OdinHades schrieb:
Aber für meine zurückgebliebenen Laien-Augen gibt es bis heute kein Spiel, das hübscher aussieht als Red Dead Redemption 2.
Dann geh mal zum Augenarzt. Alan Wake 2, CyberPunk, A Plague Tale, Ark2, Avatar, Star Wars Battlefront, Battlefield, The Last of Us, Uncharted, Horizon...es gibt einige Spiele die besser aussehen.
RDR2 sah ganz gut aus, keine Frage, aber war auch recht leer. Es besteht halt zu 90% nur aus Landschaft.
OdinHades schrieb:
Erschienen im Jahr 2018. Läuft auf der PS4 mit weiß-ich-nicht-wie-wenig VRAM.
Erzähl doch keinen Müll. RDR2 hat damals jede Hardware gekillt und es gab nichts, was das maxed out flüssig darstellen konnte und wir reden hier von 1080p. Ich weiß es, weil ich damals selbst ne 2080 TI besaß und das Spiel gespielt habe.
https://www.pcgameshardware.de/Red-...Online-Update-neue-Benchmarks-2022-1399745/2/
46 FPS 1080p auf der damals schnellsten Karte. 4K war undenkbar. Wenn heute ein Spiel so beschissen laufen würde, dann würde das Forum brennen, aber dauernd kommt RDR2 als Argument.
Ohne AA hattest du Treppchenbildung of Doom, mit FXAA wars Bild unscharf, mit TAA hattest du Ghosting aus der Hölle und MSAA war auch verbuggt und sorgte dafür, dass das Laub der Bäume in der Ferne zu einem riesigen grünen Klumpen wurde.
Von den ganzen Bugs und Crashes zum Launch mal ganz abgesehen. Das Spiel lief bei einigen anfangs gar nicht und die Foren haben gebrannt.