Ich verkünde mal wie ich es gemacht habe - und am Ende meine Zotac geschossen habe.
Es gibt da ein Tool namens
Website Watcher - mit 30 Tage Testzeitraum. Hier kann man im Intervall Webseiten nach Keywords scrapen lassen. Ich hatte mir da eingestellt dass alle 30 Sekunden die Alternate/Caseking/Mindfactory/Galaxus/NBB/Nvidia Suche getriggert wird, und bei einem Fund ploppte das Chromefenster mit der URL auf...und ich musste nur noch auf "in den Warenkorb" klicken (was bei Alternate schon ausreicht). Bei Notebooksbilliger war der Interval 3 Minuten da man sonst gesperrt wurde.
Das erspart einem die Seiten ständig im Blick haben zu müssen und F5 zu drücken.
Ich bin nicht stolz drauf von diesem Vorteil Gebrauch gemacht zu haben, aber welche Wahl hat man denn im Moment? Und da ich eh den halben Tag vorm Rechner sitze war das die eleganteste Lösung. Der "Bot" war in diesem Fall also...ich.
Ich habe hier mal meine Chrome Suchaufträge für die 5090 exportiert (für 5070/5080 einfach Keyword ändern)...wenn sie jemand nutzen möchte. Hat ein wenig gedauert bis ich die richtige Keyword und Intervall Kombination raus hatte:
DOWNLOAD
Es gab dann eigentlich jeden Tag einen Fund. Nur war ich dann leider im Bestellprozess nie der Schnellste. Bis es dann doch mal geklappt hat als Caseking eine Handvoll 5090 auf einmal gedroppt hatte. Da hatte ich dann sogar die Auswahl unterschiedlicher Modelle und musste nicht nehmen was grad im Angebot ist.