI und CF, steckt man sich etwas später eine dann günstigere Karte gleichen Typs ins System und hat nochmal so lange seinen Spaß damit.

Es schaut ja schon bei den Single Karten im Crossfire ganz gut aus, von daher kann man zuversichtlich sein, dass der R700 nicht mehr wirklich ein Problem mit Microrucklern haben wird.

Test vom ATI-Forum

cosmicparty schrieb:
45 nm beherrscht tsmc schon. danach wirds dann wohl n refresh in 40 nm geben, falls es sich lohnt.

Falls es sich lohnt, denke ATI wird in 10er Schritten weiter machen und auf 35nm setzen sobald verfügbar :cool_alt:

Q1 geht bis Ende April sprich das erste Viertel des Jahres ist um, dann vom Tape Out bis zur Serienproduktion, rechnen wir nochmal 2 - 4 Monate und das ganze dann zu den Händlern bekommen, naja August könnte es werden bis wir 40nm Chips sehen.

Und von Ende August bis 2010 sind´s dann noch 4 Monate :rolleyes:

Von daher wär´s mir auch lieber ATI lässt in 45nm fertigen und schickt die Karten wie geplant im Januar dann in´s Rennen :D

@ antimon:

falls es stimmt, dass microruckler bei ner 4870x2 auch der vergangenheit angehören, dann hat nvidia natürlich ein extremes problem.

die 4870x2 wird nicht teurer als ne GTX280, aber wohl bis zu 50 !!!! % schneller.

aber im dienste des fortschrittes sollten wir das alle hoffen und wird auch wohl jeder.... bis auf.... *gg*

PS: hab gelesen, ati plant den rv870 anfang '09 in 40-45nm. dann werden es erstmal 45 nm, kann man auch wohl gut mit leben

Zuletzt bearbeitet:
@ tomsen78
Nur leider hast Du vergessen zu erwähnen, daß zwar die Stromsparfunktion im Idle zur Zeit noch nicht optimal läuft, dies jedoch, wenn nicht durch ein Firmwareupdate, dann wenigstens durch eine neue Revision der Karte, zu beheben ist. Das sorgt dann für den nötigen Ausgleich, zumal bei mir die Kiste hauptsächlich idlet. Und mit einem 650W 80 Gold zertifiziertem Netzteil kann ich leben. Will nur mal hoffen daß bis Ende des Jahres sowas gibt, hab net groß Lust auf 80 Silver.

Der einzige Kritikpunkt, da geb ich Dir recht, könnte die Lautstärke sein. Naja, muß ich die Kiste halt doch mal zumachen. Cube Gehäuse, nach allen Seiten offen. Abschirmung? Was juckt mich das? Das einzig empfindliche ist das WLAN zwischen Router und Notebook, aber von den beiden hat sich noch keiner beschwert ;)

Zurück
Oben