Nvidia Treiber 257.21 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.

FlorianGTX

Lt. Commander
Heute ist der neue Nvidia Treiber 257.21 mit WHQL Zertifikat erschienen!
Man dachte es werden erst noch ein paar 19XX.XX versionen kommen bevor die 2XX.XX WHQL werden.ES gab ja sogar bei guru3d den 197.77 WHQL der aber bis heute nicht auf der offiziellen Nvidia Homepage erschienen ist.Vielleicht weiß jemand warum?
Darum würde ich die jenigen die den neuen 257.21 installiert und schon ausgiebig getestet haben ihre erfahrungsberichte hier zu posten.Danke!:)

bei den neuen nvidia karten der 400 serie bringt der einen ordentlichen leistungschub im gegensatz zum 197iger.

Schaltet der Treiber beim Öffnen von Video Ordnern immernoch in den 3 D Modus?

MfG Blueeye_x

Performance ist merklich gestigen mit einer 470er zum 257.15.In BC2 über 10minFPS mehr.Resi 5, Just Cause 2,Dirt 2 ,COP, COH.Alles deutlich Peformancesteigerungen

hallo Leute,

habt ihr auch das Problem das ab dem 197.45 Treiber nHancer
nicht mehr läuft, d.h. es taucht das Symbol auf dem Desktop auf aber es
startet nicht!

Mit dem 257.21 ist das anscheinend auch so...
nur mit dem 197.13 und den älteren Treibern geht das

Wäre nett, wenn mir jm antwortet;)

Das wurde auch aus den neueren Treibern entfernt. Ansonsten konnte ich zumindest keine Probleme feststellen, getestet habe ich kurz Crysis und Cryostasis.

Mit dem Treiber ist die 470er ganz klar auf 5870 Level angelangt.teilweise sogar schneller.

Ich konnte den treiber aus zeitlichen gründen zwar noch nicht viel testen aber muss sagen da wo ich ihn getestet habe zwar bis jetzt nur 3 Spiele (Test Drive Unlimited,Need for Speed Shift und Bad Company 2) dort lief er echt gut.Und es wurden recht viele bugs behoben in meinen augen.Der Treiber ist auch der erste in diesem Jahr der nach der installation nach einem Neustart verlangte.Naja vielleicht werden die Nvidia treiber jetzt endlich mal wieder das was sie einmal waren!:)

Mit dem 257.15 BETA und dem 257.21 WHQL ruckelt NFS Shift sehr bei mir, kein schönes Spielen mehr möglich. Mit dem 197.75 läuft Shift ohne Probleme.
Alle anderen Games scheinen super zu laufen mit dem 257.21

@hagen
hab nen ähnliches problem bei nfss, die frames sind etwa 30-40% weniger geworden, dennoch bleibts spielbar.
komischerweise scheints bei florian besser zu laufen.

vielleicht sollte man bevor man den neuen treiber installiert mit driver sweeper den alten deinstallen und nochmal ccleaner drüber laufen lassen. hatte zugegebenermassen die letzte zeit auch viel mit den verschiedenen treibern getestet, vielleicht wäre das ne erklärung.

dennoch ist der treiber richtig gut!
metro, gta4 und bc2 laufen merklich schneller, bin sehr zufrieden. :D
karte is ne 470

grensen schrieb:
@hagen
vielleicht sollte man bevor man den neuen treiber installiert mit driver sweeper den alten deinstallen und nochmal ccleaner drüber laufen lassen. hatte zugegebenermassen die letzte zeit auch viel mit den verschiedenen treibern getestet, vielleicht wäre das ne erklärung.

Treiber hab ich eigentlich richtig gewechselt.
Treiber deinstalliert -> DriverSweeper 2.1 im abgesicherten Modus ausgeführt und dann mit TuneUp, CCleaner und Regstrymechanic die Festplatte und Registry gereinigt.
Danach Neustart -> 257.21 installiert -> Neustart.

Also ich habe wie immer einfach alles deinstalliert was mit nvidia zu tun hat steroskopic 3d,physix usw... und den nvidia ordner gelöscht dan nen neustart den 257.21 installiert und nochn neustart und es rennt.Aber was ihr nochmal probieren könntet wen ihr es noch nicht habt das neue Direct X Juni 2010 is letzte woche oder so rausgekommen zu installieren findet ihr im downloadberreich.

PS: ein kumpel von mir hat den treiber einfach über den letzten beata drüber installiert und es rennt ebenfalls super bei ihm.
Ergänzung ()

Ach und falls ihr zwei den aktuellen Realtek HD Audio treiber (2.49) installiert habt macht wieder den vorgänger drauf weil das ding nämlich ne macke hatt kein audio manager und unzählige bugs! Das kann auch so ein problem verursachen bei nem kumpel und mir hat der pc in vielen spielen gesponnen da haben wir ewig rumgerätzelt und sind auf den sound treiber gekommen also wieder den 2.48 drauf und alles rannte wie vorher:)

Ich installiere die Treiber auch immer drüber. Hatte noch nie Probleme, und das seit dem Jahr 1992. DAs ist sicher ein anderes Problem bei euch.

LAZZARUS schrieb:
Ich installiere die Treiber auch immer drüber. Hatte noch nie Probleme, und das seit dem Jahr 1992. DAs ist sicher ein anderes Problem bei euch.

Es liegt nicht an der Installationsweise sondern am Treiber selbst. Der 257.15 sowie der 257.21 und wahrscheinlich mit dem Zusammenspiel mit ner GTX 470 und NFS Shift. Wie gesagt mit dem 197.75 läuft Shift optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Problem:
Batman Arkham Asylum
1600x900
Grafik = High
Max Shadow res. = 256
AA = 0
Physx = 5

sporadischer treiber crash, bild bleibt stehen und braucht lange bis wieder windows am start ist, system siehe sig.
(ergänzung: das physx lvl =5 scheint probleme zu machen, der umhang bleibt auf =5 aber die flaggen die an balken hängen bewegen sich nach einem restart vom treiber nicht mher so wie physx lvl =3:lol: dann muss man das game neu starten)

Bei anderen games ist mir zum glück noch nichts aufgefallen:evillol:

Ergänzung:
auf einem anderen rechner mit 9600gt ist das gleiche auch in wow gerade passiert -.-
also auch ohne physx anscheinend, als 9xxx oder 2xx besitzer kann ich nach nur einem tag abraten zu updaten, das hatte n vidia ja schon mal hin bekommen glaube mit den 18x.xx als die neu waren :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der neue Treiber auch problemlos mit ner 280GTX und etlichen aktuellen Spielen, nen fps Boost seh ich zwar nicht grossartig mit der Karte, aber Hauptsach stabil ;)

Win7 Home 64 / GTX260²

Ich glaub zwar nicht so recht das es vom Treiber kommt(sollten sie bei nem WHQL getestet haben), ist mir aber grad aufgefallen. Haben die nicht letztens an der Videowiedergabe rumgebastelt, Stichwort Flash und GPU, Blu-ray 3D?

Der Windows-Leistungsindex für das System konnte nicht berechnet werden.
Die Videowiedergabeleistung konnte nicht gemessen werden

EDIT: Liegt wohl nicht am Treiber, sondern an meinem Temp Ordner, suche noch nach der Lösung.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT:)
Zurück
Oben