Discovery_1
Rear Admiral
Gibt aktuell eine 7800 xt für 500€?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 1050 Ti ist doch schon aufgrund der 4GB VRAM keine Konkurrenz. Selbst eine 4060 schlägt die locker. Ich fürchte, die 5060 wird kaum besser sein. Die 16GB-Variante evtl. noch, weil das Speicherlimit da nicht so reinhaut.Weyoun schrieb:Mich würde mal spaßeshalber der Performance-Unterschied zwischen den beiden kommenden "Low-End-Karten" 5050 und 5060 zu meiner alten 1050 Ti (Erscheinungsdatum Herbst 2016) interessieren.
Wirklich ein richtiges Desaster, dass man diese Frage legitim stellen kann und muss. Blackwell ist wirklich Nvidias schlechtester Launch seit Ewigkeiten. Ich kann mich an nichts Vergleichbares erinnern und ich verfolge die Branche aktiv seit der Geforce 7800 GTX OoAlphanerd schrieb:Die spannende Frage: kommen die mit allen ROPs? Wird der Treiber bis dahin halbwegs fertig sein und die blackscreen Problematik weg sein?
Aber halt 55% mehr Speicherbandbreite. Damit haben die Karten fast die Speicherbandbreite einer 4070 TiCasual_Notgamer schrieb:Die 4060 TI 16gb war die am stärksten kritisierte Karte der 40er Serie. Die paar Shader extra für die 5060 TI machen den Kohl jetzt auch nicht fett. Daher bin ich sehr gespannt, wie die Karte aufgenommen wird. Könnte mir vorstellen, dass die 3060 12gb weiterhin Nachfrage finden wird. Fast schon absurd.![]()
Warum? Nicht jeder rennt los und lässt 500 € für eine GPU auf dem Tresen zurück.Perdakles schrieb:Bis auf die RTX 5060 Ti mit 16 GB braucht man die meinetwegen auch gar nicht mehr zu testen 😉.
Haben "Budget-Aufrüster" pcie-5.0 unter der Haube?phanter schrieb:PCIe 5.0 gleicht das x8 Interface aus.
Ist mir absolut bewusst. Aber dann lieber eine gebrauchte Karte mit >= 12 GB VRAM kaufen als eine wie ich leider vermute trotzdem an der 500€ Grenze kratzende 5060 Ti 8GB. Die sollten auf dem Rotz einfach mal sitzen bleiben. Schlimm genug, dass die Preise so in die Höhe geschossen sind, aber dann auch noch in den unteren Klassen seit bald einer Dekade den RAM nicht erhöhen... irgendwann ist mal gut.andi_sco schrieb:Nicht jeder rennt los und lässt 500 € für eine GPU auf dem Tresen zurück.
20 Prozent unterhalb einer RTX4070 womöglich?CiX schrieb:was schätzt ihr, wird die 5060ti für ne leistung in games bringen?
8GB für 450€+?Fauler_Hund schrieb:Für jemanden wie mich, der gerne auch ältere Spiele spielt, wäre dieser Bereich durchaus interessant.
Ich gehe leider auch davon aus, dass die nur x8 mitbringen dürften. Aber noch habe ich nirgends die finale Anbindung gefunden.phanter schrieb:PCIe 5.0 gleicht das x8 Interface aus.
NIGHTFIL schrieb:Für mich wird es GeForce RTX 5060 Ti 16gb gddr7 vs AMD 9070.
Da wo ich die meisten fps/€ sowie fps/Watt bekomme schlag ich zu.
Ich vermute, dass GDDR6 schnell genug für den kleinen Chip sein dürfte. GDDR7 draufzupacken ohne einen Performancevorteil zu erhalten, weil die GPU die Daten gar nicht schnell genug verarbeiten kann, wäre Verschwendung.Boimler schrieb:Warum wechselt Nvidia eigentlich bei der 5050 noch mal den VRAM auf GDDR6? War da noch was in der Grabbelkiste?