Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia bestätigt: GeForce RTX 5090 & 5080 zum Launch wohl schnell vergriffen
Würde mir gerne eine 5080 morgen holen, aber dank Arbeit und keine Möglichkeit ständig an mehreren Fronten die Websites/Stores zu aktualisieren sehe ich da keinen Hoffnungsschimmer.
Insgesamt frage ich mich, warum in diesen vermeintlich wirtschaftlich schwierigen Zeiten bei der Bevölkerung derart hohe Summen in Hardware investiert werden ... andererseits kann ich die Menschen zumindest in Europa verstehen: da man in größeren Städten aufgrund von Gewalt und Terror sowieso nicht mehr sicher auf die Straße gehen kann, macht man es sich eben daheim schön und gemütlich.
Ich kann es noch verstehen, wenn jemand "krank" macht, weil er/sie anders keine Möglichkeit hat wichtige Termine, insbesondere im Zusammenhang mit Kindern, umsetzen zu können, aber für eine völlig unwichtige GPU, die bei den Meisten einfach nur für die Medienbeschallung herhält, würde ich meine eigene geistige Gesundheit in einem solchen Fall in Frage stellen.
Wow,
und ich dachte die Karten will keiner, weil die gebotene Mehrleistung den Leuten nicht genug ist um bei den Preisen zu wechseln.
NVIDIA macht’s eigentlich richtig!
Mach das Objekt der Begierde rar und stell am besten einen Campingplatz zur Verfügung um die Massen der Käufer vor den Läden unterzubringen…..
Neujahr und Weihnachten kommen auch immer so überraschend. Genauso wie Grafikkarten Launches.
OK. AMD ist bei dehne tatsächlich immer für Überraschungen gut. ;-)
Wenn ich mal so überlege, dann war meine PNY 4080 Super für 840 Euro "neu" aus Kleinanzeigen + Alphacool Wasserkühler für 70 Euro "neu" aus Kleinanzeigen echt ein guter Deal. So im Bezug auf Preis/Leistung Glück gehabt - vorallem, weil ich auch schon im September/Oktober letzten Jahres eingekauft habe.
Wenn die 5080 die 4080 (super) wirklich nur um ~ 10 % schlägt, bin ich echt zufrieden mit dem Kauf
Wahnsinn, ist das nicht BWL Studium erstes Semester? Vor dem Start sagen, das Produkt wird schnell vergriffen sein, im besten Fall dann noch ne FOMO Uhr irgendwo im Shop? Für die 5090 wird das eventuell gelten, bei der 5080 eher weniger. P/L und auch leistungstechnisch wird die durch ne 4090 komplett zerstört (Stand natürlich Sommer 2024 bevor Jensen auf die Idee kam he wir müssen die 4090 vom Markt nehmen). Und nein das MFG zählt nicht bei ner 5080, außer sie stemmt nativ 70 FPS.
Frag mich natürlich auch, wo die Kapazitäten der eingestellten 4080 und 4090 hin sind. Ach stimmt bei der 5090 und 5080 die knapp sind wegen der hohen Nachfrage
Da liegst du falsch. Ich gucke keine Game Shows. Twitch habe ich sehr selten an (nur wenn es mal Drops für Genshin Impact gibt). YouTube gucke ich bei HW nur den PCGH Kanal. Zudem bin ich die falsche Gruppe. Ich spiele mit einer GT 1030 und würde maximal was im bis zu 75W Bereich haben wollen.
Kam sogesehen aber vermutlich falsch rüber. Ich wollte so eigentlich nur überspitzt sagen, dass ich halt Abwarte, bis es genügend Verfügbarkeit gibt. Gibt hier ja im Forum genug, die mehrere Modelle kaufen, damit die überhaupt eine Karte abbekommen. War bei der 4000 Serie ja nicht anders zum Release.
Ich hoffe für die Grafikkartenpreise das es nicht so kommen wird wie Nvidia es beschreibt, aber ich kann es mir nicht vorstellen, selbst wenn die Nachfrage weniger groß sein sollte als zuvor wird die denke ich immer noch größer sein als die Stückzahlen die Angeboten werden.^^
Und nicht zu vergessen: Wenn man das Teil behalten darf, muss man es auch versteuern. Hat sich bei Influenzern noch nicht so wirklich herumgesprochen, dass das alles nicht einfach nur Geschenke sind. Da blüht einigen ne richtig dicke Nachzahlung wenn eine Prüfung kommt. Gerade auch, weil ja alles in Videoform frei zugänglich dokumentiert ist ;-)
Ja, danke
Insbesondere das die aktuelle Karte dich wegen anderer Sachen nervt rechtfertigt den Wechsel sowieso. Finanziell muss das ja eh jeder für sich entscheiden. Bei mir liegt die prio gerade beim Hauskauf xD
Übrigens Glückwunsch zum Nichtraucher Dasein
Schafft nicht jeder
Ist doch kein Problem? Immerhin sagt fast jeder das er total enttäuscht ist und eh nicht kauft. Also ist es doch perfekt wenn es wenig Karte gibt. Dann haben über die nächsten Tage alle Interessenten eine Karte.
Ist überhaupt schon bekannt ab wann die Shops was listen? Gilt da wieder 15 Uhr rum oder ist das diesmal first come first serve?
Also ich freu mich auf die Switch 2. Die wird viel weniger Kosten und ich kann damit unterwegs Spielen und muss mich nicht stressen. Diese Launches von Grafikkarten sind irgendwie nur noch Arbeit und Stress.