Nvidia Treiber 258.96 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.

Hallo
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Treiber ? So finde ich diesen Platzhalterbeitrag etwas mager oder bist du nur auf der Suche nach Leuten die dir das testen abnehmen ?
Grüße Tomi

Treiber läuft soweit stabil, hab noch nix bemerkenswertes festgestellt.

Edit: NFS Shift läuft immer noch nur mit 15 fps, ist seit der Einführung der 256-Treiber so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern den neuen Treiber getestet mit BFBC2 und habe keine Grafikfehler oder irgendwelche anderen Probleme. Objektiv hatte ich sogar das Gefühl das das Game etwas flüssiger lief. Test Grafikkarte war eine GTX 285 mit Win7 x64

hab ne gtx480 und kann bisher nix negatives berichten hab bisher aber auch nur Metro2033 gespielt und alles bestens.
Karte taktet runter im Windows
Für mich keine verschlechterung zu den alten WHQL eigentlich nur verbesserungen im Bereich Performance für meine Graka usw.

Also seit ich den Treiber installiert habe, bleibt bei allen Spielen immer malfür etwa eine Sekunde komplett das Spiel stehen. Ich weiß nicht ob es am Treiber liegt, da ich am gleichen Tag auch an der Hardware gefummelt habe (habe aber eig nix verändert, nur bissl Kabel verlegt und soweiter). Ich bin noch nicht dazu gekommen das ausgiebig zu testen.
Eine Frage habe ich aber direkt: Wenn ihr Treiber erneuert, wie macht ihr das? Deinstalliert ihr wirklich immer erst den alten, startet neu und installiert den neuen? Ich mache das nämlich nicht so. Ich installiere einfach den neuen "über" den alten.
LG Nailos
PS: Graka is die GF8800GT 512MB (G92)

Hast du neuestartet? Bei mir hat ers auch ne gleich erkannt.

Mekongmeik schrieb:
bei mir wird der nicht als WHQL angezeigt

gpu z listet ihn zwar aber weiß nicht ob das immer WHQL logo anzeigt

Den 258.96 gibt es in 2 Versionen, vor ein paar Tagen kam der 258.96 als "whql candidate" ohne offizielle Freigabe, dannach als richtiger whql. Villeicht hast du den ersten installiert?

Der Treiber an sich läuft gut, aber nicht sehr gut, weil ich in manchen Games einige Ruckler habe. Daher bin ich wieder zurück zum 198.05, wo die Ruckler nicht auftreten.
Dieses Problem scheinen alle 256/258er zu haben.

Kann mir vlei auch mal jmd antworten? xD
Wie installiert ihr neue Treiber?

Ich machs so:

-Treiber deinstallieren
-im abgesicherten Modus mit Driversweeper säubern, danach mit CCleaner/Tuneup/Registrycleaner die Registry säubern
-neustarten und Treiber installieren
-neustarten

Viele hauen den neunen Treiber aber auch einfach drüber ohne neustart etc und fahren ganz gut damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so mach ich es eben auch (einfach drüber) und stelle fest es ist oftmals buggy.
Will aber eig nich son mega aufwand betreiben wie du. Deinstallieren, vlei noch die Ordner usw. löschen, neustart, neuer Treiber drauf, neustart? Reicht das nich zu?
LG

Der Treiber läuft so weit ganz gut!

Aber mein Problem ist, kann in der, Nvidia-Systemsteuerung...3D Einstellungen verwalten...Programmeinstellung, keine Programme in die Liste aufnehmen bzw, wenn ich eins reinbekommen habe, ist es nach erneutem Start der Steuerung nicht mehr in der Liste zu finden.
Hab auch schon meinen alten Treiber wieder installiert, da funtioniert es.
Also hab den Treiber 258.96 schon drei mal aufgespielt, auch alten kommplett drive sweeper entfernt usw...

gruss

Mein System: Vista Home Premium x64 SP2, Intel Core 2 Quad 2,40Ghz, Nvidia Geforce GTS 250

Treiber läuft bis jetzt stabil, ohne Abstürze.

Graka GTX460 + PhysX GT240
MB GIGABYTE EX38-DS4
CPU INTEL Q9550@3,4GHz
SYSTEM WINDOWS VISTA 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinem Gaming System den heute draufgehauen (vorher hatte ich den WHQL 257), seitdem wird meine GTX 470 mit 7,7 im Leistungsindex (Aero/Spiel) bewertet (vorher waren es 7,5 Spiel/7,6 Aero).

MfG

tmkoeln

@ aklaa
Deine Karten laufen nur @ PCI 1.1 oder ?

Müste ja so sein, weil der X38, der P35, der P31, der G33 & der G31 nur PCI Express 1.0 unterstützen.

Die Auswirkungen zwischen PCI Express 1.0 x16 im Vergleich zu PCI Express 2.0 x16 (die Version 1.0 x16 entspricht von der Bandbreite in etwa PCI Express 2.0 x8, da Version 2 die doppelte Bandbreite von PCI Express 1.0 hat).

Der minimale Leistungs-Unterschied zwischen PCI Express (2.0) x16 und x8 wurde hier im Forum ja mitlerweile zu genüge diskutiert.

MfG

tmkoln

Zurück
Oben