Zweipunktnull
Commander
Daria hat ja schon gute Gründe dafür genannt: Desktop-CPUs sind nunmal bei weitem nicht alles.saMe1 schrieb:Warum ist AMD eigentlich so stark vermögensschwächer wenn doch die Mehrheit der Internetuser auf AMD beim Kauf der CPU setzt ? Ich sehe immer nur etliche Umfragen die knapp über 60 % der Käufer zu AMD schwenken lässt auch nachdem INTEL den CPU schlechthin herausgebracht hat.
Aber ich möchte noch etwas hinzufügen: ALLE Umfragen auf ComputerBase und anderen Computerfachinternetseiten sind NICHT represäntativ! Denn ihr müsst immer bedenken: Auf solchen Seiten tummeln sich immer nur die "Computerfreaks".
Ein schönes Beispiel finde ich persönlich auch immer die Browserumfragen: Da gewinnt der Firefox dann meistens so mit 50-60% und der IE bekommt nur so 30-40% und alle sind glücklich.
Aber das ist natürlich alles Schwachsinn! Unter ALLEN Nutzer - nicht nur den "Computerfreaks" die Computerfachinternetseiten besuchen - führt der IE deutlich mit ca. 90-95%! Denn viele kennen halt einfach nichts anderes als den IE. Viele haben einfach einen PC daheim stehen und sind froh wenn sie Word geöffnet bekommen. Und diese ganzen Leute gehen natürlich auf keine PC News Seiten!
Deswegen: Solche Umfragen sind natürlich quatsch. Is ganz nett zu wissen, was so die Besucher der Seite gern benutzen, aber mehr ist das natürlich nicht!