News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

1741426333076.png

Gerade eben = "Artikel kann nicht gekauft werden".

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Calo84 schrieb:
Als Tipp kann man dir mitgeben, einfach die Seite offen lassen und oft aktualisieren. So alle 2 bis 3 Minuten. Irgendwann wird die Lagernd. Ich konnte so schon 3 Karten kaufen. Auch wenn das ganze Rückwirkend betrachtet nicht die beste Idee war.

Ich verkünde mal wie ich es gemacht habe - und am Ende meine Zotac geschossen habe.

Es gibt da ein Tool namens Website Watcher - mit 30 Tage Testzeitraum. Hier kann man im Intervall Webseiten nach Keywords scrapen lassen. Ich hatte mir da eingestellt dass alle 30 Sekunden die Alternate/Caseking/Mindfactory/Galaxus/NBB/Nvidia Suche getriggert wird, und bei einem Fund aufploppte ...das Chromefenster mit der URL auf gleich direkt...und ich musste nur noch auf "in den Warenkorb" klicken (was bei Alternate z.B. schon ausreicht). Bei Notebooksbilliger war der Interval 3 Minuten da man sonst gesperrt wurde.

Das erspart einem die Seiten ständig im Blick haben zu müssen und F5 zu drücken.

Ich bin nicht stolz drauf von diesem Vorteil Gebrauch gemacht zu haben, aber welche Wahl hat man denn im Moment? Und da ich eh den halben Tag vorm Rechner sitze war das die eleganteste Lösung. Der "Bot" war in diesem Fall also...ich.

Ich habe hier mal meine Chrome Suchaufträge für die 5090 exportiert (für 5070/5080 einfach Keyword ändern)...wenn sie jemand nutzen möchte. Hat ein wenig gedauert bis ich die richtige Keyword und Intervall Kombination raus hatte: DOWNLOAD

Es gab dann eigentlich jeden Tag einen Fund. Nur war ich dann leider im Bestellprozess nie der Schnellste. Bis es dann doch mal geklappt hat als Caseking eine Handvoll 5090 auf einmal gedroppt hatte. Da hatte ich dann sogar die Auswahl unterschiedlicher Modelle und musste nicht nehmen was grad im Angebot ist.

Meine 4090 Strix OC ist ab Sonntag für 7 Tage bei eBay. Wenn jemand eine Karte aus "vertrauenswürdiger" Quelle haben möchte. Link per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt neu verfügbar:

Flynn74 schrieb:
Ich verkünde mal wie ich es gemacht habe - und am Ende meine Zotac geschossen habe.

Es gibt da ein Tool namens Website Watcher - mit 30 Tage Testzeitraum. Hier kann man im Intervall Webseiten nach Keywords scrapen lassen. Ich hatte mir da eingestellt dass alle 30 Sekunden die Alternate/Caseking/Mindfactory/Galaxus/NBB/Nvidia Suche getriggert wird, und bei einem Fund ploppte das Chromefenster mit der URL auf...und ich musste nur noch auf "in den Warenkorb" klicken (was bei Alternate schon ausreicht). Bei Notebooksbilliger war der Interval 3 Minuten da man sonst gesperrt wurde.

Das erspart einem die Seiten ständig im Blick haben zu müssen und F5 zu drücken.

Ich bin nicht stolz drauf von diesem Vorteil Gebrauch gemacht zu haben, aber welche Wahl hat man denn im Moment? Und da ich eh den halben Tag vorm Rechner sitze war das die eleganteste Lösung. Der "Bot" war in diesem Fall also...ich.

Ich habe hier mal meine Chrome Suchaufträge für die 5090 exportiert (für 5070/5080 einfach Keyword ändern)...wenn sie jemand nutzen möchte. Hat ein wenig gedauert bis ich die richtige Keyword und Intervall Kombination raus hatte: DOWNLOAD

Es gab dann eigentlich jeden Tag einen Fund. Nur war ich dann leider im Bestellprozess nie der Schnellste. Bis es dann doch mal geklappt hat als Caseking eine Handvoll 5090 auf einmal gedroppt hatte. Da hatte ich dann sogar die Auswahl unterschiedlicher Modelle und musste nicht nehmen was grad im Angebot ist.
Naja immerhin hast du es für dich gemacht, die Scalper kaufen alles stellen es in eBay rein und warten dann einfach 10 Tage. Und wenn’s nicht verkauft wird schicken die es einfach zurück, deswegen immer wieder diese Drops in komische Uhrzeiten. Vorallem bei den customs wakü Karten ist das noch ganz schlimm.

Flynn74 schrieb:
Jo das hilft vielleicht dem ein oder anderen. Mir ist das egal. Ich bin mit dem Thema RTX 50xx erstmal durch und warte was noch kommt. Habe für mich die Lösung erstmal gefunden in form von 5080 mit Waküblock. Hätte ich gleich so machen sollen.

Kollabo schrieb:
@Calo84 Wieso wo ist die 5090 waterforce hin?
Die 5090 Waterforce ist ein tolles Kärtchen. Schön leise, super kühl und die Leistung ist sowieso Oberklasse. Aber leider wurde scheinbar eine billige 0815 Pumpe verbaut die sogar Spulenfiepen Konkurrenz machen würde. Ich wurde hier ja bereits vorgewarnt und es stellt sich als Wahrheit heraus. Die Pumpe hat auf 100 FPS schon einen schrillen Sound und wird mit 120 FPS sogar noch schlimmer. Das ist unerträglich und selbst mit Headset absolut hörbar. Für einen Preis von über 3000€ ist das keinesfalls eine Option. Auch wenn das wieder andere als Diskussionsthema nutzen.

Ich hätte Sie zwar in der Bucht verkaufen können mit Gewinn, aber das war nie mein Wille. Das muss nun wirklich nicht sein. Wenn man wie ich die letzten Generationen immer auf Wasser war, ist man natürlich einen ruhigen PC gewohnt. Deshalb wird es bei mir jetzt auf ein UVP Modell der 5080 rauslaufen mit einem Wasserblock von ALC. Ich stelle wieder auf Custom Wasserkühlung um. Und dann habe ich die nächsten Jahre wieder ruhe.

Die 5080 Suprim Liquid die ich habe, werde ich versuchen die Tage zu verkaufen. Wahrscheinlich mit etwas Verlust. Wenn sich wirklich gar kein Käufer finden sollte, dann ist das auch nicht schlimm. Die hat keine so störende Pumpe und kann somit auch bleiben. Kommt notfalls in den Zweitrechner, sofern ich den zum Laufen bekomme :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74 und Stuttdawg
Also die Preisgestaltung bei den 5090 finde ich langsam echt befremdlich.
Hersteller erhöhen die UVP Preise um bis zui 500€ Händler schlagen nochmal von 500 bis weit über 1000€ drauf und Scalper schlagen zu den überhöhten Händlerpreisen nochmal 500€ drauf.

Calo84 schrieb:
Die 5090 Waterforce ist ein tolles Kärtchen. Schön leise, super kühl und die Leistung ist sowieso Oberklasse. Aber leider wurde scheinbar eine billige 0815 Pumpe verbaut die sogar Spulenfiepen Konkurrenz machen würde. Ich wurde hier ja bereits vorgewarnt und es stellt sich als Wahrheit heraus. Die Pumpe hat auf 100 FPS schon einen schrillen Sound und wird mit 120 FPS sogar noch schlimmer. Das ist unerträglich und selbst mit Headset absolut hörbar. Für einen Preis von über 3000€ ist das keinesfalls eine Option. Auch wenn das wieder andere als Diskussionsthema nutzen.

Ich hätte Sie zwar in der Bucht verkaufen können mit Gewinn, aber das war nie mein Wille. Das muss nun wirklich nicht sein. Wenn man wie ich die letzten Generationen immer auf Wasser war, ist man natürlich einen ruhigen PC gewohnt. Deshalb wird es bei mir jetzt auf ein UVP Modell der 5080 rauslaufen mit einem Wasserblock von ALC. Ich stelle wieder auf Custom Wasserkühlung um. Und dann habe ich die nächsten Jahre wieder ruhe.

Die 5080 Suprim Liquid die ich habe, werde ich versuchen die Tage zu verkaufen. Wahrscheinlich mit etwas Verlust. Wenn sich wirklich gar kein Käufer finden sollte, dann ist das auch nicht schlimm. Die hat keine so störende Pumpe und kann somit auch bleiben. Kommt notfalls in den Zweitrechner, sofern ich den zum Laufen bekomme :D
Deswegen warte ich auf die andere Xtreme waterforce ohne pumpe :)

Stuttdawg schrieb:
Welches Gehäuse hast du?
Habe es in mehreren versucht.

• Phanteks Enthoo Pro II Tempered Glass
  • Phanteks Enthoo Pro II Black
  • Fractal Design Define 7 gedämmt

Wenn du den PC direkt neben dir stehen hast oder unterm Tisch ist es klar hörbar leider. Hätte ich nie erwartet, da die Suprim dazu im Gegensatz flüsterleiste ist.

Kollabo schrieb:
Deswegen warte ich auf die andere Xtreme waterforce ohne pumpe :)
Ja, die gab es bei Caseking für paar Minuten aber da wollte ich nicht nochmal soviel Geld ausgeben. 5090 ist aber sowieso überdimmensioniert für mein Spielverhalten. Deshalb erstmal eine 5080 und dann mal schauen was der Markt noch macht bis die Garantie weg ist. Die Ventus habe ich für 1350€ bekommen und den Block für 200€. Ventus hat ja 3 Jahre und 3 Monate Garantie und MSI erlaubt Kühlerwechsel. Insofern alles sicher erstmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: lWllMl und Stuttdawg
Zu der Karte gibt es auch absolut keine Testberichte online.
Sollte sich herausstellen das die Pumpe wirklich unerträglich laut ist, geht auch meine zurück.

Habe auf das Roulette keine Lust mehr jetzt, deshalb wieder Wasser. Alle anderen Teile habe ich noch hier von früheren Zeiten. Hatte früher schon CPU unter Luft und GPU unter Wasser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74
Zurück
Oben