Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Phenom II X3 zum Phenom II X4 freigeschaltet?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Phenom II X3 zum Phenom II X4 freigeschaltet?
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Arhey schrieb:Wie es aussieht läuft es bei exo-wien stabil , der hat Glück gehabt
Das werden aber nur die wenigsten CPUs schaffen.
Bei mir läuft es auch stabil. Ich hatte die Rundungsfehler bei Large FFTs (liegt wohl am Ram). Bei Small FFTs läuft er Primestable. Bei UCBrother läuft er auch stabil.
Wir haben alle das GA-MA790GP-DS4H und einen X3 720 BE.
Das mit der KW4 halte ich für ein Gerücht. Ich gehe eher davon aus, dass es noch niemanden mit einer neueren CPU gibt, der es ausprobiert hat. Eventuell sind ja auch noch keine neueren CPUs im Umlauf, wer weiß wie viele davon in KW4 produziert worden sind.
Ich denke eher, dass alle bis dato produzierten X3s freischaltbar sind.
Pupp3tm4st3r
Lt. Commander
bei dem X2 7750 wird wohl gar nichts passieren....das is ne 65 und ni 45nm CPU...obwohl das ja nicht gleich aufgrund des Fertigungsprozesses auszuschließen ist.
Euphoria
Admiral
Naja bei dem kommen ja absolut keine Fehler nichtmal bei Prime
Ja ihr habt schon alle ziemlich viel Glück , aber es gibt auch welche die nicht soviel hatten (CPU danach Probleme machte)
Ich denke es werden verschiedene CPUs aus verschiedenen Wochen sein mal mehr mal weniger. (da wahrscheinlich nicht genug X3 entstanden und man X4 als X3 verkaufte)
Ja ihr habt schon alle ziemlich viel Glück , aber es gibt auch welche die nicht soviel hatten (CPU danach Probleme machte)
Ich denke es werden verschiedene CPUs aus verschiedenen Wochen sein mal mehr mal weniger. (da wahrscheinlich nicht genug X3 entstanden und man X4 als X3 verkaufte)
Ich denke mal das der Großteil der CPUs einwandfrei laufen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das AMD irgendwas auf den Markt wirft ohne (fast) drüber nachzudenken welche Konsequenzen die jeweilige Aktion hat sonst können se gleich die Lichter ausmachen.
Ich denke aufgrund der unterschiedlichen MoBos + Konfigurationsmöglichkeiten könnte es hin und wieder ein paar "Inkompatibilitäten" geben.
Leider hab ich nur ne SB600 und kanns net testen
Grüße
Ich denke aufgrund der unterschiedlichen MoBos + Konfigurationsmöglichkeiten könnte es hin und wieder ein paar "Inkompatibilitäten" geben.
Leider hab ich nur ne SB600 und kanns net testen
Grüße
Fairy Ultra
Commander
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:Das mit der KW4 halte ich für ein Gerücht. Ich gehe eher davon aus, dass es noch niemanden mit einer neueren CPU gibt, der es ausprobiert hat. Eventuell sind ja auch noch keine neueren CPUs im Umlauf, wer weiß wie viele davon in KW4 produziert worden sind.
ich war heute morgen beim Händler
er hatte einen 710 mit 0904 und einen 720 BE mit 0851 Produktionsdatum auf dem Heatspreader
ich hab jetzt erstmal den 710 mitgenommen.
Zuletzt bearbeitet:
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:Naja, ich würde den vierten Kern noch nicht abschreiben. Ich werde mal versuchen das Ganze mit Spannungserhöhung etc. stabil zu bekommen. Falls jemand noch andere Ideen hat, immer her damit.
Takt runter. QuadCores werden auch dann zu TriCores aussortiert, wenn einer der Kerne den für den Quad vorgesehenen Takt nicht schafft, ansonsten aber voll funtkionsfähig ist.
D
derschlambi
Gast
Hat das schon jemand mit dem AM3 Board von Gigabyte probiert, dem Gigabyte GA-MA790XT-UD4P mit 790X?
Andere Frage, funktioniert eigentlich RMClock mit den neuen Phenoms? Das Programm fand ich schon bei meinem S939 X2 sehr komfortabel.
Andere Frage, funktioniert eigentlich RMClock mit den neuen Phenoms? Das Programm fand ich schon bei meinem S939 X2 sehr komfortabel.
dorndi
Fleet Admiral
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:Bei mir läuft es auch stabil. Ich hatte die Rundungsfehler bei Large FFTs (liegt wohl am Ram). Bei Small FFTs läuft er Primestable. Bei UCBrother läuft er auch stabil.
Wir haben alle das GA-MA790GP-DS4H und einen X3 720 BE.
Das mit der KW4 halte ich für ein Gerücht. Ich gehe eher davon aus, dass es noch niemanden mit einer neueren CPU gibt, der es ausprobiert hat. Eventuell sind ja auch noch keine neueren CPUs im Umlauf, wer weiß wie viele davon in KW4 produziert worden sind.
Ich denke eher, dass alle bis dato produzierten X3s freischaltbar sind.
ich glaube auch dass es ein gerücht ist, dass nur die kw4 cpus freischaltbar sind.
gibt es schon ein board das keinen 790gx chipsatz hat, auf welchem eine cpu freigeschaltet ist?
N3Xu$
Lt. Junior Grade
RMClock nur wenn du feste Profile einstellst, autmatische Sachen kannste knicken dafür ist das Progi schon viel viel zu alt (keine updates mehr) , hatte da schon Probleme mit meinem Sempron X2.
Mit K10Stat haste bestimmt auch Erfolg.
@dorndi
790FX und GX sind identisch bis auf die Grafikeinheit.
Gruß N3Xu$
Mit K10Stat haste bestimmt auch Erfolg.
@dorndi
790FX und GX sind identisch bis auf die Grafikeinheit.
Gruß N3Xu$
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:Bei mir läuft es auch stabil. Ich hatte die Rundungsfehler bei Large FFTs (liegt wohl am Ram).
Oder am RAM-Controller Teil für den 4. Kern.
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Ich werde die CPU erstmal so laufen lassen. Ich spiele auch öfters am PC ... mal sehen, ob sich was bemerkbar macht.
D
derschlambi
Gast
K10stat hab ich auch schon gefunden, fand nur RMClock wesentlich angenehmer. Naja lieber so als gar nicht.
Bin ich der einzige hier der hofft, dass sein X3 wirklich nur mit 3 Kernen laufen wird und nicht mit 4? Wollte den extra haben weil man 4 Kerne eh nicht braucht und der mit 3 Kernen auch weniger verbraucht. Sorry wenn ich gegen den Strom schwimme, aber ich wollte ACC eigentlich nutzen um höher mit dem Takt zu kommen und nicht um mehr Kerne zu erhalten
Bin ich der einzige hier der hofft, dass sein X3 wirklich nur mit 3 Kernen laufen wird und nicht mit 4? Wollte den extra haben weil man 4 Kerne eh nicht braucht und der mit 3 Kernen auch weniger verbraucht. Sorry wenn ich gegen den Strom schwimme, aber ich wollte ACC eigentlich nutzen um höher mit dem Takt zu kommen und nicht um mehr Kerne zu erhalten
Pupp3tm4st3r schrieb:@snoopy
ich hatte auch mal gelesen, dass die AM2+ PII 920 und 940 auch schon einen DDR3 IMC hätten,
Das stimmt auch. Nur müsste man ich glaube zwei Pins abschneiden und das Bios ändern damit das läuft. Ist aber viel zu aufwändig wie ich finde. Da kann man direkt nen AM3 kaufen.
Papst_Benedikt
Captain