News Phenom II X3 zum Phenom II X4 freigeschaltet?

Also bei mir läuft mein X3 720 BE nun auch als X4 20 :) ACC auf Auto gestellt, beim Boot blieb der Bildschirm dann schwarz. Habe 2 Minuten gewartet, off&on, dann normaler Boot...fertig
Spannung is auf 1.325V

Anhänge

• X3@X4.jpg
    X3@X4.jpg
    193 KB · Aufrufe: 760
@coolhand

Ist der auch stabil? wie siehts mit Übertaktung aus?

Meiner läuft völlig stabil zumindest sagt das Prime, link hab ich jetzt net da aber auf seite 15 findest ihn. Ich hab ihn mit den 4 Kernen leider nur 10 Minuten auf 3,5GHz auf 1,4 Vcore laufen lassen können da ich mir erst einen anderen Kühler holen muss und der Boxed das natürlich net wirklich aushält.

Schön das bei euch allen das X4 Upstepping ( :D ) funktioniert, aber bis jetzt hat hier keiner der Betroffenen Ein Herstellungsdatum seiner CPU genannt...

Nachholen bitte um der Sache auf den Grund zu gehen, danke :P

Da werden sich noch ganz viele mit auf die Nase setzten, was ich damit meine:

X3 720BE auf einen X4 "basteln" und dann schmiert der PC ab, immer und immer wieder!

Denn man darf nicht vergessen, vermutlich hat AMD X3 CPUs aus der Lage gebaut das 1 Kern der X4 defekt sein könnte.
Und wenn das so ist (was natürlich nicht immer so ist) kommts dicke :P

Also Vorsicht walten lassen...

Was bewirkt die Optiuon ACC eigentlich???
Ich habe die wohl nicht.

bye Hübie

Also ich habe nur den boxed Kühler. Habe die Spannung auf 1.35V anghoben und grad lief Prime ca 60min ohne Fehler mit 4 Kernen @3.00GHz. Temperatur unter Last konstant 52 grad Celsius laut AMD Overdrive, im Idle (WoW im Hintergrund) 34 grad.
Ursprung war X3 720 BE.

Sind die X3 Prozessoren in Games nicht besser als x4 Prozessoren?
Ich meine, wenn das so ist kornnte man nicht auch bei einem X4 einen Kern deaktivieren?
Btt; Ich glaub der Vierte Kern wird zwar angezeigt , bringt aber keine Leistung...

wird sich zeigen ob es so ist. Eventuell ist der Fertigungsprozess bei den X4 schon so gut das einfach sehr wenige X4 einen defekten Kern haben und daher nicht als X3 verkauft werden können. Wenn dem so ist werden viele X3 voll funktionstüchtige X4 mit deaktiviertem 4ten Kern sein. Wäre natürlich super wenn das so wäre!

@SoEvilicious ja und singel Cores sollen die besten sein!! Und es werden wohl Benchmarks gemacht worden sein wo dann klar ersichtlich ist das der 4te kern auch funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal kein Kaufargument für Sparfüchse ist :). Wie damals bei den geforce 7 (?), als man zusätzliche Einheiten im Treiber aktivieren konnte.

Man müsste halt nen Shop finden, der die X3 nach Datum raussortiert. Bei den Radeon 9500 konnt man ja auch einfach via Treiber die deaktivierten Pipelines reaktivieren. Ich hatte damals dann ne Radeon 9700 :D

Huh, ich sehe da schon ein Hipe auf uns zukommen wenn die Dinger bei denen es funzen soll bei der Bucht eingestellt werden:lol::lol:

Na denn wenn funzt und dennoch ohne Prob´s, was solls?:cool_alt:

Das wird ne vorrübergehende Aktion bleiben. Sobald AMD das Problem erkannt hat, wird es abgestellt und nach ein paar Wochen lässt sich dann kein X3 mehr "freischalten".

Persönlich würde ich mir auch jetzt einen "richtigen" X4 kaufen wenn ich wirklich 4 Kerne haben will. Der Aufpreis ist nicht hoch und da bin ich auf der sicheren Seite das nicht doch irgendwelche Instabilitäten reinkommen.

Für alle die sparen wollen ist der X3 natürlich jetzt noch besser geworden, als er ohnehin schon ist. Zu dem Preis gibts auch ohne "freischalten" einfach nix besseres.

So viel ich weis unterstützt kein Board mit SB700 ACC.

Zurück
Oben