News Next-Gen-Radeon: Foto eines möglichen Prototyps der Radeon RX 6000

Notch schrieb:
40 nicht unbedingt. Aber 20% sind in der Regel drin. Siehe 5700 XT und 2070 (Super).
Da konnte der Chip aber noch kein RT. Versteh mich nicht falsch, ich wünsche mir auch nen Preiskampf, aber man muss realistisch bleiben. Obwohl, mit 500€ für die 3070 hab ich auch nicht gerechnet. Lassen wir uns überraschen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Somerset
Fighter1993 schrieb:
Nur weil der Igor und wie sie alle heißen das sagen naja, vllt wird der Herr Igor auch von Nvidia gesponsert und stellt alles deshalb ehr pro nvidia.
Ich bekomme von denen weder Geld, noch sexuelle Dienstleistungen. Wenn Du in dem Business nicht objektiv und fair bleibst, bist Du schneller weg vom Fenster, als Du Mops sagen kannst. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, gesperrter_User, G5y und 31 andere
GERmaximus schrieb:
Aber nur bei den Leuten die es nicht schaffen einen einseitigen Artikel bis zum Ende zu lesen

Jedoch macht es derzeit den Anschein, als würden sich viele bisherige Gerüchte gar nicht um Navi 21 drehen, sondern den nächstkleineren Chip Navi 22. Zu diesem würden 256 Bit und 16 GB auch passen
Also bei den Meisten? Damit wäre es immer noch ein Problem, den die wichtigste Info ist dann eben erst am Ende "versteckt".

brabe schrieb:
...
Sorry, aber der Staub in dem Rechner ist mehr als 8 Monate alt und das wird wohl kein Zeitraum für einen Prototypen sein.

Ich sehe die Chancen eher auf 50:50, daß es ein Prototyp ist oder nicht.

Irgendwelche Aufkleber kann jeder basteln und einen Custom Kühler frickeln...zudem meine ich in der Nähe der Schraube, wo die Karte am Gehäuse fixiert ist, einen kleinen Lüfter, 40x40 oder was ähnliches, zu sehen.

Auf der anderen Seite ist so etwas geschickt. Wer vermutet schon einen potentiellen Prototypen einer kommenden Highend Karte in einem verstaubten Rechner?

vielleicht sind sie auch geschockt vom kampfpreis der 3070.. wohlwissend das nvidia jederzeit ne 3070 16gb für 600 dollar anbieten kann.. und versuchen nun verzweifelt was zusammenzufrickeln

FormatC schrieb:
Ich bekomme von denen weder Geld, noch sexuelle Dienstleistungen. Wenn Du in dem Business nicht objektiv und fair bleibst, bist Du schneller weg vom Fenster, als Du Mops sagen kannst. :D

Grüße, wahrscheinlich würde sowas auch nicht zugegeben denke ich mal 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Naja, wenn die Vorstellung jetzt im Oktober ist, wäre die Zeit zu knapp um nur mal eben was "zusammenzufrickeln".

Wenn es...wohlgemerkt wenn...ein Prototyp ist, halte ich es für ein frühes Sample.

Stellt euch mal vor Nvidia hat das Bild "in Auftrag" gegeben um AMD vorher richtig einen reinzudrücken.
Vom Aufwand her wäre das für Nvidia nichts. Doch möglich ist natürlich alles. :D

Bestimmt ein Mitarbeiter, der das abgezweigt hat und jetzt am Testen ist, oder wie auch immer.
Thermaltake NT, also Bitte;) Dann der Staub, die Wohnung im Hintergrund.......naja;)
Sagen wir mal so: Es ist kein AMD Testlabor;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
ReyKabacinski schrieb:
Ich denke, damit war lediglich die Bekanntgabe der Vorstellungstermine gemeint.
Gehe ich auch stark von aus, obwohl mich das "Tomorrow" leicht stutzig macht, da das laut dem Tweet-Erstellungsdatum der 10. wäre, weil er es ja am 9. geschrieben hat. Bleibt auf jeden Fall spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Meine Güte was sich hier über ein Bild aufgeregt wird von dem keiner weiß ob es echt ist.... In knapp 1 1/2 Monaten wissen wir mehr und wer nicht warten kann soll ne Nvidia kaufen. Persönlich fände ich es auch besser sie würden was rauslassen, wenn sie nicht in die Nähe der 3080 kommen wird es ihnen später glaube ich noch übler genommen. Allerdings kann ich auch nicht ganz verstehen was jetzt das Problem ist noch 6 Wochen zu warten.... Ich werd eh erst zum Black Friday nen neuen Rechner basteln und was dann verfügbar ist kommt rein!

Mfg
PaWel

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
@Makso
Ein Tag zu spät, wurde hier und anderswo schon durchgekaut.
Ergänzung ()

Blackfirehawk schrieb:
vielleicht sind sie auch geschockt vom kampfpreis der 3070.. .. und versuchen nun verzweifelt was zusammenzufrickeln
Die werden sehr wahrscheinlich versuchen den Takt und die Leistungsaufnahme hoch zu setzen.
Hat Nvidia ja auch gemacht.
Frage ist ob der Chip da noch gut skaliert, und ob des Kühlsystem es mitmacht, ohne zu laut zu werden.
Denn das zu ändern dürfte knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Majestro1337 schrieb:
Ich finde ja den Kühler Spitze. Jetzt noch einen Tunnel zu den Slots hinten und ich nehme es so in Serie! :D
Ja, ist mir echt von den Augen gefallen. Wird dann noch ne Möglichkeit gefunden den Speicher ebenfalls mit in die Kühlung einzubeziehen werde ich auch sicher schwach.

Faszinierend! Da wird irgendwo ein Bild aus einer ungesicherten Quelle gepostet und schon überschlagen sich hier Vermutungen über Geschwindigkeit, Speicherausbau, Preis usw. oder werden schon als endgültige Tatsachen angesehen.
Das Ding könnte sonstwas für ein Prototyp sein. Ja nicht einmal zwingend überhaupt eine Grafikkarte. Könnte auch ein kompletter Fake sein und irgendein ambitionierter Elektroniker hat am Wochenende "wahllos" ein paar Bauteile auf ein PCB geklascht, welches völlig ohne Funktion ist. Jetzt liegt der am Boden und kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Ich bin aus dem Job zwar schon ein paar Jahre raus, aber mit der entsprechend ausgestatteten Werkstatt ist das kein Problem.

P.S. Zu dem Staub. Ich habe schon einige größere Elektronikwerkstätten von innen gesehen. So etwas ist mir da nicht untergekommen. Von irgendwelchen Entwicklerwerkstätten/laboren mit Prototypen ganz zu schweigen. Von den Prototypen gibt es oft nur wenige oder es sind gar Einzelstücke. Manche Abteilung kann froh sein, wenn sie überhaupt ein Exemplar exclusiv zum Testen bekommt. Aus einem AMD-Testlabor kommt das Bild meiner Meinung nach nicht. Aber ich bin da halt schon ein paar Jahre raus, eventuell sieht das heutzutage anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
Taxxor schrieb:
Seit wann genau kann man GPUs nicht in ein vorhandenes Gehäuse einbauen?
Ergänzung ()

Selbst wenn man in ein altes Gehäuse eine neue Grafikkarte einbaut, dann entfernt man doch den Staub? Ich würde keine neue Frau in eine versiffte Wohnung einladen. Mal ehrlich, ihr bekommt einen Prototypen und behandelt den wie Dreck, indem ihr ihn zum Dreck gesellt?

16GB und eine ähnliche Leistung wie die 3070/2080Ti für max. 450€ und die Karte ist gekauft! :)

brabe schrieb:
Selbst wenn man in ein altes Gehäuse eine neue Grafikkarte einbaut, dann entfernt man doch den Staub? Ich würde keine neue Frau in eine versiffte Wohnung einladen.
Zum Glück kann sich eine Grafikkarte nicht beschweren^^ Meine 5700XT ist auch ins Gehäuse gewandert ohne dass vorher entstaubt wurde.
Und gerade bei einem Prototypen ist es dich nochmal unwichtiger da es hier nicht um die Optik geht

k0ntr schrieb:
Genau solche News führen dazu, dass viele sich eine Nvidia kaufen werden, obwohl noch keine Fakten da sind.
Glaubst Du ernsthaft, dass sich ein sich für Big Navi interessierter Käufer aufgrund eines hochspekulativen Leaks in einem verstaubten Gehäuse, jetzt plötzlich aufgrund der News eine nvidia Karte kaufen wird?
Echt jetzt?
Wie oft hat sich das Blatt in der Gerüchteküche zu Ampere gedreht (zwischen Schrott und Überflieger). Was haben sich da nicht die üblichen Verdächtigen wieder mit Dreck beworfen...

Ich frage mich schon länger, was in diesem Forum los ist. Viele hier haben die Einstellung als würde man das "Konsumvieh" (der abfällige Ausdruck allein ist schon an Selbstüberschätzung nicht zu überbieten) irgendwie durch magische Gehirnstrahlen steuern.
Von der Meinung bezüglich Menschheit und deren Entscheidungsfähigkeit sich selbst raussuchen zu können und zu dürfen, was sie kaufen wollen, mal ganz abgesehen.

Jetzt frage ich Dich mal ganz platt: Was schadet es DIR, wenn jetzt tatsächlich der eine oder andere entgegen seines ursprünglichen Vorhabens nun zu nvidia greift?
Wieso ist es Dir offensichtlich so wichtig, dass zu AMD gegriffen wird?
Bist Du auch manipuliert und ein Konsumvieh, das einfach nur auf einer anderen Seite steht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, brabe und Makso
Verstehe nicht wie sich so viele Leute an dem Staub stören. Irgendwo in Asien hat das jemand bekommen um das Teil zu testen und in den erst besten Rechner geklatscht. Ist für denjenigen auch nur HW. Kenne auch Ingenieure die keinen Finger krumm machen wenn etwas dreckig ist. Wird die Putzfrau schon mach, aber die macht auch nur das vofür sie bezahlt wird. Hätten die Tower Gehäuse würde es da genau so aussehen.

Der Staub hat keinerlei Einfluss auf die Karte und so ein PCB ist auch nicht mal schnell von nem Hobbybastler gebastelt. Wird schon ein Prototyp sein; nur kann keiner sicher sagen von welcher Karte.

Zurück
Oben