Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin gerade neu hier da ich dieses theard hier gesehen habe
Ich habe eine AM3 720 BE aus der kw 04
und ein MB mit den Chipsatz 790 (GA-MA790XT-UD4P) besteht für mich auch die Möglichkeit den 4ten kern freizuschalten ??
darf ja auch nicht sein, dass ein bios-eintrag den rechner instabil werden lässt, nur weil ein X3 installiert ist und das mainboard versucht, einen X4 draus zu machen, der gar nicht verbaut ist.
Der Prozessor ist demnach physisch ein X4, das Mainboard zaubert da nichts dazu. Nur wird seitens AMD der 4. Kern per 'Softwareeintrag' im Bios deaktiviert. Die Software ist eben bissl fehlerhaft, daher kommt der 4. Kern zum Vorschein, der physisch vorhanden ist.
läuft auf nem gigabyte GA-MA790FX-DS5
hab somit noch sb600
weiter oben steht was davon, dass es auf den neuen 750er sehr gut klappen soll..
gibts erfahrungen / weiss jemand wie es bei der alten version ausschaut?!
@Blueskill: Des ACC ist die Abkürzung für "Advanced Clock Calibration". Müsste bei dem Gigabyte unter dem BIOS Menüpunkt "M.I.T." (Mainboard Intelligent Tweak oder so heißt des glaubich) zu finden sein. Des ist der Punkt, wo alle OC Einstellungen drin sind. Da musste dann einfach ACC von Disable auf Auto stellen. Und dann halt noch mit Prime testen, ob alles stabil läuft.
ich denke das es einfach für AMD günster ist alles als 4 - Kern CPU zu produzieren "Massenproduktion" und dann die 2/3 - Kern - CPU über Softwaresteuerung als diese auszugeben. Das hat also nichts mit Qualität oder sonstigen Vermutungen hier zu tun!
Ich bin selber Softwaretester und möchte hier kurz ein Beispiel bringen:
Es gibt eine deutsche Firma (T- ... ) die DSL anbietet. Jetzt neu auch 50mBits/s Arbeitskollegen arbeiten dort und die haben gesagt das es hardwaretechnisch egal ist ob der Kunde 16/20/32/50 [mBits/s] hat. Es wird einfach über eine Softeware, bei der entsprechenden Geschwindigkeit, ein Haken gesetzt und gut!
@oben
wenn die hardware aber nicht das hergibt, was sie sollte, wird eben runtergelabelt.
(offiziell habe ich dsl 6000, aber nur selten mehr als 3000. 16000 ist nicht möglich).
hardwaretechnisch gesehen.
@bytefuzzy
oh, entschuldigung. dann also ... badehose an und ab ins aquarium?
@oben
wenn die hardware aber nicht das hergibt, was sie sollte, wird eben runtergelabelt.
(offiziell habe ich dsl 6000, aber nur selten mehr als 3000. 16000 ist nicht möglich).
hardwaretechnisch gesehen.
Habe wegen der News natürlich auch schnell einen 720BE geholt, bei Mindfactory. Ist heute eingetrudelt und ist glücklicherweise auch 0904. Werde heute abend testen und meine Erfahrung hier posten.