Sgt.Slaughter schrieb:
Ich finde es recht gewagt von Nvidia,jetzt schon zu behaupten,das die XBOXONE und die PS4 keine Gefahr darstellen.Fakt ist,das Nvidia daurch eine Menge Flocken durch die Lappen gehen,weil sie den Auftrag nicht an Land gezogen haben.
Wären die Konsolen keine Gefahr, dann würde Nvidia sicher auch nicht die Ouya-Konsolen ausstatten. Und erst recht nicht, noch so 15 Mio für die Entwicklung investieren.
Anscheinend verkaufen sich die Tegra Chips aber so gut,das sie keine Gefahr eines Verlustes wittern.
Tegra ist keine Gefahr für Verlust, sondern Tegra ist ein Garant für bisher ewigen Verlustest.
Es ist schon lächerlich zu behaupten, dass man die Konsolen für Tegra aufgab, aber mit Tegra einerseits noch nie einen Gewinn erziehlte und andererseits mit Tegra 4 & Tegra 4i als 28nm-Chip mit Verspätungen daherkommt.
Mal sehen wohin sich das mit Nvidia noch entwickeln wird
Die Anzeichen sehen nicht gut aus, weil einerseits die Konsolen-Markte gerade am wegsterben ist, Tesla & Quadro mit HSA-Kaveri, Larrabee & GPGPU-FirePro im Laufe der Zeit deutliche Konkurren bekommt, Tegra wieder in eine Tief gefallen ist, Low-End & Mainstream-GPU durch iGPUs (von AMD & Intel) deutliche Konkurrent bekommen und im Performnace-&-High-End-GPU-Markt mit Einführungs-Verspätungen (etwas bei Gx104 und massiv mit Gx110) und Yield-Problemen (etwas bei Gx104 und massiv mit Gx110) zu kämpfen hat.
Konsolen-Desgin-Wins sind deshalb gerade für Schwierige Zeiten sehr wichtige Einnahmen. Vorallem, weil es da keinen Druck gibt, schnell auf die neue kleine Fertigung (wegen Performance-pro-Watt) wechseln zu müssen, sondern nur wegen den Kosten, was aufgrund der anfänglich teuren Wafer sowieso nicht möglich ist.
Abgesehen davon, dass das alle Hersteller ihre Software-Entwicklung mit großen blicken auf Multi-CPU-2-ALU-Core und GCN-Technik richten werden.
Mich würde es nicht verwundern, wenn der Konsolen-Desgin-Wins der Sargnagel für (das ursprüngliche) PhysX wird.