@Calo84 Die Gaming OC ist das zweithöchste Modell von Gigabyte und nur unter der Aorus Master. Darunter gibt es die Eagle Gaming als MSRP, Windforce und dann die Aero Variante. Danach kommt die Gaming OC und dann die Aorus Master. Die Extreme Waterforce ist als Wasserlösung nicht vergleichbar. Du redest wirklich nur absoluten Unsinn...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen
schnufflon84
Ensign
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 181
@schnufflon84 ohne Achsenbeschriftung sagt das Bild leider exakt gar nix aus, vielleicht kannst du deinen Screenshot noch etwas vergrößern?
Die Tabelle ist noch mieser.schnufflon84 schrieb:das Preis/Leistungs-Verhältnis der 5080 ist wirklich mies.
UVP und Markpreise gemischt was soll das denn?
Mr_Cenk schrieb:Und ich hatte für knapp 3 Wochen eine Astral RTX 5080 OC, die bei Steele Nomad nur 8640 Punkte geschafft hat, maximal übertaktet wohlgemerkt. Eine RTX 5070 Ti schafft übertaktet über 8000 Punkte.
Ich will hier in die Diskussionen nicht einsteigen aber ernst gemeinte Frage: Hatte die Astral alle ROPS und war sie im Performance-BIOS? Eigentlich schaffen alle 5080 mit vernünftiger Kühlung mindestens 9.000 Punkte, Top-Modelle (AORUS, Suprim, Astral) liegen bei vollem (aber noch stabilen) OC eigentlich immer Richtung 9400 aufwärts.
Calo84
Banned
- Registriert
- Feb. 2025
- Beiträge
- 267
Die Wateforce WB also? Eine ganz normale Karte mit Wasserblock drauf. Dich ernst nehmen ist absolut unmöglich!Mr_Cenk schrieb:@Calo84 Die Extreme Waterforce ist als Wasserlösung nicht vergleichbar.
Sagst du. Mit deinen ganzen Trolltexten. Schon heftig was du ablieferst.Mr_Cenk schrieb:Du redest wirklich nur absoluten Unsinn...
Klar, aber er kann damit halt nicht umgehen. Und irgendwie muss er auch rechtfertigen das er eine 5070 Ti gekauft hat. Das er damit gegen eine 5080 kein Land sieht, ist klar. Jedem hier. Nur ihm halt nicht. Siehst ja seine Argumente. Seine Basis beruht auf "Steel Nomad"FoXz schrieb:Top-Modelle (AORUS, Suprim, Astral) liegen bei vollem (aber noch stabilen) OC eigentlich immer Richtung 9400 aufwärts.
Vielleicht geht seine 5070 Ti ja doch wieder zurück. Das wird er hier aber niemals verkünden. Weil die ist ja der Best Buy ever

Lord Gammlig
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 2.041
Will er doch gar nicht, das einzige was ihn interessiert ist Aufmerksamkeit. Deswegen versteh ich nicht so ganz, warum ihr immer noch diskutiert? Einfach ausblenden und die Ruhe genießen. Auf der Welt passieren genug schlimme Sachen, da muss man sich das nicht auch noch antun.-MK schrieb:Aber mal ehrlich, wie soll man da mit dir ein ordentliches Gespräch führen?
schnufflon84
Ensign
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 181
war aus dem PCGH Test der 9070er Karten gescreent, weil da alle Karten dabei sind.-MK schrieb:@schnufflon84 ohne Achsenbeschriftung sagt das Bild leider exakt gar nix aus, vielleicht kannst du deinen Screenshot noch etwas vergrößern?
https://www.pcgameshardware.de/Rade...est-kaufen-Release-Specs-Benchmark-1467270/7/
Calo84
Banned
- Registriert
- Feb. 2025
- Beiträge
- 267
Wenn man jetzt noch berücksichtigt das die 9070 und 9070 XT auch für Saupreise an den Mann gehen, hält sich das ja sogar ziemlich die Waage und sieht gar nicht so schlimm aus.schnufflon84 schrieb:das Preis/Leistungs-Verhältnis der 5080 ist wirklich mies.
schnufflon84
Ensign
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 181
WOW dich muss man wirklich ignorieren. Eine wassergekühlte AIO GPU kannst du nicht mit den normalen luftgekühlten Modellen vergleichen. Deswegen kostet die auch deutlich mehr als jedes andere Modell. Deine dümmlichen Aussagen, z.b dass die Gaming OC die "Billigstvariante" sei, sagen ja schon alles aus. Aber schön weiter mit Unsinn die Diskussion aus dem Ruder bringen. Mehr kommt von dir sowieso nicht. Faktenbasierte Argumente schon mal gar nicht.Calo84 schrieb:Die Wateforce WB also? Eine ganz normale Karte mit Wasserblock drauf. Dich ernst nehmen ist absolut unmöglich!
Sagst du. Mit deinen ganzen Trolltexten. Schon heftig was du ablieferst.
Klar, aber er kann damit halt nicht umgehen. Und irgendwie muss er auch rechtfertigen das er eine 5070 Ti gekauft hat. Das er damit gegen eine 5080 kein Land sieht, ist klar. Jedem hier. Nur ihm halt nicht. Siehst ja seine Argumente. Seine Basis beruht auf "Steel Nomad"
Vielleicht geht seine 5070 Ti ja doch wieder zurück. Das wird er hier aber niemals verkünden. Weil die ist ja der Best Buy ever![]()
Die RTX 5080 IST, zusammen mit der RTX 5070, die schlechteste Option im aktuellen Nvidia 5000 Kader. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Entweder man beißt man in den sauren Apfel und bezahlt 3500+ Euro für die RTX 5090, oder man kauft sich eine 1000 Euro RTX 5070 Ti. Wenn man eine 9070XT für unter 700 Euro bekommt, ist das der heilige Gral, in Bezug auf das P/L Verhältnis, aller aktuell kaufbaren GPUs. Alles andere ist nur Bullshit.
Zuletzt bearbeitet:
Bananasa
Newbie
- Registriert
- März 2025
- Beiträge
- 3
Diese Leistung muss ja irgendwie auch gekühlt werden. Da darf man sich nicht über Lautstärke unterhalten oder gar wundern. Für Spieler mit Silentsystemen ist sowieso nur Wasser eine Lösung. Die kaufen nur Kartenmodelle für die es entweder einen Wasserblock gibt oder geben wird. Das ist Luftkühlung kein Thema.
-MK schrieb:Du bist schlauer als jeder Test, wir wissen es langsam, danke.
Du kannst gerne konstruktiv mit mir reden, statt abfällig über mich 😉
Dir wurden mehrfach Testergebnisse gezeigt, du hast sie nicht geglaubt. Wenn das für dich trollen ist, OK.
Aber mal ehrlich, wie soll man da mit dir ein ordentliches Gespräch führen? Du bist so von dir selbst überzeugt und hältst dich für den Obermacker inkl. Angeberei alle paar Stunden, dass du gar nix mehr um dich rum wahrnimmst. Das haben dir hier einige im Beitrag als Rückmeldung gegeben, die mit dir in Diskussionen standen. Deine Reaktion war die eines trotzigen Kindes: "ich hab Recht oder ich blockiere dich"... 😅
Ähm, kann jemand diese Testergebnisse nochmal posten, laut denen die Inno3D 5070 Ti so laut sein soll?
Bisher war mir nur ein Test bekannt, der die sehr leise Lautstärke gelobt hat. Da das mein Wunschkauf war bis eben, wäre das sehr wichtig zu wissen, was nun stimmt. Danke.
Abgesehen von der Kühlung sind die Karten identisch. I.d.R. auch die BIOSe.Mr_Cenk schrieb:Eine wassergekühlte AIO GPU kannst du nicht mit den normalen luftgekühlten Modellen vergleichen.
Calo84
Banned
- Registriert
- Feb. 2025
- Beiträge
- 267
Dein Ernst? Laut ist in erster Linie mal eine Definition. Es gibt von der Inno3D keine Tests und ich habe eine Live erlebt vor wenigen Tagen. Laut ist da garnix und ich bin nun wahrlich empfindlich. Gegen eine Inno3D spricht nichts, preislich interessant und man hat nicht das Gefühl das der PC gleich abhebt.bickid schrieb:Bisher war mir nur ein Test bekannt, der die sehr leise Lautstärke gelobt hat. Da das mein Wunschkauf war bis eben, wäre das sehr wichtig zu wissen, was nun stimmt. Danke.
Mein Tipp an dich: Kaufen und ausprobieren. Wenn du nicht zufrieden bist gibt es immer noch das FAG und du kannst zurücksenden. Genau dafür ist es da. Du musst dich dafür nicht rechtfertigen, auch wenn hier ständig Leute meinen sich einmischen zu müssen das man sowas nicht machen soll. Das entscheidet jeder für sich.
Natürlich suchen sich die Leute hier alle möglichen Tests zusammen die ihre Aussagen irgendwie untermauern. Und wenn Sie dafür Stunden suchen müssen.
Moritz Velten
Lt. Commander
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 1.805
Danke, dass du das mal geschrieben hast.
Sonst hätte ich es geschrieben!
Ich finde es einfach nicht fair, wenn User die Arbeit der Redakteure nicht honorieren.
Man könnte ja auch sagen "Dann schließen wir das Forum halt und die User können zusehen, wo sie ihre Infos herbekommen".
Sonst hätte ich es geschrieben!
Ich finde es einfach nicht fair, wenn User die Arbeit der Redakteure nicht honorieren.
Man könnte ja auch sagen "Dann schließen wir das Forum halt und die User können zusehen, wo sie ihre Infos herbekommen".
Calo84
Banned
- Registriert
- Feb. 2025
- Beiträge
- 267
Hier geht es darum das einer meint er muss den Usern sagen was sie zu kaufen haben und alles mit quasi lächerlichten Fakten untermauert. Er hat eine überteuerte 5070 Ti gekauft und erzählt das die der Weg ist weil die 5080 ja sogar schlechter oder gleich schnell ist. Basis ist ein 3dmark Benchmark der 0,0 Aussagekraft hat. Er möchte sich seinen Kauf einfach schönreden.schnufflon84 schrieb:Aber man kann ja auch nur 5080 UVP mit 5070ti UVP vergleichen... darum ging es doch hier gerade eben, oder?
Interessant ist das außer ihm keiner kauft. Vielleicht sieht es keiner so. Und er bekommt auch irgendwie nur von den Usern zustimmung die selbst ins gleiche Horn blasen wie er.
Die RTX 5070 Ti hat das beste Preisleistungsverhältniss aktuell. Neben der schrottigen 5070 ist sie die einzige GPU, die man relativ einfach zur UVP des jeweiligen Modells kaufen kann. Was in meinem Fall sogar unter der 1099 Euro UVP von Gigabyte ist (1079,- bei KraftPC). Versuch das mal mit der RTX 5080 oder gar der RTX 5090.
Du erzählst hier jemandem etwas, der 1999 für 399 DM eine Matrox Mystique G200A gekauft hat. Weil der Refresh des G200 die Direct3D Umwandlung ordentlich hinbekommen hatte. Was der grösste Kritikpunkt der Matrox Karten gewesen ist. Z.b für Quake 2.
Erzähl mir nichts von Halbwissen.
Jeder kann kaufen was er möchte. Die GPU die ich haben möchte ist eine Astral oder Aorus Master RTX 5090. Aber die kaufe ich nur zur UVP und gebe weder einem Privat- noch Scalperhändler auch nur einen zusätzlichen Cent. Das ist Prinzip-Sache und dass die RTX 5070 Ti nur eine Übergangslösung ist, habe ich bereits mehrmals erläutert. Die 1900 Euro für die Astral RTX 5080 war sowieso nur zu Testzwecken. Mit Scalpern habe ich Null Mitleid und habe daher den exzellenten Ebay Käuferschutz genutzt, um die Karte nach 3 Wochen zu reklamieren.
Du erzählst hier jemandem etwas, der 1999 für 399 DM eine Matrox Mystique G200A gekauft hat. Weil der Refresh des G200 die Direct3D Umwandlung ordentlich hinbekommen hatte. Was der grösste Kritikpunkt der Matrox Karten gewesen ist. Z.b für Quake 2.
Erzähl mir nichts von Halbwissen.
Jeder kann kaufen was er möchte. Die GPU die ich haben möchte ist eine Astral oder Aorus Master RTX 5090. Aber die kaufe ich nur zur UVP und gebe weder einem Privat- noch Scalperhändler auch nur einen zusätzlichen Cent. Das ist Prinzip-Sache und dass die RTX 5070 Ti nur eine Übergangslösung ist, habe ich bereits mehrmals erläutert. Die 1900 Euro für die Astral RTX 5080 war sowieso nur zu Testzwecken. Mit Scalpern habe ich Null Mitleid und habe daher den exzellenten Ebay Käuferschutz genutzt, um die Karte nach 3 Wochen zu reklamieren.
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehst du mich jetzt so böse an mit "dein Ernst?" Ich bin doch auf deiner Seite >_>Calo84 schrieb:Dein Ernst? Laut ist in erster Linie mal eine Definition. Es gibt von der Inno3D keine Tests und ich habe eine Live erlebt vor wenigen Tagen. Laut ist da garnix und ich bin nun wahrlich empfindlich. Gegen eine Inno3D spricht nichts, preislich interessant und man hat nicht das Gefühl das der PC gleich abhebt.
Mein Tipp an dich: Kaufen und ausprobieren. Wenn du nicht zufrieden bist gibt es immer noch das FAG und du kannst zurücksenden. Genau dafür ist es da. Du musst dich dafür nicht rechtfertigen, auch wenn hier ständig Leute meinen sich einmischen zu müssen das man sowas nicht machen soll. Das entscheidet jeder für sich.
Natürlich suchen sich die Leute hier alle möglichen Tests zusammen die ihre Aussagen irgendwie untermauern. Und wenn Sie dafür Stunden suchen müssen.
Konnte den ersten Test nicht mehr finden, aber hier gibt's einen weiteren Test, der die Inno3D 5070 Ti als eher leise beschreibt:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-x3-im-test-ein-guter-allrounder.html?start=2
Deshalb wundert mich, dass hier jetzt von manch User von einer sehr lauten Graka gesprochen wird.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 210
- Aufrufe
- 19.374
- Antworten
- 2.317
- Aufrufe
- 185.932
- Antworten
- 592
- Aufrufe
- 52.743
- Antworten
- 37
- Aufrufe
- 3.899
- Antworten
- 391
- Aufrufe
- 34.604