Laphonso schrieb:
Weil dieses Forum hier den Leuten vorschreiben will, was sie mit ihrem Geld machen.
Im Grunde wird "nur" bewertet. Dass das manchmal beleidigend wird, geht natürlich nicht.
Der "Neid und Missgunst" Argumentation, die in manchen Fällen sicher zutrifft, setze ich mal den Take "egal wie viel Geld du hast, du wurdest trotzdem abgerippt" entgegen. Beides eine legitime Ansicht, beides mit Sicherheit je nach Fall und Perspektive wahr. Wie du allerdings auf "Vorschriften" kommst, kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe da lediglich Kritik.
Es gibt am Ende so viele Möglichkeiten warum jemand was gut oder schlecht findet, Pauschalisierungen brauchts da doch in beide Richtungen nicht...
Ich persönlich könnte mir eine 5090 holen. Mach ich aber nicht, weil ich Preis und Leistung komplett im Unverhältnis sehe und mich nicht abzocken lassen möchte. Wer das anders sieht: bitte. Für die meisten Menschen ist das aber "Extremverhalten" und da gibt's eben meistens auch Gegenwind. Da wird auch viel Projektion betrieben, ist auch nur menschlich. Wer das nicht abkann, könnte seine 5090 einfach still genießen. Sollte kein Ding sein, wenns nur um den Spaß geht.
In meinem Fall wiederum: Die 5080 wiederum wird vom Verkauf meiner 3090 schon gut subventioniert, den Rest hole ich mit Youtubevideos wieder rein und wenn die nächste Gen kommt, wird sie mehr wert sein als eine 3090. Da geht mein P/L Warner nur in den gelb-orangenen Bereich.
Es kann sich also sogar lohnen sich eine der schlechtesten 80er Karten aller Zeiten zu kaufen. Alles relativ.
Nervt mich trotzdem, das zu unterstützen. Es wird wirklich Zeit für Konkurrenz.