Nvidia Treiber 270.61 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.

FlorianGTX

Lt. Commander
Heute ist der neue Nvidia Treiber 270.61 mit WHQL Zertifikat erschienen!
Darum würde ich die jenigen die den neuen 270.61 installiert und schon ausgiebig(!) getestet haben ihre erfahrungsberichte hier zu posten.Und nennt auch bitte eure Grafikkarten(!) und das Betriebssystem(!) welches ihr mit dem Treiber getestet habt.Danke!

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-270.61-whql-driver-de.html

PS: Es wurde auch mal zeit nach exakt 3 monaten endlich mal einen neuen WHQL Treiber zu bringen meiner meinung nach^^

Ich will jetzt nicht umbedingt einen eigenen Thread aufmachen, vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen.

Ich habe im Control Center, auch schon mit vorherigen Treiberversionen auf der linken Seite im Treeview nur 2 Hauptpunkte "3D Leistung und Video" glaub ich. Es fehlen hier einige Einstellungssachen. Wie bekomme ich diese? Es gibt auch keine Auswahl für "erweiterte Einstellungen". Hab die Treiber schon etliche Male deinstalliert und die Registryschlüssel auch.

Laptop:
Packard Bell Easynote TS11 mit Nvidia 540m

Habe ihn gestern Abend mal installiert. Konnte aber keiner Veränderungen ob nun positiv oder negativ feststellen. Aber seit der Beta scheint es eine automatische Updatefunktion zu geben, die informiert sobald eine neue Version zu Verfügung steht.

Sys:
GTX 580
Win 7 x64 Pro

Wenn ich heute Abend Zeit habe, lass ich mal ein 3DMurks laufen, mal sehen ob sich was geändert hat.

System: (Nichts selber Übertaktet)
-Gtx 570 Gigabyte OC
-i5-2500K @ 3,3 Ghz
-4GB Ram

3DMark 11:
mit 266.58(WHQL): 5054 Punkte
mit 270.61(WHQL): 4887 Punkte

Hab nun wieder 266.58 drauf, Punkte sind immernoch 5054...

Ist da was schief gegangen ?!

mfg Vosk93

Und du spielst natürlich 3DMark 11 oder wie?

Hab es mal kurz getest:

GTA IV +1FPS

Crysis 2 +6FPS

Splinter Cell Conviction +3FPS

Trackmania Nations Forever +10FPS

Windows 7 HP 64 Bit

System siehe Signatur.

Hab es nun nochmal mit 270.61 WHQL probiert, hab nun 5166 Punkte(3DMark 11). Also alles in ordnung !!

Bei mir passt auch alles... en bench hab ik jetzt nicht gemacht, aber keinerlei probleme...

AMD Phenom 1055T @ 3,0
Windows XP Home
Geforce 430 GT

Wie kann man denn mit Crysis 2 benchen? Gibt es da auch wieder ein kleines Tool wie beim ersten Teil?

Bisher läuft der Treiber sehr stabil. Keinerlei Probleme. Ich hatte ja vorher den letzten Beta Treiber drauf und bekam gleich ne Meldung das es jetzt nen WHQL Treiber gibt. Also nicht per Email, sondern direkt von dem NvidiaTool welches bei mir unten rechts in der Taskl. ist. Sowas find ich ja mal echt super.

Also wie gesagt, keine Beschwerden bisher.

Ja ich glaube da ist wieder eine batch zum benchen drin.

Ne also bei Crysis 2 ist kein Benchmark dabei oder irgendwas dergleichen. Wüßte auch net das es da was zum runterladen gibt. Google ergab keinerlei Treffer. Vielleicht kommt da aber noch was wenn der DX11 Patch draußen ist. Vorher würde ein Bench unter DX9 ja wohl kaum bewertet werden können oder. Also wenn dann schon unter DX11 bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt sehr lange den 258.96 drauf hatte (260 und 266 brachten mir eher spürbare Performance-Verluste), habe ich mal den 270.61 angetestet.

3DMark11 mit 258.96

3DMark11 mit 270.61

(Grafikkarte @815/1630/1850)

Macht mich etwas stutzig, der Physics-Score massiv gestiegen, wohingegen der Graphics-Score gesunken ist, wobei der Combined-Score wieder deutlich gestiegen ist. Allerdings erkennt 3DMark den Treiber auch noch nicht als fm-approved an.

In Furmark bin ich von 8203 auf knapp über 8500 gekommen. Da frage ich micht wirklich, warum der Graphics-Score von 3DMark geskunken ist...

Im Metro2033-Bench sind die Min-Fps in etwa gleich, die Max-Fps deutlich gestiegen, die Durchschnitts-Fps allerdings ganz leicht (von 38,9 auf 37,5) gefallen.

Bei meinem Crysis1-Test-Savegame sind die Min-Fps exakt gleich, die Max-Fps auch etwas gestiegen, es kam mir insgesamt etwas geschmeidiger vor.

In Gothic 4 sind die min-Fps leicht gestiegen (mit Fraps gebencht).

Somit wird der Treiber wohl drauf bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den neuen Treiber drauf hab,ist bei GPUZ kein Haken mehr
bei opencl drin:freakIst das bei euch auch so?

Nö ist drin bei mir (GTX460).

Condor1 schrieb:
Seit ich den neuen Treiber drauf hab,ist bei GPUZ kein Haken mehr
bei opencl drin:freakIst das bei euch auch so?

Ist bei mir auch so - GTX 560 Ti. War aber auch schon beim Beta-Treiber 270.51 der Fall. Könnte mir vorstellen das da ein Update von GPU-Z notwendig wird? Die OpenCL-Funktionalität werden sie bei Nvidia wohl kaum gestrichen haben.

stillshady schrieb:
Ne also bei Crysis 2 ist kein Benchmark dabei oder irgendwas dergleichen. Wüßte auch net das es da was zum runterladen gibt. Google ergab keinerlei Treffer. Vielleicht kommt da aber noch was wenn der DX11 Patch draußen ist. Vorher würde ein Bench unter DX9 ja wohl kaum bewertet werden können oder. Also wenn dann schon unter DX11 bitte.

klar gibts bei Crysis 2 ne Benchmark Batch Datei, nur hat die soweit ich weis nicht bei jedem funktioniert als man sie geöffnet hat. Es kam lediglich ein Fehler, das irgendwas nicht geladen werden konnte!

@ Topic
werd den Treiber heute mal ausprobieren. Momentan nutze ich noch den Beta Treiber 270.51, wird sich denke ich mal nicht viel verändern!
Nutze eine GTX 560ti und Win7 64Bit

Bei mir kommt es seit dem 270er vor, dass die Karte im Low-3D Modus hängen bleibt. Sprich nicht nicht mehr höher oder nicht mehr runter taktet. Ist jemandem Ähnliches aufgefallen?

Zurück
Oben